Hallo Ladys,
mich würde mal interessieren ob es euch genauso geht, weil mich das Ganze schon ein bißchen beunruhigt.
Und zwar geht es darum, mein Mann und ich hatten gestern Abend GV. Dass der weibliche Orgasmus für Uteruskontraktionen sorgen kann weiß ich. Aber ich mach mir irgendwie schon ein bißchen Sorgen weil diese Kontraktionen so lange anhalten. Ich hatte sie die ganze Nacht und zum Teil heute Vormittag auch noch. Jetzt sind sie wieder weg. In der letzten SS hatte ich das auch. Ich traue mich ja schon fast nicht mehr Sex zu haben aus Angst die Kontraktionen könnten sich auf den Gebärmutterhals oder Muttermund auswirken. Wie ist das bei euch?
lg Marksmami (24+3 ssw)
Kontraktionen nach dem Sex
Ich hatte das in der letzten und auch in dieser Schwangerschaft auch immer die ganze Nacht nach dem Sex und hatte in der letzten Schwangerschaft aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses mit Trichterbildung in der 25. SSW Sexverbot. Diesmal verzichte ich sicherheitshalber seit Beginn darauf. Kann Folgen haben, muss nicht. Da muss jeder selbst wissen, ob er bzw. sie dieses Risiko eingeht.
Durch einen Orgasmus wird das Hormon Oxitocin freigesetzt, welches die Kontraktionen hervorruft, ist aber nicht weiter schlimm. Während der ganzen Schwangerschaft üben verschiedene Muskelzellen für den Ernstfall, nicht nur nach dem GV. Erst wenn die Geburtsreife da ist, kann man mit Sex unterstützen. Natürlich sollte man auch in gewissen Situationen auf Sex verzichten, aber das sagt dann der FA deutlich. Solange alles normal verläuft - nicht den Spaß verderben lassen
google auch mal nach "Braxton-Hicks-Kontraktionen"!
Hallo.
Wie wäre es mal "ohne Geschlechtsverkehr" wenn es dir danach nicht gut geht, ihr werdet's überleben....
??? Verstehe dein Problem grade nicht so wirklich ehrlich gesagt. Ich hab nicht gesagt dass es mir danach schlecht ging. Wir haben ohnehin aufgrund momentaner Lustlosigkeit meinerseits nicht besonders häufigen Sex. Wir kennen es durchaus schon aus zwei vorangegangenen Schwangerschaften eine zeitlang auf Sex zu verzichten. Wenn aber aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht, man sich liebt und mit sich und seiner Partnerschaft völlig zufrieden ist, dann kann sich sowas schonmal ergeben, solltest du vielleicht auch kennen. Und wenn du das Posting zum Augenrollen findest, dann soll Überlesen vermutlich helfen
Du schreibst, du hast Kontraktionen "danach" ... dann lass es doch einfach wenn es dir nicht gut tut. sollte kein Angriff sein, aber wenn ich etwas tue und merke mir geht es "danach" nicht sonderlich, lasse ich es doch lieber.... Ist doch nicht für immer!!!
Hallöchen bin auch 24.ssw und hatte dasselbe PROBLEM mitten in der Nacht..diese Schmerzen hielten Stundenlang an..meine Ärztin meinte auch jetzt 2 Wochen GV-Verbot
Lg zahra