Hallöle ich bin in der 12ten Woche schwanger und bei der Blutuntersuchung hat man Festgestellt das ich keine Röteln-Antikörper besitze obwohl ich mich im Oktober 2010 extra habe impfen lassen...
Hat jemand eine Idee wie das sein kann , ich versteh es nämlich nicht ...
Danke Eure Frida mit
Hilfe geimpft und trotzdem keine Antikörper....
Du hast bestimmt keine Antikörper gegen RINGELröteln. Das darf man nicht mit Röteln verwechseln, sind 2 verschiedene Dinge.
Ich wurde 2 mal als Baby geimpft, einmal als Teenager und einmal vor 3 Jahren nach der Geburt meines Sohnes. Trotzdem hab ich keine Antikörper. Anscheinend funzt es bei manchen Menschen einfach nicht.
hi,
es gibt sog. impfversager. d.h. du kannst noch sooft geimpft werden, wirst aber keine antikörper aufbauen.
musst mal danach googeln oder deinen arzt fragen.
lg
nini
Ist bei mir ähnlich: Ich wurde gegen Masern und Mumps geimpft, bin aber nicht immun dagegen.
Die Erklärung ist ganz einfach: Nicht jede Impfung schlägt an!
Tja, das ist eben einfach so.
Ich wurde 4x gegen Mumps geimpft (diese MMR Impfungen), und bin trotzdem nicht immun dagegen! Musste deswegen ins BV als Erzieherin.
Kann vorkommen!
Hallöle
Ich habe gerade das gleiche Problem. Wurde schon geimpft vor 2 Jahren, aber muss mir noch mal Blutabnehmen lassen um den Tita zu bestimmen. Wenn er negativ ist, muss ich mich noch mal Impfen lassen. Muss dann leider weitere 3 Monate warten. Naja mal schauen was dabei raus kommt.
Ach ja ich sollte noch erwähnen, das ich auch Erzieherin bin.
LG line-engel
Das kommt leider vor, dass die Impfung bei manchen Menschen nicht oder nur sehr schlecht anschlägt.
Da hilft dann leider nur, den Röteln aus dem Weg zu gehen.
Viele Grüße