Hilfe geimpft und trotzdem keine Antikörper....

Hallöle ich bin in der 12ten Woche schwanger und bei der Blutuntersuchung hat man Festgestellt das ich keine Röteln-Antikörper besitze obwohl ich mich im Oktober 2010 extra habe impfen lassen...

Hat jemand eine Idee wie das sein kann , ich versteh es nämlich nicht ...

Danke Eure Frida mit #ei

1

Du hast bestimmt keine Antikörper gegen RINGELröteln. Das darf man nicht mit Röteln verwechseln, sind 2 verschiedene Dinge. ;-)

2

Ich wurde 2 mal als Baby geimpft, einmal als Teenager und einmal vor 3 Jahren nach der Geburt meines Sohnes. Trotzdem hab ich keine Antikörper. Anscheinend funzt es bei manchen Menschen einfach nicht. #aerger

3

hi,

es gibt sog. impfversager. d.h. du kannst noch sooft geimpft werden, wirst aber keine antikörper aufbauen.

musst mal danach googeln oder deinen arzt fragen.

lg

nini

4

Ist bei mir ähnlich: Ich wurde gegen Masern und Mumps geimpft, bin aber nicht immun dagegen.

Die Erklärung ist ganz einfach: Nicht jede Impfung schlägt an!

5

Tja, das ist eben einfach so.

Ich wurde 4x gegen Mumps geimpft (diese MMR Impfungen), und bin trotzdem nicht immun dagegen! Musste deswegen ins BV als Erzieherin.
Kann vorkommen!

6

Hallöle

Ich habe gerade das gleiche Problem. Wurde schon geimpft vor 2 Jahren, aber muss mir noch mal Blutabnehmen lassen um den Tita zu bestimmen. Wenn er negativ ist, muss ich mich noch mal Impfen lassen. Muss dann leider weitere 3 Monate warten. Naja mal schauen was dabei raus kommt.

Ach ja ich sollte noch erwähnen, das ich auch Erzieherin bin.

LG line-engel

7

Das kommt leider vor, dass die Impfung bei manchen Menschen nicht oder nur sehr schlecht anschlägt.
Da hilft dann leider nur, den Röteln aus dem Weg zu gehen.

Viele Grüße