Guten Abend liebe (beneidete) Schwangere!
Bin gerade ein bisschen frustriert! Wir starten in den 20 ÜZ und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es auf natürlichem Wege noch klappen könnte. Hat hier jemand auch so lange gebraucht? Und ging es dann nur mit Hilfe oder auch ohne?
Würde mich sehr über viele Antworten freuen!!
Eure Inka
Jemand nach 20 ÜZ noch "normal" schwanger geworden?
Hallo,
nach 3 Jahren im gleichen Zyklus der BS schwanger geworden, ohne Hilfsmittel, obwohl bei der BS auch nichts gefunden wurde.
LG Steffi
Hallo Inka,
ich kann dich so gut verstehen. Wir haben fuer unser erstes Kind 2 Jahre gebraucht. Ein Jahr davon habe ich Medikamente wie Clomifen oder auch diese Spritzen bekommen. Hat alles nichts gebracht! Nach einer IUI, die auch nichts geworden ist, habe ich dann die Pille verschrieben bekommen, damit sich einige unerwuenschte Zysten zurueckbilden, die durch eine Ueberstimulierung verursacht wurden.
Im Zyklus danach bin ich ohne Hilfe schwanger geworden.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und ich bin nach nur einem UeZ auf komplett natuerlichem Wege jetzt wieder ganz frisch schwanger.
Ich weiss nicht, warum es das erste Mal so lange gedauert hat.
Warst du schon beim Arzt und hast einen Hormonspiegel machen lassen?
Ja, ich habe meine Hormone testen lassen - alles in Ordnung. Und auch das Spermiogramm ist gut. Vor einer BS scheue ich mich etwas, weil ich schon zwei Kinder habe. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass meine Eileiter nicht in Ordnung sind oder ich Endometriose habe.
Du musst wahrscheinlich einfach nur etwas mehr Geduld aufbringen. Ich glaube schon, dass du nochmal schwanger werden kannst.
N abend!
Das kenne ich, war auch total frustiert, als es nicht klappen wollte.
Ich habe fast 3 Jahre gebraucht, bei mir wurde das PCO-Syndrom festgestellt, bevor ich mit Clomi anfangen konnte, bin ich doch noch ohne Hilfe schwanger geworden.
Ich hab in deiner Vk gelesen, dass bei euch alles in Ordnung ist, vielleicht fehlte euch bis jetzt einfach das nötige Glück!
Ich drück die Daumen!
Lg pueppilotta87, 28. Ssw
Hallo Inka
Meine Tochter wir im März 10 Jahre .Für sie haben wir 3 Monate gebraucht bis ich wurde.
Bei dieser Bohne haben wir 6 Jahre gebraucht.
LG Sanne 34+4 SSW
Vielleicht versteifst du dich zu sehr auf den Kiwu?
Verdräng das mal aus dem Alltag, kümmer dich um andere Dinge und guck nicht im Zykluskalender nach wann du fruchtbar bist. lass es kommen wie es kommt.
Lena und Krümel 10+2
meine freundin hatte vier mädchen in relativ kurzen abständen, danach wurde sie nicht mehr schwanger und dachte sich- ok, dann eben nicht... nach 4einhalb jahren erst! wurde sie völlig unverhofft wieder schwanger- und bekam das 5. mädchen :)
ich kenne noch eine frau, die 4 jahre aufs erste gewartet hat und dann ohne hilfsmittel schwanger wurde, danach hat sie wieder 5 jahre gewartet, dann 3,5 jahre und hat jetzt 3 kinder :)
alles ist möglich, wenn du nicht medizinisch absolut sicher unfruchtbar bist (was auch eher selten ist) und dein mann zeugungsfähig ist...
lg
Guten Abend.
Wir haben 3 Jahre versucht schwanger zu werden.Mit allem drum und dran.Alle Möglichen Untersuchungen wurden gemacht (bei beiden).Es war immer alles in bester Ordnung!!! Wir haben jeden Zyklus gehofft und wie wahnsinnige die fruchtbaren Tage gezählt.Anfang November 2009 hatte ich einfach genug von allem!!! Ich konnte nicht mehr.Habe zu meinem Mann gesagt,dass ich nichts mehr von alldem wissen möchte.Ich brauche eine Pause... Und endlich mal wieder "normalen" Sex!!! Ich kam mir wie ein Roboter vor,der zu funktionieren hatte =Sex nach Plan!
Und prompt hat es in diesem Zyklus geklappt!!!Als ich wirklich nicht mehr Tag täglich daran dachte..
Unsere Tochter ist das Beste was uns passieren konnte
Gib niemals die Hoffnung auf!!! Versteife dich auch nicht zu sehr darauf.. Heute denke ich,dass die Seele einen sehr grossen Teil dazu beiträgt...
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt dass es klappt!
Liebe Grüsse und gute Nacht
...Ach ja....
Bin nun wieder nach 18 Monaten in der 7.SSW schwanger. Diesmal haben wir "ein wenig" die fruchtbaren Tage gezählt, damit ich nicht sofort wieder schwanger werde.Sind uns aber bewusst gewesen,dass es jeder Zeit passieren kann.
Der Zeitpunkt ist für uns jetzt genau richtig...
Hallo Inka,
ich bin gerade im 20. ÜZ und wir hatten die Hoffnung auch schon aufgegeben. Haben im ca. 17. ÜZ mit dem Durchchecken angefangen und SG, Hormoncheck waren bestens. Dies ist nun der 2. Clomi-Zyklus. Laut meiner FÄ war Clomi einfach mal ein Versuch, denn eigentlich passt bei mir auch der ES... Und siehe da, ich hatte gestern früh im 20. ÜZ tatsächlich einen positiven SST in der Hand! Heute wage ich den Test mit einem CB digi und werde dann meinem Mann mein kleines Geheimnis verraten.
So richtig freuen kann ich mich aber noch nicht. Nach so vielen ÜZ ist die Angst einfach noch zu groß. Wenn es nicht bleibt, dauert es dann wieder so lange?
Ich drück Dir alle Daumen, dass es bei Dir ganz bald klappt. Aber falls Du es noch nicht getan hast, fangt doch einfach mal an auf Ursachenforschung zu gehen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, wo etwas nachgeholfen werden muss!
Ganz liebe Grüße,
Mutzeline