Kennt jemand das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss????

Guten Morgen!!!
Am Freitag habe ich einen Termin für ein Geburtsplanungsgespräch, weiss einer wie es dort abläuft!?! Wird man untersucht? Hat schonmal jemand im Jahanna E. entbunden? Wenn ja wie war es???

LG Sandra#winke

1

Hihi... Also vor fast genau 29 Jahren ist dort die kleine Jusa auf die Welt geholt worden!

Meine Mutter hat dort lange Jahre gearbeitet! Deshalb bin ich sozusagen fast dort aufgewachsen! Wie es heute dort ist weiß ich leider nicht! Aber generell wird man bei der Geburtsplanung nochmal untersucht! Liebe Grüße mal dorthin!

#winke

2

huhu sandra

ich kenn nur das Lukas. da haben vier freudinnen von mir entbunden und ich werd auch da entbinden. weil die haben ja die säuglingsintensiv direkt da dran und sollte was mit dem würmchen sein ist es da direkt bestens versorgt und du kannst jederzeit zu deinem kind.
im etienne lag nur meine oma mal und ich hatte mal ne untersuchung...sagt also alles nix über deren gyn aus sorry

Liebe grüße

3

Morgen#winke

Eine ehemalige Klassenkameraden von mir hat dort ihre beiden Mädchen entbunden und hat sich recht wohl gefühlt.Sollen sehr kompetent sein dort.ich kann dazu leider nichts sagen.

ich denke,wie bei jeden Geburtsplanungsgespräch:
Ich habe in dormagen entbunden,dort wurde zum gespräch alles zu Riskiofaktoren und deinen eigenen wünschen besprochen.es wird ein ctg geschrieben und du wirst vaginal untersucht.vllt noch ein ultraschall (ich bekam einen,weil ich so einen dicken bauch hatte^^).

wenn du dir unsicher bist,würd ich mal anrufen und nachfragen ;) Nimm dir aber jemanden mit,das kann dauern :-)

ich wünsche dir alles liebe und gute für die geburt!

engel mit maximilian * 12.10.11#herzlich

4

Ich kenne es habe dort auf der Gyn gearbeitet und zwischen durch auch mal auf der Wöchnerinstation ausgeholfen.

Das ist leider aber schon ca. 7 oder 8 Jahre her. Aber ich weiß das der Kreisssaal und auch das Kinderzimmer super sind. Das Personal war damals natürlich auch immer herzlich und zu vorkommend zu den Müttern und auch zu den Vätern. Es gab auch das Familienzimmer!!

Lieben Gruß Cornelia

5

Hallo,

ich habe im Lukas entbunden, was auch großes Glück war, weil es dort eine Säuglingsintensivstation gibt, die direkt an der Frauenstation ist. Man weiß ja nie ob was ist und im Etienne gibt es das nicht, was heißt, dass Du dann im Etienne bist und Dein Baby ins Lukas kommt.

Ich kenne aber einige Frauen die lieber im Etienne entbunden haben und dort sehr glücklich waren. Für mich wäre das aus den genannten Gründen keine Option, es ist einfach sicherer. Auch wurde ich sehr gut im Lukas versorgt und habe mich sehr wohl gefühlt.

LG Jana