Wer kommt aus raum frankfurt am main

hi mojn ihr lieben

hi frankfurterinen wo entbindet ihr, ich möchte in der klinik höchst entbinden ist ja nett so gut aber wir wohnen in der nähe deshalb möchte da hin

wo entbindet ihr in frankfurt

lg

1

Hi,

ich bin zwar nicht direkt aus Frankfurt, komme aber aus der Nähe von Limburg. Meinen ersten Sohn habe ich 2010 in Frankfurt Höchst per Kaiserschnitt entbunden, und ich werde auch bei der Geburt meines nächsten Sohnes nach Höchst gehen.

Wir haben uns damals für Höchst entschieden, weil Höchst eine Kinderklinik mit sehr gutem Ruf hat, also falls bei dem kleinen irgend welche Komplikationen aufgetreten wären, wäre er dort sehr gut aufgehoben gewesen.
P.S. Bin selbst auch in Höchst geboren worden ;-)
Wann ist es denn bei Dir soweit?

LG

4

hi

ah freut mich das zu hören, ja die kinderklinik ist dort super ich habe meine tochter auch dort entbunden und sie war danach noch 10tage auf der kinderstation werde auch wieder hin gehen aber muss ganz ehrlich sagen fande es nett so toll kreissall ging ja noch aber auf der frauenstation war ich unzufrieden

ok wir wohnen um die ecke deswegen gehe auch wieder da hin hoffe das es wieder eine normale schnelle geb. so wie mit meiner tochter.

ich haben erfahren von bekannten das eine freundin von denen ihr 3 kind in höchst entbunden wurde früh geb. glaube so anfang 7 monat lag dan in der kinderklinik hat noch so 3 wochen gelebt und ist dan durch eine bakterielle infektion gestorben

alls ich das gehört habe war ich geschockt will dir jetzt keine angst machen wollte es nur mal erzählen

lg

6

Die Station ist zu der Zeit, als ich mit meinem Sohn dort war gerade neu renoviert und gestaltet worden. Schön ist das Krankenhaus ja ansich nicht, aber ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten ein Familienzimmer, was keinerlei Ähnlichkeit mit einem Krankenzimmer sondern eher mit einem Hotelzimmer hatte. Und die Schwestern dort waren auch alle sehr lieb.

Von so einer bakteriellen Infektion im Höchster Krankenhaus habe ich noch nichts gehört. Tut mir leid für die Freundin.

Meine Eltern wohnen in Höchst, da habe ich dann auch gleich eine Betreuung für meinen großen Sohn, wenn ich im Krankenhaus bin.

2

Hallo,
ich habe beim ersten Baby im Bürgerhospital entbunden, habe mich sehr wohl dort gefühlt. Aber
das Markus Krankenhaus soll auch gut sein, meine Freundin hat dort entbunden. Ich werde mir für meine Entbindung im August (hab ja noch zeit) nochmal das Markus anschauen und dann entscheiden. Andere kommen für mich wegen der Entfernung nicht in Frage, komme aus BV.
LG

3

hi!
ich war bei meiner ersten geburt im bürger hospital. da war ich sehr zufrieden! die haben wohl auch die höchste geburtenrate in ffm und umgebung. das gute ist, dass die die kinderintensiv mit im haus haben. wenn also mit dem kleinen unter der geburt was sein sollte, wird er gleich vor ort im haus behandelt und muss nicht erst wo anders hin gefahren werden. auch der kreissaal war schön. am besten mal zu den info-abendn gehen. war sehr interessant und informativ.
ich werde da im juli wieder hingehen.

5

Hallo :-)

ich werde in der Bad Sodener Klinik entbinden. Da in der Schwangerschaft für mich alles super gelaufen ist, und auch bisher beim Kind keine Auffälligkeiten sind und im Notfall das Baby innerhalb von 8 Minuten in Höchst ist. Ich fand das Personal in der Sodener Klinik sehr nett und umsonst ist es ja auch nicht als Babyfreundlichstes Krankenhaus benannt worden.

LG Carrie mit Zwerg 39+1

9

Babyfreundliches Krankenhaus, nicht babyfreundlichstes ;-)
Diese (WHO-)Zertifizierung hat übrigens auch die Asklepios Paulinenklinik in Wiesbaden.

7

Hallo!

Ich komme aus Bad Homburg. Eigentlich wollte ich mit einer Beleghebamme im Marienkrankenhaus in Ffm entbinden - aber die Hebamme meldet sich nicht mehr und auch die 400 EUR Rufbereitschaft werden wir nun anderweitig investieren.

Wenn alles so gut bleibt und es unserem Kleinen bis zum Schluss so gut geht werde ich doch in Bad Homburg entbinden - die haben ja auch einen guten Ruf - und sowieso so schnell wie möglich nach Hause gehen! Vielleicht entbinde ich ambulant. Wenn alles in Ordnung ist, bin ich dann schnell wieder daheim.

Liebe Grüße
Claudia mit Ciara (6 Jahre) und #baby#paketboy30+5

8

Hallo

Ich habe vor 4,5 Jahren in Nordwest KH entbunden, und jetzt werde ich wieder dahin...

Es wurde letztes jahr erneuert und es sieht wirklich schön aus... Mit dem Personal war ich auch zufrieden....

lg

danika 38 ssw

10

Hi,

warum ist Höchst nicht gut? Die haben doch einen guten Ruf, so weit ich gehört habe.

Ich komme aus dem Taunus und werde mich zwischen der Paulinenklinik in Wiesbaden (wo meine Tochter geboren wurde) und Bad Soden entscheiden. Beide sind WHO-zertifiziert (Babyfreundliches Krankenhaus). In die Entscheidung fließt auch ein, dass die zuständige Kinderklinik in Wiesbaden die HSK wäre, und in Bad Soden eben Höchst. Vor vier Jahren hatten wir leider im direkten Umfeld zwei Fälle, denen es in der HSK nicht gut ergangen ist, daher tendiere ich zur Zeit fast eher nach Bad Soden, obwohl die Schwiegerfamilie in Wiesbaden lebt.

Viele Grüße
Angel08

11

Ich werde im St. Marienkrankenhaus entbinden, habe dort gute Erfahrungen gemacht (zB. hatte ich weder einen Dammschnitt- noch Riß) und ich habe gehört das dort auch gerne Ärzt/e/innen entbinden ;-)

Dennoch (wenn es nicht so weit weg wäre) ist das Krankenhaus Höchst auch sehr gut.

12

Ich war mit unserer Tochter in Höchst und ich fand es schrecklich!
Die haben sie nach der Geburt direkt dick eingepackt, mir auf den Bauch gelegt und zwei Decken drüber gelegt. Dann ging demzufolge ihre Temperatur etwas hoch, da die Kleinen sich ja noch nicht so gut selbst regulieren können (sie war im Übrigen 14 Tage über Termin und somit ein reifes Kind) und schwupp kam sie in die Kinderklinik!
Es war Wohenende und die Stationsärztin nicht da. Somit haben wir keine richtigen Infos bekommen, was denn nun eigentlich los sei! Es war schlimm. Sie bekam vorsorglich Antibiotika über die Vene. Das heißt, sie wurde immer wieder mit Nadeln gequält, weil die Zugänge bei Kindern sehr schnell zu gehen...
Montags sind wir dann auf eigene Verantwortung nachhause, obwohl die Ärztin sie noch zur Beobachtung da behalten wollte. Mein Schwiegervater ist Arzt und kam an diesem Montag, um mit der Ärztin zu reden. Da verstand ich das erste Mal, was eigentlich gesprochen wurde, denn es kamen nicht nur irgendwelche Fachbegriffe! Die Ärztin sagte nämlich: "Eigentlich gehen wir ja davon aus, dass sie nix hat, aber sicher ist sicher..." Darauf hin sagte ich, wir würden sie jetzt mit nachhause nehmen! Die wollten wahrscheinlich nur die Betten voll bekommen, denn wenn eine Kinderklinik nicht die entsprechende Anzahl an Fällen im Jahr hat, wird sie geschlossen!
Außerdem wurde unsere Tochter nach der Geburt immer wieder mit aus dem Raum genommen.
Ich bin auch dorthin gegangen, weil die Klinik relativ nah ist, aber ich würde nie wieder hin gehen, egal, was ich hab... Es gibt zwar auch Leute, die sehr zufrieden sind mit der Klinik in Höchst, aber wenn ich gefragt werde, rate ich halt aufgrund meiner persönlichen Erfahrung davon ab!

Jetzt bei unserem zweiten Kind waren wir in Bad Soden. Die Klinik ist ja von der WHO als "Babyfreundliches Krankenhaus" ausgezeichnet. In Hessen gibt es, glaub ich, nur drei davon. Und ich war super zufreiden! Es herrschte eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Die Hebamme kam immer mal rein, um nachzuschauen und der Arzt kam erst zur Geburt mit in den Kreissaal. Auch nach der Geburt war alles sehr ruhig und angenehm! Der Kleine war die ganze Zeit bei mir! Als ich fragte, wann denn die ganzen Untersuchungen gemacht würden, bekam ich die Antwort: "Sind schon erledigt." Sechs Stunden nach der Entbindung sind wir dann nachhause gegangen.
Also ich würde jederzeit wieder nach Bad Soden gehen! Und man ist auch schnell dort. Der Weg dorthin sollte kein Ausschlusskriterium sein, denn sich wohl zu fühlen ist eindeutig wichtiger!
Alles Gute!
#winke