14ssw, abends harter Bauch?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 14ssw und habe abends immer einen harten Bauch die morgens wieder verschwindet.

Es ist meine erste Schwangerschaft und weiß es nicht zu deuten. Vielleicht ist es auch Interessant zu wissen das ich einen Bürojob habe und viel am Sitzen bin.

Vielen Dank für eure Antworten ;o)

Liebe Grüße

Kejezin

1

Guten morgen,

also ich finde es recht früh, für einen harten Bauch. Vielleicht brauchst Du Magnesium, damit sich alles entspannt. Nehm ich auch seit etwa der 15. Woche, weil es immer ziemlich krampfte und zog.

Sprich doch mal mit Deinem Gyn. Oder ruf zumindest die Sprechstundenhilfe an und frag, was Du machen sollst. Vielleicht sollst Du ja vorbei kommen.

Alles Gute,

Grüße

2

Hallo fittine,

vielen Dank fürs antworten, schmerzen habe ich dabei nicht nur das mein Bauch immer hart ist.

Momentan sieht mein Bauch wie ein Speckbauch aus #rofl abends erkennt man ein Babybauch da es hart ist.

Lieben Dank werde mal nachhöhren;o)

LG

Kejezin

3

Hallo bei mir ist es die 2. SS und ich habe das auch bin auch in der 14. SSW. Bei mir sind das Blähungen. Mein Fa meint, dass man da manchmal Schmerzen hat manchmal auch nicht. Pupsen muss ich auch nicht immer. Weiß auch manchmal nicht, wo die Luft dann raus geht. ;-)

LG Sumsel

4

Hallo sumsel,

ich musste gerade lachen, weil du geschrieben hars ich weiß auch nicht wo die Luft raus geht :-p Vielleicht merkst du es nicht nachts :-p

Es hat mich etwas irritiert das es abends immer ist. Eine Freundin sagte könnte auch Streßabhängig sein?

Ich habe vorhin mein GYN angerufen und gefragt wollte nicht sofort zum Arzt rennen, die sagten wenn es heute Abend auch so ist soll ich mal morgen rein schauen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Werde es heute Abend beobachten und ggfs morgen vorbeischauen. Ich habe leider Blähungen und nimm schon die Kapseln aber irgendwie ist immer zuviel von dem drin #rofl

LG

Kejezin

5

Hi Kejezin.

Ich bin zwar erst in der 11. Woche aber ich habe das Problem auch aber bei mir ist der ganze Bauch hart von den Rippen bis ganz nach unten. Bei mir kommt das von Blähungen, also Gasansammlungen im Verdauungssystem, die jeden Abend kommen egal was ich gegessen habe. Wenn es zu unangenehm ist mache ich mir dann einen Fencheltee mit einem Teelöffel gemahlenem Kümmel. Hört sich ekelhaft an aber wenn man einen Schuss Zitrone, etwas Zucker rein macht und es 10 Minuten ziehen lässt, schmeckt es gar nicht mal so schlecht und hilft ganz toll spätestens nach der zweiten Tasse.

alles Gute
Svanhild

6

Hallo Svanhild,

das ist ein guter Tipp ich werde es annehmen und umsetzten heute Abend, denn ansonsten soll ich morgen mal bei meinem Gyn vorbeischauen hab eben ihn angerufen!

Das kann natürlich durch Blähung kommen nimm schon die blöden Kautabletten aber anscheinend wirken die nicht ;o)

Vielen Lieben Dank

Liebe Grüße

Kejezin