8. SSw: Blut beim übergeben!

Hallo ihr lieben!

Nun hat es mich auch mit der übelkeit erwischt. Musste mich heut morgen
übergeben. Mir ging es schon davor richtig elend. Beim Übergeben sah ich das zum Schluss viel Schleim mit Blut rauskam. War sehr erschrocken, auch weil ich schon seit Ewigkeiten mit Sodbrennen zu tun habe und mir gleich schlimmere Gedanken wie Geschwür in den Sinn kamen. War bei meinen Hausarzt und er meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Seine Frau hatte es auch bei der Schwangerschaft. Wenn es mal vorkommt, da ja alles sehr gut durchblutet ist, soll ich keine Sorgen haben.

Nun wollt ich hier mal in die Runde fragen, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
Und ist das wirklich unbedenklich?

1

Hallo,

ich habe beim Spucken auch Blut aber weil meine Nase ziemlich trocken ist. Auch beim Naseputzen blute ich. Salben sollen helfen.

Vielleicht liegt es daran?

Liebe Grüße und Gute Besserung.

Kejezin

3

Danke für deine schnelle Antwort.

Wo du es gerade sagst. Mir ist in den letzten 2 Tagen auch aufgefallen,
das ich oft sehr verschnupft bin, ohne das ich krank bin und widerum auch eine sehr trockene Nase habe... Beim Naseputzen ist mir auch Blut aufgefallen. Aber ich hab mir da keine Sorgen gemacht. Ich werd das mal im Auge behalten! Danke

Liebe Grüße zurück ;)

8

Sehr gerne.

Ich habe leider immer trockene Nase, wegen dem Bürojob und Klima im Auto,Heizung in der Wohnung leider nicht zu vermeiden :o(

Alles Gute wünsche ich Euch.

LG

Kejezin

2

Hallo !

Ich hatte das auch lag sogar zweimal wegen der Übelkeit und dem übergeben im K.Haus ..bei mir kam auch öfters Blut mit raus!
Ist aber nicht so schlimm-musst nur drauf achten dass du genug trinkst und nicht soviel abnimmst !!Lg Achja übrigens gegen die Übelkeit hilft Agyrax sehr gut..hab ich mir aus Belgien bestellt-ist nicht so hammerzeugs wie Vomex und so... ist für die Schwangerschaft-wenn du Infos brauchst meld dich bei mir ..

9

Ok, das beruhigt ein bisschen!

Dankeschön, werde auf dich zurück kommen, wenn ich mehrere Infos wegen Agyrax brauche!

4

Hi,

ich hatte das auch und mich voll erschrocken... Mein Mann auf Geschäftsreise, also habe ich den Kleinen eingepackt in der Kita abliefern und ab ins Krankenhaus. Die waren echt super auf der Inneren... Allerdings mussten meine Eltern ihn aus der Kita abholen, da ich erst um 1900 wieder entlassen wurde. Fazit: durch das Dauerspucken wurde angenommen, dass ich einen Riss in der Schleimhaut habe. Nix schlimmes.

Hat dann auch wieder aufgehört, ab und zu habe ich es immer noch.

Zur Sicherheit würde ich mich durchchecken lassen. Im Krankenhaus wird kontrolliert, ob Du vielleicht irgendwo innerlich Blut verlierst (deshalb muss man so lange da bleiben).

LG
Tuia

5

Hallo,

ich hab das auch manchmal, und als ich nachfragte, hieß es, solange es nicht sehr viel ist, sei das kein Problem. Ich hab das ab und an eher am Ende vom Übergeben, hab auch immer Angst, aber ist wohl noch alles im Rahmen und in Ordnung.

lg und noch eine schöne Schwangerschaft!
annecathrin

6

ich habe auch öfters blut dabei.
das kommt weil ich oft nasenbluten habe. manchmal so wenig, dass ich davon kaum etwas merke. aber es läuft wohl trotzdem den hals runter und kommt so in den magen

lg

7

...Habe vom Würgen auch immer Nasenbluten (meistens auch dann den ganzen Tag immer mal wieder) ...ich spüre beim Spucken aber auch regelrecht den Druck auf den Kopf ...aber aus dem Magen/der Speiseröhre Blut?

Da wäre ich auch sofort zum Arzt gegangen und ehrlich gesagt, würde ich auch meinen FA nochmal drauf ansprechen ...

Liebe Grüße

10

Blut in der Nase ist mir auch in den letzten Tagen aufgefallen. Aber das war beim naseputzen kaum sorgniserregend. War in den letzten Tagen auch sehr verschleimt, aber auch da hab ich mir keine Sorgen gemacht.

Habe eben beim Frauenarzt angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt, das es nicht schlimm ist. Das es vorkommt...

Oh man, was man für Ängste hat, wenn man Schwanger ist. Unglaublich...

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße

11

Danke schön für eure Antworten.

Ich bin jetzt bisschen beruhigter! Hab eben auch noch mal bei meinen Frauenarzt angerufen. Da wurde mir gesagt, das es nicht schlimm sei.

Das erste mal in der SS übergeben und dann gleich sowas.... *verrückt* ;)