Alles so normal - 16.SSW ?

Hallo ihr Lieben #winke,

ich bin jetzt 15+3 und fühl mich eigentlich ok. Bis zur 11 SSW war mir ziemlich übel, danach dann keinerlei richtige Beschwerden mehr. Ich hab mich richtig unschwanger gefühlt, hatte aber kein phsychisches Problem damit, dass ich mir Sorgen gemacht habe oder so.

Am Sonntag Abend hatte ich unten links im Bauch (beim Auf-dem-Rücken-liegen) einen kleinen Knubbel gefühlt. Montag Morgen war der wieder weg.

Seit gestern hab ich nun das Gefühl, dass mein Bauch wieder kleiner geworden ist. Sonst blieb trotz Einziehen immer ne kleine Kugel übrig. Aber jetzt kann ich den Bauch wieder komplett einziehen. Ist das normal bzw. kann sich das Kleine so drehen/verlagern, dass es wieder im Bauchraum verschwindet. Oder hatte ich vorher noch keinen Babaybauch? Oder ist es ein schlechtes Zeichen?

Beim längeren Sitzen (habe Bürojob) habe ich Schmerzen am Steißbein. Zumindest glaube ich, dass es das Steißbein ist.

Auch die vielmals wiederauftauchenden Regelschmerzen (Mutterbänder) in der 15./16. SSW habe ich. Allerdings fühlen diese sich "anders" an als die der Mutterbänderdehnung am Anfang der SS.

Ich spüre meinen Krümel noch gar nicht, kein Flattern, kein Blubbern - nix :-(. Mach mir irgendwie so meine Gedanken. Termin bei der Hebamme habe ich am Montag endlich wieder.

Bisher war ich immer relaxt was "Sorgen machen" angeht #cool, aber nu... ? Gestern Abend war ich noch auf nem Geb, und da wollte ich am liebsten gar nicht antworten, wenn wer gefragt hat, ob alles in Ordnung ist #heul.

Oh Mann, sorry für das #bla, ich bin eigentlich die Ruhe in Person, aber grade dreht sich alles bei mir im Kopf und ich weiß nicht mehr weiter!

1

Mach dich mal nicht verrückt ...ich lese hier auch immer, dass alle ihre Babys in der 14 SSW gesprürt haben wollen und frage mich, wieso ich in der 17 nichts mehr - ausser die Mutterbänder ...Aber ganz ehrlich? Finde das fühlt sich wirklich anders an, früher eher wie Regelschmerzen, jetzt ein richtiges ziehen und brennen - vorallem wenn man niest oder so!

Keine Panik, wir bekommen unser Flattern auch noch!

2

also ich hatte die ganze schwangerschaft über eig so gut wie keine schwangerschafts anzeichen außer das meine regel nicht kam.. und dann ziehen im unterleib(mutterbänder) das erstemal als ich meine kleine maus "gespürt" habe war in der 17.-18.ssw wie eine blase die platzt an 2 tagen habe ich das gespürt und dann erst wieder in der 20. oder 21.ssw mach dich nicht verrückt das kommt alles noch früh genug ;)

liebe grüße aline + #baby klein hannah 27+4

3

Hallo Du,

ich bin jetzt bei 15+2 und spüre das Kind auch noch nicht - habe aber erfahren, dass das ganz normal ist.

Versuche, Dir nicht zu viele Sorgen zu machen!

Liebe Grüße und Alles Gute!

Kerstin

4

Hi #winke,

tja was dieser Knubbel sein kann weiß ich nicht das spreche mal mit der Hebamme ab. Aber ansonsten würde ich sagen mache dir keinen Kopf.

Die Schmerzen am Steiß hören sich wie Ischias an und ist normal in der SS. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft so extrem, dass ich im Stehen arbeiten musste (auch Bürojob).

Also in der ersten SS spürt man das Kind erst viel später (so zwischen der 20.-23.SSW).

Hatte die letzten Wochen auch öfters Stiche und Ziehen im Unterleib und hab auch Angst bekommen und mit der Ärztin gesprochen und sie meinte ist in der Zeit auch normal und meinem Krümel geht es sehr gut. Hatte jetzt sogar Angst Wehen zu haben und lag im KH war aber auch unbegründet. Denke dran das Baby wächst und macht sich Platz. Vielleicht spreche mal mit der Hebamme/Ärztin ob du Magnesium nehmen sollst. Nur krampfartige Schmerzen sollten es nicht sein.

Also mach dir keine Sorgen mit deinem Krümel wird schon alles in Ordnung sein!

LG Strippe (#paket #ei 18. SSW im Bauch und #stern David und #stern Elias fest im Herzen)

5

ich bin jetzt 34+5 . mache dir nicht so viele sorgen . wenn es alles erst mla kommt wünscht du dir oft und schnell das es wieder aufhört ist meine 2 te ss die erste war echt schön und auch super beschwerde frei aber die jetzt is die hölle mir tut alles weh und laufen stehen liegen sitzen . essen, trinken . schlafen ,reden, usw is ne absolute herrausfoderderung .

bleib entspannt und geniese die zeit in der du noch ´´fit´´ bist

wünsche dir alles gut für die runde zeit;-)