Grünkohl mit Kohlwurst gegessen... So ein schlechtes Gewissen! :-/

Hallo Ihr!
Ich habe gestern mir und meinem Schatz Grünkohl gemacht. Dazu gab es natürlich auch diese leckere, fettige Kohlwurst. Habe mir eigentlich keine Gedanken dazu gemacht, weil ich die Wurst eine Stunde auf fast höchster Stufe ordentlich mitgekocht habe.

Jetzt lese ich gerade, dass man die eigentlich gar nicht darf.... :-(

Habt ihr die auch während der SS gegessen?
Habe natürlich heute auch das Gefühl, als wenn ich meinen kleinen Schatz weniger spüre... :-( Blöder Tag...

LG
Ohara 80 (24 ssw #verliebt)

1

Wieso sollte man die nicht essen, wenn du die solang gekocht hast?? #kratz

2

Was ist denn Kohlwurst??
ich habe Mettwurst reingepackt und auch ordentlich mitgekoch. meines Wissens brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen, wenn die Wurst lange und hoch erhitzt wurde.

3

Darf man nicht??? Mir egal. Ich liebe Grünkohl und esse immer Kohlwurst dazu. Ist doch gekocht und nicht roh.

Bei uns gibt es heute auch wieder Grünkohl mit Pinkel, Kohlwurst und Kassler.

LECKER!!!#mampf#mampf#mampf

4

hey macht dir keine sorgen!! gekochte wurst darfst du essen!! nur nix rohes! wenn es dich beruhigt ich hab letzte woche auch grünkohl mit mettwürstchen;-)

ruby mit zoe 21ssw#verliebt

5

Ich wüsste nicht was dagegen spricht die Wurst zu essen!!!!!!

6

Hab ich auch gegessen. Mehrmals. #mampf

Ist doch gekocht. Würde mir da keine Sorgen machen!

LG Steffi 20 SSW

7

Ich hab die noch nich gegessen, würde das aber auch essen, weil eigentlich gehe ich so wie du davon aus das die ordentlich erhitzt in ordnung ist. Wird schon nichts mit gewesen sein #liebdrueck

8

Hallo,

also wenn du die Wurst so lange auf fast höchster Stufe mitgekocht hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Ist ja dann keine Rohwurst mehr. Ich hätte es auch gegessen. ;)

lg
monchhichi060979

9

die wurst ist gekocht. alle temperaturen über 67°C töten keime ab, also ganz ruhig.

lass dir beim nächsten mal einfach nciht den appetit durch so blöde ammenmärchen verderben und iss, worauf du lust hast. das gespür einer schwangeren trügt eigentlich nie.

lg
sacredheart