Frage zu Sushi

Hallo,

ich weiß, dass ich rohen Fisch nicht essen darf...#heul
Aber wie ist das denn mit den "vegetarischen" Shushis?
Also mit z.B. Avocado drin?
Wie ist das mit denen mit Schrimps drauf? Schrimps sind doch immer gekocht.
Oder darf man schon allein diese Alge, die außen drumrum gewickelt ist, nicht essen?

Ich bin grad am Verzweifeln, weil ich SOOOO Bock auf Sushi hätte!!!!!

Mein Mann ist ein ganz ein strenger: Er will gar nicht, dass ich sowas esse, weil ja selbst die vegetarischen mit dem gleichen Messer geschnitten sein könnten wie der rohe Fisch...

Was meint ihr?
Ich kann mir grad nicht vorstellen, noch 4 Monate ohne Sushi leben zu müssen!
Oh Gott: Wie ist das denn beim Stillen? Darf ich da auch keins essen???#zitter

1

oh ja, das interessiert mich auch :-)

2

Ich ess es seit 36 Wochen ;-)
ich verzichte lediglich auf DIE Sushis mit rohem Fisch.
Ich esse weiterhin: Surimi, Garnelen, Gebackenes, Vegetarisches etc.
Da hat auch mein Arzt nichts dagegen....
Also nicht immer über alles Gedanke machen ;-)
Ich esse genauso Salami und Schinken

LG Sunny

4

Sehr cool!!!!
vielen Dank für die Antwort!!!

#huepf#huepf#huepf

14

Weisst du was das Problem ist?!?!?
Das man von allen Seiten verrückt gemacht wird!!!!
Beispiel Salami...
Ich hab bis zur 16. SSW morgens, mittags und abends erbrochen... mir war ständig schlecht. Das einzige was in mir blieb war Salami Knäckebrot und FishMc. Frag mich nicht warum, das hat geschmeckt und ich habs gegessen....
Erzähl mal hier, das du SALAMI ist!!! Da wirste gleich gesteinigt :-D
Das ein oder andere meide ich... aber ich ess genauso ein Stückl Tiramisu oder ne Schwarzwälder wenn mir danach ist. Trotz der UUUUUUUUUUUUnmengen Alkohol die da ja drin sind #rofl

In diesem Sinne... Hau rein ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte auch immer soviel Lust auf Sushi und habe auch einmal nachgegeben für die Vegi Version. Allerdings sind die Algen die da drin sind sehr Vitamin A haltig und das ist nicht gut für Schwangere wenn man zuviel davon zu sich nimmt. Ich habe dann bis zur enbindung darauf verzichtet, aber gegen 1 mal sollte nichts sprechen.

5

Hallo,

iss auf was du Lust hast :-D....
Auf den rohen Fisch verzichte ich natürlich auch aber es gibt ja so viele leckere Alternativen.

Philadelphia Rolls, mit gebratener Lachshaut, usw.

Ich ess diese Sachen auch noch regelmäßig. Ich denke eh die Machen die Leute mit ihren ganzen Vorsichtsmaßnahmen verrückt.

Lass Dir´s schmecken!!!

LG
Kattel82

6

beim stillen darfste dann alles wieder.
als ich positiv getestet hatte fiel es genau auf den 30. geburtstag meines schatzis, wir waren sushi essen als ich ihm den positiven test geschenkt hatte. ich denke gegen vegetarisches ist nichts einzuwenden... ich liebe den algensalat und ich glaub da ist auch viel gesundes drin!
zu meinem geburtstag will ich auch wieder sushi essen gehen- für mich dann eben nur vegetarisch!!!

also lass es dir schmecken!!!

alles liebe yvi

7

Ich bin jetzt 16 ssw und hab schon 2 mal vergetarisches sushi gegessen allerdings selbst gemacht weil ich kein risiko eingehen wollte das es vllt ned frisch ist.
gerade das jod in den algenblättern ist jetzt sehr gut

8

Huhu,

ich ess es auch nicht und bin gestern an einem Take Away vorbeigelaufen. Oh mann, das ist das erste, was ich nach der SS verdrücken werde!

Es geht bei dem rohen Fisch ja um die Listerien. Toxo ist meine ich nicht im Fisch. Auf jeden Fall muss man von den Listerien schon eine gewisse Menge zu sich nehmen um sich zu infizieren. Da müsste es schon besonders dreckig zugehen und die Messer sehr schmutzig sein, dass da genügend Keime zusammenkommen.

Eine Kollegin hat auch Sushi in der SS gegessen und das Kind ist gesund. Ich würde es trotzdem nicht machen, weil die paar Wochen werde ich es schon noch aushalten.

LG

Patricia

10

es gibt auch Leute die rauchen in der SS und die Babys sind gesund, das bedeutet aber nicht, dass es gesund ist. Meine ich nicht böse, will damit nur sagen, dass das gut gehen kann aber nicht muss

12

Ich würde es ja auch nicht essen. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt, dann macht man sich wahrscheinlich zu viele Gedanken.

Kommt auch auf den Laden an, wo man das Sushi holt. Ich erinner nur an den Asiaten, bei dem das Ordnungsamt nen zerlegten Fuchs gefunden hat #zitter

11

Hallo,
also ich liebe auch Sushi und kann zur Zeit nur schwer ohne Sushi leben...aber muss.
Es geht zum einen um den rohen Fisch und zum anderen um die Nori Blätter!
Aufgrund des zu hohen Jodgehaltes kann eine übermäßige Zufuhr zu Störungen der Schilddrüsenfunktion führen....deswegen sollte man in der SS darauf verzichten! LEIDER #zitter

13

Oh GOTT ich habe genau dasselbe Problem - ich will so sehr Sushi essen!!! SOOOOO SEEEEEEHR #schwitz!

Und zwar mit jeder Menge rohem Fisch - habe ein Sushi Restaurant meines Vertrauens, die das auch wirklich superfrisch machen. Aber noch hab' ich's nicht getan. Grübele aber schon die ganze Zeit, ob ein Mal so schlimm wäre #schein ;-)