Hallo ihr Lieben,
ich war heute wieder bei meinem FA zum CTG. Bis jetzt sollte ich jeden zweiten Tag hin. Das fand ich schon echt viel.
Ich hatte zwar vor einer Woche schonmal Wehen, wegen denen ich auch ins KH gefahren bin, aber das waren wohl nur Senkwehen. Nichts besonderes, so sagte mein FA. Da war ichin der 34. Ssw.
Wie gesagt, dann war ich eben wieder zum CTG da und da sagte er, da wäre alles super, keine Wehen. Da waren dann zwar schon mehr Ausschläge, als vor zwei Tagen aber okay.
Sah ungefähr so wie dieses hier aus:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.drwalter.de/Bilder/ctg.jpg&imgrefurl=http://www.drwalter.de/ctg.htm&usg=__OsdE0iJPCggU_vi90HSVhSRsNaU=&h=376&w=600&sz=22&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=4WiUGaIwYsq0iM:&tbnh=122&tbnw=194&ei=-B4pT47XIYfAswad8NDGAQ&prev=/search%3Fq%3Dctg%2Bunauff%25C3%25A4llig%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1366%26bih%3D639%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1041&vpy=228&dur=1162&hovh=178&hovw=284&tx=131&ty=101&sig=103691601272599136061&page=2&ndsp=26&ved=1t:429,r:25,s:18
Und dann sagte er doch allen Ernstes...
"Dann kommen Sie am Freitag wieder zum CTG, oder nee, morgen. Wie Sie wollen. Nee dann kommen Sie morgen und ab jetzt dann jeden Tag."
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig!!
Wenn doch alles so in Ordnung ist, warum muss ich dann jeden Morgen da jetzt antanzen??
Mich nervt das total. Bekomme auch immer nur so frühe Termine. Und da ich die Nacht sowieso immer so oft wach werde und erst morgens so richtig einschlafen kann, nervt es mich noch mehr dann um halb 10 da in der Praxis zu stehen. -.-
Findet ihr das normal, dass man in der (laut ihm) 35. Ssw. jeden Tag dahin muss, obwohl ja alles okay ist??
(Die im KH haben meinen Kleinen mind. eine Woche älter eingeschätzt, was auch mit meinen Berechnungen um einiges besser hinkommt, darum habe ich in meiner Vk 36. Ssw stehen)
LG, Kerstin
Das ist doch nicht normal oder? Jeden Tag CTG!!
Hallo Kerstin,
bist Du sonst irgendwie als Risikoschwangere eingestuft oder so?
Also ich bin jetzt in der 38. Woche und war zuletzt letzten Dienstag und bin dann wieder nächsten Montag bei der Ärztin, also fast 2 Wochen dazwischen immernoch!
Ist ja schön wenn oft geguckt wird, ob alles okay ist, aber grundlos täglich würde mich dann doch auch nerven!
Ich dachte täglich geht man erst wenn man über ET ist?!
LG
Knuddi
Hey,
nein, als Risikoschwangere bin ich nicht eingestuft.
Es war halt nur diese eine Mal, wo ich in der 34. Ssw ins KH gefahren bin wegen Wehen. Da schätze die Ärztin mein Kind auf 3300 g und 4-5 Wochen weiter und der GMH sollte schon auf 2,5 cm verkürzt gewesen sein.Das war ein riesen Schock!
Als ich das meinem Arzt sagte und ihn bat nochmal nachzumessen, fühlte er sich wohl in seiner Kompetenz angegriffen und beharrte auf seine errechnete 34. Ssw. (obwohl das meiner Rechnung nach gar nicht hinkommt. Das hat er aber dann mal schön überhört)
Bin daraufhin nochmal ins KH und habe da um eine erneute Nachmessung gebeten.
Eine andre Ärztin untersuchte mich und sie schätze nach laaaangen nachmessen 2800g und 35-36. Ssw.
Das habe ich meinem Arzt dann nicht mehr gesagt, sondern für mich so hingenommen und das ist auch der Zeitraum, wo es hätte passiert sein können.
Vielleicht ist er durch die Informationen aus dem KH doch so verunsichert, dass er da kein Risiko eingehen will.. aber warum sagt er mir das nicht? Wir sind doch alle nur Menschen. Und jedes mal wenn ich da bin macht er so seine Witze "nene, heute müssen wir noch nicht entbinden.. die Ärztin im KH wollte wohl nur etwas Messen üben"
Son Quatsch!!
Wie gesagt, ich verstehe es nicht und mich nervt es wirklich totaaaal!!!
Habe morgen wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs und werde da mal meine Hebamme fragen, was die dazu sagt.
LG
Hallo
also wenn wirklich alles ok ist, weiß ich auch nicht warum dein FA dich so oft sehen will. Bei mir waren es damals noch einmal in zwei Wochen!! Ab der 38. Woche musste ich dann glaube ich wöchentlich hin. Aber da bin ich mir auch nicht sicher!
Jetzt muss ich momentan wöchentlich hin, manchmal auch zwei Mal die Woche, weil ich jetzt schon Vorwehen habe. Aber ich bin erst bei 21+1. Habe jetzt auch Wehenhämmer bekommen. Und die helfen, von daher hoffe ich, dass alles gut sein wird
Liebe Grüße
Birbilo
Gut, bei dir gibt es dann ja einen erheblichen Grund. Den gibts bei mir ja nicht. Er sagt ja ständig, dass alles super wäre.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Würmchen noch laaaaange in der wächst
Warst du schon immer unzufrieden mit deinem Fa?
Bis zum et reicht es doch alle 14 Tage oder?
Erst ab et alle 2 Tage....
Oder?
Ich würde auch nicht jeden Tag hin fahren.
Lg Tanja 33+4
Nein, am Anfang war ich sehr zufrieden mit ihm. Aber seitdem er sich wohl irgendwie mal angegriffen gefühlt hat, ist er echt komisch geworden.
Kannst ja mal lesen, habe "knuddi2" auf ihre Antwort kurz geantwortet und beschrieben, was wohl der Wendepunkt war.
Er sagte mir auch am Anfang der Schwangerschaft, dass ab der 34. oder 36. Ssw alle 2 Wochen Termine anstehen.
Gut, die Vorsorgeuntersuchungen habe ich ja auch alle 2 Wochen. Aber CTG ist so oft...
Hallo Kerstin,
hast Du das nicht mit Deinem FA besprochen?
Mir kommt das seltsam vor. Jeden Tag....ohne Grund....never.
Nein, das bei einer normalen, unauffälligen Schwangerschaft nicht normal.
Sanne
Ich glaube ich werde es morgen nochmal ansprechen.
Aber er ist halt seit dem Vorfall mit dem KH so komisch zu mir.
Als hätte es ihn verunsichert und er wüsste selber nicht mehr was stimmt und was nicht.
Ach ist doch alles doof...
Hallo Kerstin,
und, was kam dabei heraus?
Sanne