Nach Vaginalultraschall bärunlicher Ausfluss

Hallo Mädels,

kein grad Appetitliches Thema, aber ich muss mal Fragen ob das noch wem so geht.

Meine Schwangerschaft macht mir bis jetzt durch diesen bräunlichen Ausfluss Bauchweg.
Zweimal hatte ich den ganz am anfang bei 4+4 oder so.
Da war ich 2 Mal beim FA, aber war alles ok. Beta HCG super gestiegen.
Dann hatte ich den nochmal, als ich meinte ich müsste eine Stunde in verkrampft gebückter Haltung den Boden schrubben. Wieder Ausfluss am Tag danach.
Bin dann nicht zum FA war seeeehr gering und eben auch schon wieder weg am nächsten Tag.

Dann war ich Montag bei meinem ersten Regulären Termin. Alles Ok, wir haben auch schon ein Herzchen gesehen.
Die Untersuchung war teils schon etwas unangenehm, hat gedrückt usw.
Jetzt hatte ich dann gestern wieder bräunlichen Ausfluss.

Nun vermute ich das das von der Untersuchung kommt. Das wüde mein Problem vorher auch erklären.
Der erste Ausfluss war vielleicht noch normal, so ca. zu dem Tag wo eigentlich die Regelgekommen wäre.
Ich hab mich aber so erschrocken das ich ja zur Ärztin bin und dann 2 Tage später wieder bräunlicher Ausfluss. Wieder zur Ärztin, alles ok und Ausfluss blieb auch dann weg.

Könnte das von einem empfindlichen Mumu kommen? Hatte nochwer vielleicht das "Problem".
Bei meiner FA erreiche ich natürlich keinen. Der Ausfluss ist aber auch schon wieder weg, da will ich nun keine Welle draus machen.
Beruhigter wäre ich aber schon wenns jemand auch kennt.

1

Hey, ich selber hatte das noch nicht, aber das klingt stark nach einer Kontaktblutung. ;)

2

also ich würde noch mal zum arzt gehen und das abklären lassen!!sicher ist sicher..ich hätte keine ruhige minute

alles gute

3

Problem ist, wenns ne Kontaktblutung ist, mach ichs durch das dauernde Schallen nun nicht besser.
Und bisher ist ja auch alles ok gewesen.
Wenns richtige SB werden, dann sitz ich auch nicht mehr ruig da.
Aber bis jetzt ist ja auch schon nichts mehr.

4

Hallo,

es kann natürlich durch die Untersuchung kommen.
Kleine Äderchen platzen schonmal schnell.

In meiner ersten SS konnte ich ein Lied davon singen#klatsch

Ich bin dennoch "immer" zum Arzt gegangen. Da das komische Gefühl doch überwiegte.
Mir war es egal was alle anderen gesagt haben. Mein BABY geht definitiv vor.

Da ich schon 4FG hatte bin ich natürlich sehr sensibel was sowas angeht.

Nimmst Du irgendwelche Tbl. fürs Baby?

In alles ist zu wenig Magnesium drin. Meine FA hat mir auch jetzt wieder zusätzlich Mg verschrieben um sowas vorzubeugen.

Auch wenn der Ausfluss weg ist und Du deine Ärztin nicht erreicht. der nächste Weg wäre das Kh.
Lieber einmal zuviel dahin;-)

Wünsch Dir alles Gute

LG Susi mit Jack (der mittagsschlaf macht) Krümmelinchen (14+5) und Ben#hund vor dem Sofa

5

Magnesium nehme ich schon, hat sie mir gleich am Anfng was verschrieben. 3x so eine Tablette.

Da bei uns FG nicht gehäuft in der Familie vorkommen (ich wüsste von keiner einzigen zum Glück) und am Montag noch alles bestens aussah, will ich mich nicht verrückt machen.

Sollte das mehr werden, dann werd ich sicher ins Krankhenhaus gehen, aber bisher ist ja nichts mehr und ich hab auch keine Schmerzen.

6

Hallo...
Also ich hatte bis jetzt in meiner SS fast jedes Mal nach ner vaginalen Untersuchung eine leichte Schmierblutung. Anfangs bin ich dann auch immer nochmal zum Gyn, aber irgendwann hab ich es gelassen...ich kenne meinen Körper und vertraue ihm. In der SS ist der MuMu ganz stark durchblutet und da kann es ganz schnell mal zu ner kleinen Schmierblutung (Kontaktblutung) kommen.

Du kannst da zwar jedes Mal wieder zu deiner Gyn gehen, aber da wirste net fertsch...

Wenn es nur wenig ist, nicht von Schmerzen begleitet wird, es altes (braunes) Blut ist und nach ner vaginalen Untersuchung vorkommt...ist es wirklich meist nur ne Kontaktblutung.

Eine schöne Schwangerschaft...

angi 33.SSW