Wick Inhalierstift bedenklich?

Die Frau in der Apotheke konnt nichts finden im Pc ob es für schwangere bedenklich ist oder nicht u in der Packungsbeilag steht auch nix weiter drin!

Danke für eure Tipps schonmal! Lg

1

Nö, wenn der dir sonst hilft, darfste den nehmen.

Ich find das Kindertranspulmin sehr gut. In heisses Wasser und damit dann inhalieren. Ist nicht so scharf!

2

Hey,

wie bei den meissten anderen Produkten auch soll man den in der schwangerschaft leider nicht nehmen weil wie es heisst: die Unbedenklichkeit der Anwendung für Mutter und Kind noch nicht nachgewiesen ist.

solltest du wenn dann nur in rücksprache mit deinem arzt nehmen!ich bin grad auch total erkältet und ich nehme gar nichts, ausser viel tee trinken und ich inhaliere mit kamillenblüten, das hilft auch!für die nase kannst du auch meerwassernasenspray nehmen!

3

Säuglings oder Kindernasenspray kann man ruhig nehmen. Selbst die Apothekerin drehte gestern mit den Augen, dass man da einfach mal fünfe grade lassen sollte, da das Nasenspray (in kleinen Dosen), nicht bei dem Kind oder der Plazenta ankommen kann.

LG

4

ich hab den 2 wochen jeden tag genommen und meinem kleinen geht es prächtig! hausarzt hat gesagt das wäre okay...