Hallo Mädels!!
Ich war heute wieder beim Arzt. Ich war mal bissel neugierig und habe gefragt, was meine kleine jetzt Wiegt. Das letzte mal hatte sie am 3.1.12 ein gewicht von 2.200kg
heute kahm 3.600 kg raus meine Ärztin sagte, nee das kann nicht sein und hat nochmal gemessen und dann war es 3.500kg. Auch das kommt nicht hin meinte sie. Aber kann man sich 2 mal so vermessen?
Was haben eure so gewogen??
lg 37ssw
37 ssw Baby zu schwer????
Hii duu ! ;)
Mach dir mal nicht son Kopf :) das genaue gewicht kann man eh nicht feststellen.
Mein Sohn war in der 37SSW 3600gramm und bei der geburt 3740gramm
Wird schon alles gut gehen, sei doch zu frieden!
LG
Danke dir, das macht doch noch bissel hoffnung
Wow, bist du eine hochintelligente Elefantenkuh?? Wenn dein Baby jetzt 3500 kg muss es wohl so sein...
Hast du denn einen Zuckertest machen lassen?
Ja Zuckertest war gut, wie alle meine Werte..
Sie sagte das der Kopf vom Baby so rund sei und da kann man sich gut vermessen!! aha...
Mir wurde in der 35. SSW gesagt, dass unser Kleiner mit mindestens 4000 g geboren wären würde... In der 35. Woche hatte er etwa 3200 g- ebenfalls einen wunderschön runden Kopf.
Am Tag der Geburt wurde nochmal geschallt, als die FB geplatzt war, da schätzte die Ärztin im KH auf 3600 g. Das war bei 38+5. Tatsächliches Geburtsgewicht war 3540.
Also lass dich erstmal nicht verrückt machen.
Die runden Riesenömmel hat unser Sohnemann (inzwischen 25 Monate) übrigens heute noch!
LG
hallo süße,
so richtig genau können die das nicht berechnen...
bei meiner ersten ss wurde mir gesagt, dass das kind mindest 4500g ist
bei der geburt war er 3800g... auch nicht wenig, aber nicht soooo viel.
alles wird gut und drin geblieben ist noch keins
lg
Bei meinem 1. sagte die FÄ auch, der wird schwer. (War schon +12)
Sie schätzte auf fast 5kg.
Die Hebamme meinte beim Abtasten höchstens 3,5 kg.
Er kam dann mit 3490 auf die Welt.
LG
JUhu,
also unsere hat bei der 36.SSW 2800g gewogen. Ich muss morgen in die Klinik und Freitag wieder zum FA. Lass mich mal überraschen. Aber die FÄ meinte eh schon, dass sie groß und dünn ist!
Schaun wir mal, aber ich würd mir keine Gedanken machen.
Irgend wie kommen sie schon raus
Diabetes hast du keinen?
LG
So genau können die das gar nicht feststellen - die Hebammen liegen da meiner Erfahrung nach in der Regel besser (beim US sagen sie ja immer +/- 10 %).
Am Schluss legen die Kleinen noch richtig zu, das ist also alles nicht so dramatisch.
Bei meinem ersten hat's geheißen, er wird groß und schwer und war dann 50 cm und 3.300;
bei meinem 2. gab's nach ET Werte zwischen 3.500 und 4.400 - er hatte dann 57 cm und 4.600. Hat ihm nicht geschadet
Keinen Kopf machen - es kommt, so wie's kommt und in ein paar Wochen ist dir das eh egal
Alles Gute für die Entbindung
Ach Mädchens, gebt doch nicht so viel auf diese Schätzwerte (mehr als das sind nämlich diese Werte nicht!!).
Der Gynäkologe der Entbindungsstation hier sagte mir letztens einen ganz schlauen Satz:" Wer viel misst, misst viel mist!" Da ist meiner Ansicht nach auch etwas dran. Du kannst von 3 Ärzten messen lassen und das Gewicht "berechnen" lassen und ich wette mit dir, jeder dieser 3 Ärzte kommt auf ein ganz anderes Ergebnis. Manchesmal mit einer Differenz von 500 Gramm und nochmehr.
Mein Mittlerer sollte schwer werden und wog dann gerade mal 3.190 Gramm. Mein Kleinster sollte ein Leichtgewicht werden und wog 3.700 Gramm. Die Kleine soll je nach Messung jetzt zwischen 2.200 und 2.900 Gramm wiegen (je nach dem welchem Arzt ich Glauben schenken möchte). Bin in der 36. SSW.
Also wie gesagt, lasst euch von sowas nicht irre machen!!
Liebe Grüße