HILFE!!!!ich könnte nur Süßes essen

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 19+3 und ich könnte den ganzen Tag nur Süß essen. Angefangen mit Nutella Vollkorn, dann geht es weiter süße Joghurts, Milchbrötchen, Eis, Schokolade, süßes Obst, Haribo, Negerküsse #mampf....

Ich habe eigentlich keine angst wegen meines Gewichtes. Ich bin eher untergewichtig von daher freue ich mich über nen paar Kilos, aber....
ich habe Angst vor einer Schwangerschaftsdiabetes. Unser Krümel ist schon jetzt ganz schön schwer(bei 18+3 18 cm und 250gr).

Ich versuche schon immer viel Obst und Gemüse zu knabbern, aber so schwer wie jetzt viel mir das noch nie. Das ist echt reine Fresserei. Ich habe auch kein Hunger.
Wenn Obst dann die süße Variante Weintrauben.

Wem geht es ähnlich?
Viele Grüße

1

Ich habs nicht so mit Süßem aber ich könnte nur fettiges und würziges Essen (Pizza, Chips usw)
Also auch nicht besser vom Ernährungsverhalten. Und ich habe leider kein Untergewicht und muss schon ein bissl aufpassen #hicks
Ich kannte jemanden, dem ging es genauso. Sie hatte aber nichts, keine Diabetis usw, nur eben diesen Heißhunger auf süß.
Sprich es doch beim FA an, wenn es dir solche Sorgen macht.
Ansonsten: einfach genießen! #mampf

2

Oh Mann, mir geht`s genauso.
Jeden Tag nehm ich mir vor, dass ich ab dem nächsten Tag aufpassen werde.

Aber daraus wird nix.
Vorhin hab ich beim Bäcker einen Sechserpack Krapfen gekauft. Nur, weil man da nur 5 bezahlen musste. Aber wir sind ja nur zu zweit. Ich hab jetzt schon zwei gegessen und wenn mein Mann heimkommt, freu ich mich schon auf die nächsten zusammen mit ihm.
Oh je, wo soll das nur enden?
Zumal ich eigentlich schon ein bisschen auf mein Gewicht achten müsste....

3

Wenn dein Körper nach Süßem giert, fehlem ihm vermutlich Vitamine. Da es in der Natur keine Nutella und keine Negerküsse und keine Gummibärchen gibt, möchte dein Körper eigentlich Obst haben. Versuche, ein wenig mehr Obst zu essen. Ein bisschen naschen zwischendurch schadet natürlich nicht, aber Obst ist jetzt wichtig.

4

Bin Ja soooooo froh das es nicht nur mir so geht, komm an keinem Bäcker vorbei ohne was süßes zu kaufen, den halben Tag lauf ich an den Schrank mit süßigkeiten und wehe ich hab nix zuhause dann werd ich ganz nervös. Ist meine 3. SS und bei den einen 2 Kids hatte ich das zwar auch aber nicht ganz soooo enorm, naja. SSDiabetes hatte ich bei Keinem, halt das schlechte Gewissen irgendwann an Überzuckerung umzufallen ;-).Vornehmen tuh ich mit auch jeden morgen UND HEUTE NICH, aber darauß wird NIE was, hab zum Glück nur noch 8 Wochen bis zum ET;-).

Wünsch euch noch einen schönen Abend#winke

5

Ich schrei mal ganz laut HIER!!!!

Im Moment habe ich auch so ne Phase, wo ich NUR Süßes essen könnte.

Ganz schlimm... mein Mann schimpft schon. Gestern habe ich es geschafft, ne ganze Duplo-packung zu vernaschen und abends gabs dann Vanille-Eiscreme :-p
Das hat sich leider schon auf der Waage bemerkbar gemacht. Hab schon ca. 6 kg zugenommen. Aber egal, ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Zeiten, in denen ich nur Gewürzgurken und Fisch essen wollte. Also von daher....

Mach dir mal keine Gedanken. Solange es dir schmeckt und dir nicht schlecht wird... *g*

Lieben Gruß

Hanifaru (21.SSW)

6

Ich sag nur 'Dito'. Mir gehts leider auch so. Oh Mann! Aber das war vorher auch schon so bei mir. Nur eigentlich wollte ich mich ja besser ernähren in der Schwangerschaft. So ist ersten 10 Wochen ging das noch gut, da hatte ich keinen Hunger auf Schokolade... aber dann. Ui!

Ich muss mich echt mal zusammen reißen. Ich esse schon auch gesund, aber eben zusätzlich ziemlich viel Schokolade. Hab auch ein bisschen Angst vor einer Diabetes.

Viele-Durchhalte-Grüße von

maja

7

ich möchte keinen verrückt machen, aber...
mir ging es genauso wie euch. (mochte bis im 6. monat zwar komischerweise keine schokolade mehr), dann aber umso mehr, so dass ich einfach auch nicht ohne konnte, wie ne sucht. hab dann schon immer nachgefragt, ob man damit diabetes bekommen könnte u einstimmig wurde mir immer wieder gesagt, das könne man damit nicht hervorrufen, wär ne hormonelle sache, entweder man kriegts oder nicht.

so hab ich mich dann meinen gelüsten hingegeben.
dann hatte ich aber irgendwie nen komisches gefühl u so höllischen durst, so dass ich doch noch nen zuckerbelastungstest machen ließ in woche 34. und das ergebnis? richtig- gestationsdiabetes. hatte dann ein mega schlechtes gewissen und nu muß ich diät halten und dauernd pieksen u testen ( habe keinen einzigen risikofaktor, nicht vorbelastet, top bmi, super gewichtsentwicklung in der ss usw). der diabetologe sagte mir, ich hätte es nicht selbst durch das essverhalten hervorgerufen. alle anderen halten es nun plötzlich aber doch für möglich... deswegen- macht euch da nochmal schlau, wenn ihr es erstmal habt, dann ists vorbei mit schoki und co, dann lieber vorher etwas weniger, hätt ichs vorher gewußt würd ichs sofort anders machen, diese heißhungerattacken, die man nicht befriedigen kann sind die hölle... und dann immer die sorge ums kind u das erhöhte risiko einen manifesten diabetes in der zukunft zu entwickeln..