Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
Ich hatte vor 3,5 Monate einen Not-Kaiserschnitt und bis vor1Woche war alles okay, bis auf das taube Gefühl am Bauch wo die Narbe von innen ist, doch jetzt habe ich auf der rechten Seite wo die Narbe von innen ist Schmerzen wenn was gegen drückt z. B. Hosenbund oder wenn ich leicht gegen drücke. ist das normal, hatte das jemand von euch auch oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen?
Da es an der Stelle wo die innere Narbe ist auch öfter mal juckt denke ich es ist die Wundheilung warum es leicht schmerzt bei Druck oder beim gegen kommen. So ist alles normal, meine Regel war normal und Ausfluss ist auch nichts auffälliges.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht geht es nicht nur mir so und es ist normal, darum frag ich erstmal hier bevor ich zum Arzt renne und er sagt ist normal.
LG Nischnisch
an alle die schon mal einen Kaiserschnitt hatten
Ich hatte damals auch einen Not KS und lange mit meiner Narbe zu kämpfen... ich würde es vorsichtshalber vom Gyn abchecken lassen, nicht das sich noch eine Entzündung oder so an der Stelle sammelt... ich hoffe dieses Mal auf eine normale Entbindung, möchte einfach mal soo gerne erleben wie es ist sein Babyu < normal > auf die Welt zu bringen... Alles Gute!
Hallo,
Ich hatte mit der Narbe Monatelang so probleme und schmerzen ich konnte keine normalen hosen Tragen die auf die Narbe gedrückt haben geschweige denn ein Tragetuch verwenden!!!!! War auch nur bei Druck oder Reibung der Schmerz!!!! War nicht grad schön!!! Aber zur Sicherheit lass es abklären!!!! Wenns so urplötzlich ist, denn ich hatte das ja von Anfang an und nicht Urplötzlich!!!!
Alles liebe wünsch ich dir!!!!
P.S. ich hoffe diesesmal auch auf eine normale Geburt!!!
Lg, Marie
Mein KS ist über 2,5 Jahre her und noch immer ist alles im Umkreis von 5 cm taub und natürlich tut es auch weh, wenn was gegen die Narbe drückt. Ich fürchte, das ist normal
Hallo,
wichtig ist, daß die Narbe nicht rot und heiß ist, das würde nämlich auf eine Entzündung hindeuten. Es kann sein, daß sich manchmal ein Bluterguß unter einer OP-Wunde bildet, das dauert seine Zeit bis der Körper Wundflüssigkeit und Blut abbaut, ist aber nichts schlimmes.
Laß mal nen Gyn oder nen Chirurgen drauf schauen, wenn du dir unsicher bist.
Nen bissel Taubheit ist aber völlig normal, schließlich werden Nerven durchtrennt.
LG; SUnny
Ich hab leider schon 2 KS hinter mir
Nach dem ersten KS hatte ich auch mind.1,5 Jahre lang dieses Taubheitsgefühl und auch so ca 5-6 Monate danach immer mal wieder ziemliche Schmerzen. Ich dachte schon das wären die Eierstöcke
Bis mir meine FA dann erklärt hat das das innere Wucherungen an der Narbe wären. Man hätte das auch operieren können aber das kommt dann irgendwann wieder, so war dann ihre Aussage.
Aber irgendwann waren die Schmerzen dann weg..
Vorsichtshalber würde ich das aber auch auf jeden Fall mal abklären lassen.
curly_june die auch soooooo gerne nochmal spontan entbinden würde
27. SSW
Danke an alle, für die lieben antworten...ich werde vorsichtshalber mal nen Termin beim FA machen und bis da hin hoffen, das es normal ist und bis Mai alles etwas nachgelassen hat, dann wollen wir wieder Angaben mit üben, den unseren Sohn mussten wir leider 2 Wochen nach der Geburt gehen lassen, da er sehr krank war.
Bitte drückt mir die Daumen, das es alles okay ist und wir ab Mai wieder schwanger werden dürfen.
Wenn es jetzt doch ne Entzündung ist dürfen wir bestimmt nicht im Mai wieder anfangen, sondern erst später oder?
Naja jedenfalls danke für eure antworten...#wink
LG nischnisch und eine schöne kugelzeit
Du Arme, mein herzliches Beileid und ich drück dir die Daumen, dass du sofort schwanger wirst, sobald du wieder darfst. 1 Jahr nach Kaiserschnitt sollte man aber schon generell abwarten.
Meine Ärztin meint 6 monate reichen...da bin ich auch froh drüber...danke für dein Beileid und fürs Daunen drücken...
Was hattet ihr alle für grauenvolle Operateure? Wenn richtig operiert wird, ist an der Narbe gar nichts taub oder schmerzt (außer normaler Wundschmerz nach der OP natürlich).
Mein Gyn hat mich operiert, der weit und breit für eine erstklassige Arbeit bekannt ist und ich hatte wirklich NICHTS. Ich hatte nur den normalen Wundschmerz, das war's. Ab und zu hat die Narbe leicht gejuckt, aber das ist ja auch normal.
Ich habe eine SUPERunauffällige Narbe, nicht einmal wenn man mich nackt sehen würde, würde man erkennen, dass ich einen KS hatte... man sieht es wirklich mit der Lupe kaum.
Es war nie etwas geschwollen. Und es war nie etwas taub. Und noch nie entzündet. Keinerlei Probleme.
3,5 Monate nach der OP habe ich allerdings überhaupt nichts mehr gemerkt, geh vorsichtshalber zum Arzt und lass es abklären.