Canesten GYN Once Creme

Hallo zusammen!

Ich war gestern bei meinem FA und der hat einen Pilz an der Schamlippe festgestellt.
Er hat mir jetzt Canesten GYN Once Creme aufgeschrieben und das soll ich 2x täglich AÜßERLICH anwenden.

Könnt ihr mir bitte sagen warum man es nicht innerlich anwenden darf und was passiert wenn doch etwas innerlich reinläuft? Kann meinem Baby dadurch was passieren?

Ich kenne mich mit solchen Cremes überhaupt nicht aus.

Wäre sehr dankbar über Antworten!

Schöne Grüße
Quirl 24. SSW

1

Da ist auch ein Applikator dabei und manchmal Scheidentabletten. Damit sollst Du nichts einführen. Du sollst was auf den Finger nehme und dort hinschmieren, wo es ist...

Ist doch klar verständlich.

Ich nehme an, dass da nichts passieren kann, sonst hätte er es Dir ja nicht verschrieben.

lg

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe es wohl verstanden wie ich diese Creme anwenden muss. Ich wollte nur ganz gerne wissen, was passieren kann wenn doch etwas von der Creme nach innen läuft.

Lg Quirl

3

Da kann im Grunde nichts passieren, steht glaub auch in der Beilage drin. In der Schwangerschaft darf man nur nicht die Applikatoren nutzen, und wenn der Pilz die Scheide innen nicht "infiziert" hat, reicht es aussen zu.

Schmier fleißig und dann ist alles wieder heil ;-)

Ich hatte in der SS auch immer die Probleme und hatte auch Tabletten und Creme bekommen, von daher ruhig Blut