zum ersten Mal schwanger

Hallooo,

bin 34 und zum ersten Mal schwanger (bißchen spät:-)).
Ich habs mir auch gewünscht, aber jetzt, da es Tatsache ist, ist mir ein bißchen mulmig; mit der Einnahme von Folsäure hab ich auch erst angefangen, sobald ichs geahnt habe, hoffentlich nicht zu spät.

Ich habs mir ein bißchen anders vorgestellt, schwanger zu sein, ich hab gedacht, ich würde vor Freude platzen, aber die letzten 2 Wochen war ich nur noch müde, und dann kam auch noch eine Halsentzündung dazu....

Tja...

1

Die Müdigkeit ist normal und verschwindet nach der 12. ssw meist von alleine. Und am größten ist die Freude, wenn man das Kind spürt, oder wenn es sich beim Ultrschall bewegt.

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu

2

Also ich finde es nicht zu spät mit 34 schwanger zu sein. Mit Folsäure habe ich auch erst angefangen als mein SS-Test positiv war, zu spät ist es sicher nicht. Das mit der Müdrigkeit hatte ich auch, ist aber bald wieder verschwunden, das ist auch ganz normal. Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch eine ganz, ganz schöne Schwangerschaft! #klee

3

Hallo Manni1!

Ich bin auch 34 (noch 10 Tage lang ;-)) und erwarte mein erstes Kind.

War auch total enttäuscht am Anfang. Fühlte mich richtig mies, Kopfschmerzen, Bauchweh, Rückenweh, Uebelkeit, müde etc... und dann wünschen Dir hier noch Leute: 'Geniesse deine Kugelzeit' #augen! Was gibt es hier zu geniessen #kratz ?!?

Inzwischen bin ich in der 16.SSW, alles geht ein bischen besser, zwar nicht top, aber besser. Und so langsam kann ich mich auch darüber freuen (obwohl es seit 18 absolut unser Wunsch war, SS zu werden!)

Mir wurde die Fohlsäure auch erst in der 9.SSW verschrieben, früher wollte mich meine FA gar nicht sehen, und obwohl sie von unserem Kinderwunsch gewusst hat, gab sie mir keine Folsäure. Dies ist aber ziemlich 'unüblich' heutzutage.

Na dann, hoffentlich musst auch Du nicht allzu lange auf die Freude warten!

LG

Isabel mit #ei 15+1

7

Das mulmige Gefühl kenn ich, da kommen dann so Gedanken wie "Schaff ich das alles überhaupt? Reicht das Geld, wenn ich nicht arbeiten geh? Werd ich eine gute Mutter sein?"

Mit der Folsäure ist's zwar nicht grad optimal, aber wenn du's jetzt nimmst ist's gut. Es gibt Frauen die nehmen die ganze SS durch weder Folsäure noch andere Vitamine zu sich ;-)

Meine SS konnte ich auch erst so seit Dez. genießen, weil ich ab da krankgeschrieben war und mich erst dann so richtig darauf konzentrieren konnte. Vorher hatte ich enormen psychischen und physischen Stress an der Arbeit (Mobbing, min. 4 Stunden Fahrt/Tag, Übelkeit, etc.) - da war's auch kein Spass SS zu sein. Die Freude kommt bei dir mit Sicherheit auch noch! Und die mulmigen Gedanken wirst du immer mal wieder in der SS haben, das ist auch normal.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (33. SSW)

8

Hallo,
ich bin auch 34 und zum ersten mal schwanger. Du siehst also, Du bist in guter Gesellschaft :-)
Die Müdigkeit und das Übelkeitsgefühl sind mit Schlag Ende der 12. Woche bei mir verschwunden gewesen.
Mit Folsäure hab ich auch erst angefangen, als mein FA mit die Femibion empfohlen hat. Da war ich "schon" in der 6. SSW.
Aber leider plagt mich momentan auch eine Erkältung mit Halsweh etc.
Naja, es wird vorbei gehen.

LG Katja