Essverhalten und Diabetes.

Hallöle!

Hätte da auch mal wieder eine Frage.

Nachdem mein Sohn(4Jahre) mich gerade mit Riesenaugen angeguckt hat und fragte: "Mama, willst du das AUCH NOCH ESSEN?" Kam mir mal wieder das Bewusstsein, dass ich nicht esse sondern fresse! Ich habe kein Sättigungsgefühl und ich kann und muss(Übelkeit) immer essen!
Jetzt mach ich mir so langsam Sorgen. Ich kann jedes Kilo ganz gut gebrauchen, so ist es nicht.

Kann ich denn mit dem Essverhalten quasi n Diabetes "provozieren"? Sind vllt Experten unter euch, die mir das beantworten können? Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie geistert mir der Gedanke schon seit längerer Zeit im Hirn...

Ich will nicht hungern, ich mag es, jetzt rund zu werden und ich habe keine Angst dick zu bleiben. DAS ist es nicht! Ich will halt nur nix falsch machen.

Danke für´s Lesen und ggf auch Antworten!

1

Hallo.

Ich habe Gestationsdiabetes und es scheiden sich irgendwie die Geister.

Meine FÄ und der Diabetologe sagen, es hat nichts mit dem essen währendend der Schwangerschaft zu tun.

Von anderen Frauen die ich kenne, sagt der Arzt es hätte damit was zu tun. Ich weiß auch nicht so genau.

Aber achte halt einfach darauf, dass du nicht so viel süßes isst und trinkst.

Wenn du noch mehr fragen hast, dann schreib doch einfach über PN.

Glg ehefrau2009 (25+5)

2

Danke dir!

Ist ja leider oft so, dass du bei drei verschiedenen Ärzten auch drei Meinungen bekommst...

Danke auch für dein Angebot mit der PN. Komme ich ggf gerne drauf zurück!

NicNac´s zählen auch zu süss, gell?:-p Ob ich sie mir verkneifen kann, weiss ich noch nicht.

Alles Gute erstmal für dich!

3

Ja das ganze Nachzeug zählt als süßes.

Ich habe mitlerweile aber auch wieder angefangen, als "Nachtisch" ein Stück Schoki zu essen und das verändern nichts am Zuckerwert.

Außerdem sagte die Ernährungsfrau, dass Nüsse in gewissen Mengen ok ist, weil sie wichtige Stoffe liefern.

Für dich auch alles Gute!