AUA Ischias tut weh in der 39.ssw HILFE

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 39. Ssw und hatte in der ssw noch keine Probleme mit meinem Ischiasnerv.

Und nun? Jetzt habe ich Ischiasschmerzen vom feinsten, kann kaum laufen bzw mein linkes Bein bewegen. Die Schmerzen treiben mir Tränen in die Augen! #heul

Was kann ich nur tun? Bitte Hilfe!

LG, Roxy ET-10

1

Hallo Du Arme!#liebdrueck

Also, ich hatte das etwas früher in der SS. Habe Krankengymnastik verschrieben bekommen!

Der Krankengymnast lockert mir den Rücken immer ganz gut mit folgenden "Übungen" (da braucht man eine 2. Person für): die Stelle, wo es weh tut kurz massieren, damit das Hirn sich auf die Stelle "konzentriert"! Aber nur kurz! Dananch: Die Hände gegeneinander reiben, als wenn Du sie kalt hast und wärmen willst! Dann wieder kurz die Stelle am Rücken massieren! Gewöhnlich hilft mir das echt gut! Bei Bedarf ein paar Mal wiederholen!

Dann lege ich mich auf die Seite und er klopft mir mit den Fingern den Rücken hinauf und hinunter und zwischendurch lockert er mir die Hände und Füße (Mit Reiben und massieren) allles immer nur kurz!

Und was mir auch hilft ist unter der warmen Dusche den Rücken erwärmen und ein warmes Körnerkissen auf die schmerzende Stelle!

Auf alle Fälle versuchen ein wenig zu laufen- auch wenn es weh tut!

Wird es nicht besser- am Besten zum Arzt gehen!

Gute Besserung

Kastani

2

Hab auch erst Probleme mit dem Ischias gehabt. Mir hat Akupunktur und Tapen (hat bei mir der Osteopath gemacht) geholfen. Wärmen hilft auch ganz gut, wobei meine Hebamme meinte, dass man nie den Ischias direkt wärmen soll (reizt angeblich noch mehr), sondern immer oberhalb der Schmerzen.

Außerdem kannst du ein paar mal am Tag immer für ca. 10 Minuten dein Becken vor und zurück schieben, das lockert die Rückenmuskulatur ein bisschen.

Gute Besserung!

3

Danke für eure Tipps! Also liegen auf der Couch hilft mit schon mal nicht so gut. ;-)

Habe eben mal die Katzenbuckelübung gemacht und war mit meinem Mann ne halbe Stunde im Kriechtempo spazieren.

Werde es auch mal vorsichtig mit Wärme probieren, gehe vielleicht mal in die Wanne.

Hoffe mal dass unsere Kleine heut nur was ungünstig lag und auf den Nerv gedrückt hat. Auf jeden Fall ist sie ordentlich im Bauch am toben. Woher nimmt sie sich nur den Platz? #kratz

Glg aus der Küche, in der für mich gekocht wird. #verliebt

Roxy