Hallo Mädels,
wißt ohr ob ein spontan Geburt auch möglich ist mit einem Smphysenlockerung? ich leide leider recht heftig und bin daswgen auch im BV und da habe ich mich jetzt gefragt ob ich mich auf einem KS einstellen solloder ob ich doch noch eine ychance habe.
Lg S
Symphysenlockerung und spontan Geburt
Hmm, ich weiß nicht genau, aber ich hab auch starke Probleme mit der Symphyse, dem Iliossakalgelek und dem Ischia und meine FÄ und meine Hebi meinten beide, dass das wohl nix mit der spontan Geburt wird.
LG
Manuschka
Hallo ! ja spontan ist möglich. Ich hab den mist auch. Leide sehr. hatte das bei meiner Tochter und damals habe ich mich für ein KS entschieden,weil mir alle Angst gemacht haben . Meine Hebamme,die ich dieses Mal habe meint es ist kein Problem. Informierte dich was in deinem Fall möglich ist.
LG
Ich wüsste nicht, was gegen eine spontane Geburt sprechen sollte. dein Becken dehnt sich unter der Geburt ja bis zu zwei Zentimeter. es muss ja sogar so sein, dass die symphyse weich und dehnbar wird, damit der Kopf deines Kindes durch passt.
Hallo,
es kommt drauf an wie schlimm du es hast. Ich hatte es in der ersten SS sehr extrem (jetzt auch wieder) und ich habe spontan entbunden.
Klär das mit deinem Fa oder deiner Hebamme, vielleicht auch mit beiden. Aber generell spricht erstmal nix dagegen. Im Endeffekt mußt du auch gucken, wie du die Schmerzen bei ner spontanen Geburt aushälst, wenn du nicht mehr kannst, können die ja auch kurzfristig nen KS machen.
Liebe Grüße
Rita mit Amelie (*09.05.2011) und (15ssw)
P.S: Ich denke, das gerade FÄ die auch im KH Belegarzt sind, schnell zu nem KS raten, da die KK daran mehr verdient, demnach auch der FA. Lass dich also nicht verrückt machen.
ich bin auch mit symphysenlockerung und rückenschmerzen im BV seit dem 5. monat. es wird jetzt immer schlimmer und ich kann praktisch nicht laufen, liegen, sitzen oder sonst was. kann mich selbst im bett kaum drehen usw.
ich werde trotzdem die spontane entbindung versuchen (es gibt ja sonst noch die PDA). hebamme und ärztin meinen auch, dass es geht. im KH wurde mir gesagt, dass die meisten frauen diese schmerzen während der geburt nicht so schlimm empfinden wie die wehenschmerzen. ein KS kommt für mich nur aus diesem grund nicht in frage.
was du vielleicht vorher noch checken lassen kannst ist, wie weit deine lockerung ist. per Ultraschall kann das gemessen werden. es gibt ja frauen, da besteht die gefahr einer symphysensprengung und da raten dann einige ärzte zum ks. aber der wäre dann ja auch medizinisch gerechtfertigt.
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass dir eine spontane geburt nicht verwehrt bleibt, wenn du das möchtest.
Also bei ein paar Antworten denk ich mir einfach nur...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten!!!!
Sorry, aber natürlich KANN ich normal entbinden. Is ja klar, man hat ja unten keinen Stöpsel drin.
Aber habt ihr KS Verächter euch mal Gedanken über die Folgen gemacht??!!
Liebe Sterretjie, ich rate dir ganz deutlich, hole dir (wie ich) zwei Meinungen von guten Orthopäden ein!!
Mir haben ZWEI Orthopäden, dringend von ner Spontangeburt abgeraten.
Nicht weils Kind nicht durchpasst, aber weil bei MIR die Lockerung so schlimm ist, das die Wahrscheinlichkeit, das mir unter der Geburt die Symphyse reisst, wahnsinnig hoch ist!!!
Jetzt könnte man sagen... na und... dann wird das eben nach der Entbindung operativ versorgt...
RICHTIG, so ist das dann auch. Die Narbe ist genausolang (circa) wie beim KS, nur sollte man auch bedenken, dass danach monatelange Physiotherapie kommt.
Und das mit nem Säugling zu Hause??!! Na herzlichen Glückwunsch!!!
Deswegen, nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen!!!
LG Sunny
Komm wieder runter.
Gutsi Gutsi Gutsi...
Hallo,
also ich hatte in meinen letzten beiden ss auch eine Symphysenlockerung, war ziemlich schmerzhaft und mir gings genauso wie Dir. Mir half der Beckengurt ganz gut, die Schmerzen waren nicht weg, aber ohne ging garnicht. Ich trug ihn auch im Bett was auch Linderung brachte, alles natürlich auf Rat meiner Ärztin.
Habe beide male problemlos spontan entbunden und die Schmerzen habe ich unter den Wehen wirklich nicht mehr wahrgenommen.
Nun bin ich ein drittes mal schwanger und die Symphyse meldet sich immer wieder mal, vorallem wenn ich lange sitzte bekommt mir das nicht so gut...aber alles noch ertäglich.
Mein Orthopäde sprach nun auch von einer Möglichen Sprengung der Symphyse und wenn es noch eine weitere Indikation für einen KS gäbe sollte ich nicht nein sagenalso ich vertraue weiter auf meinen Körper und wenn ich mir zu unsicher werden sollte könnte ich tatsächlich den Symphysenspalt vermessen lassen um zu sehen wie schlimm es ist.
Also, behalte alles im Blick, gib auf Dich acht und eine spontane Geburt ist sicher möglich, wenn es nicht zu schlimm ist.
Alles Gute für Dich
Kasi
bin jetzt 35+5 und sterbe vor schmerzen ich halte es nicht mehr aus ,habe das gefühl meine vagina reisst auseinander.ich habe auch schon eine einweisung ins krankenhaus damit die geburt eingeleitet wird.