Aua, Aua! Karpaltunnel in 18.ssw...

Guten Abend wünsche ich allen,

seit ein paar Tagen wache ich nachts ständig mit eingeschlafenen Händen auf. V.a. der Mittelfinger tut sauweh. Heut morgen hat es 20 Minuten gebraucht bis ich wieder ein normales Gefühl hatte. Den Rest des Tages schmerzen die Handgelenke...Einklemmung des Nerves im Karpaltunnel würde ich mal vermuten, aber ich bin doch erst in der 18. Woche...böh...

Kennt das jemand und hat´n paar gute Tips?

Danke Ihr Lieben,

Kerstin*

1

Hey,

ich hatte das auch schon recht früh, ich glaube so um und bei 22.SSW. Mittlerweile habe ich links und rechts je drei taube Finger...also hab noch nicht wirklich was gefunden, was hilft. Gut ist zumindest die Inlineskaterhandschienen, weil die zumindest dafür sorgen, dass die Hände in der Nacht nicht mehr sooft einschlafen.

Ansonsten salzig essen und viel trinken...
Meersalzbad soll auch helfen, kam ich aber noch nicht dazu das auszuprobieren. Hab Dienstag einen Termin beim Neurologen, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.
Liebe Grüsse
Fightdwarf mit den zwei Rumpelwichteln (30.SSW)

2

Gute Idee mit den Handschienen!

Danke, #winke

3

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich beidseitige schienen tragen müssen!

Sprech mal mit deinem FA!

4

Hallo :-)

ich habe das auch und bekomme seit gut 3 Wochen Akupunktur weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Und ich muss sagen, das bringt wirklich was. Na klar geht es nicht komplett weg, aber wenigstens so, dass ich nachts nicht mehr vor Schmerzen aufwache.

Vielleicht versuchst du es damit auch mal.

LG Carrie mit Zwerg 39+4

5

Nachts nicht mehr aufzuwachen deswegen, wäre schon ein guter Erfolg. Werde ich Montag mal direkt meine Hebamme anrufen.

Danke Dir! :-D

6

Habe ich auch seit Wochen und mittlerweile ist es auch tagsüber da.....voll schlimm. Habe vom Doc Schienen aufgeschrieben bekommen, die ich tragen soll und meine Hebi macht Akkupunktur. Naja, geholfen hat bislang nix....müssen wir wohl durch. Soll ja angeblich nach der GEburt von alleine weggehen, ich hoffe es.......kann zb. auch nicht lange das TElefon halten oder am Laptop sitzen usw.....voll krass.......

7

Oje, so schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht.

Dann Dir auch mal ne gute Besserung!
:-)

8

Ich habe mir auch eine Schiene besorgt. Momentan geht es mal wieder.