brauche dringend Hilfe, nur noch kaltes Wasser in der gesamten Wohnung!!

Man das darf doch nicht wahr sein.
Ich wollte gerade schöne in meine heiße Wanne springen, aber nichts is, Pustekuchen!!!
Ich hatte das Wasser angemacht, damit die Wanne halt voll läuft, naja hab dann in der Zeit noch ganz schnell eine Maschine Wäsche auf die Leine gehängt.
Hab mich dann für die Wanne fertig gemacht,bin rein und sofort in hohem Bogen wieder rausgesprungen. Das Wasser war eiskalt, obwohl es warm gestellt habe.
Woar, also das ganze nochmal. Wasser komplett raus und wieder Wasser rein. Hab es wieder auf heiß gestellt. Ein paar Minuten gewartet so das die Wanne halb voll war. Und wieder das Wasser war absolut eiskalt :-[

Ok also zum zweiten mal, Wasser wieder raus.
Gut um den Wasserverbrauch recht gering zu halten, hab ich mir gedacht ok wenn dir das baden nicht gegönnt ist gehste wenigstens duschen.
Also hab ich das Wasser ein wenig laufen lassen, weil ich weiß das es einen Moment dauert bis das Wasser so richtig warm ist. (Wir haben hier nur Kaltwasserleitungen, also muss das Wasser durch einen Durchlauferhitzer, und das dauert einen Moment bis das warm wird)
Aber es wurde und wurde nicht warm, und ich hab es gerade nochmal probiert, aber das Wasser ist absolut eisig.
Bin froh das wenigstens die Heizung warm wird/ist, denn die ältere Dame die unter uns wohnt meinte wir sollen ja nicht die Heizung ausmachen, denn jemanden in unserem Haus (der war die ganze Woche nicht da) seien die Wasserleitungen eingefroren #schock#schock !!!!!!!!
Naja hab ja erst gedacht das der Durchlauferhitzer kaputt ist, weil wie gesagt Heizungen sind ja heiß, aber der ist heile und arbeitet auch.
Naja bin dann gerade runter zu der älteren Dame unter uns, sie hat auch kein warmes Wasser. Gut dann wollte ich mir von ihr die Handynummer unseres Vermieters geben lassen (sie ist seine Mutter). Sie hat mir die auch gegeben aber meinte es sei sinnlos bei ihm anzurufen denn er könne eh nichts machen.
Wieso das denn dachte ich mir...Ja unser "netter" Vermieter ist mal wieder (!) in der Karibik!!
Das heißt ich erreich meinen Vermieter nicht und hab so zu sagen kein warmes Wasser.
Ja toll was mach ich denn nur wenn jetzt im ganzen Haus die Wasserleitungen eingefroren sind?? Morgen ist ja Sonntag also ist eh kein Klemptner oder wie die heißen zu erreichen.... Und was sollte der auch machen können...

Mädels was mach ich denn jetzt??? Ich muss morgen zu einer wichtigen Versammlung und will da absolut nicht ungeduscht hin!! Ok im Notfall kann ich auch zu meinen Eltern zum duschen fahren aber das ist ja auch keine langfristige Lösung, weil nach Wetterbesserung sieht es ja in den nächsten Tagen nicht aus. (Haben momentan am Tag ca. -10 und in der Nacht ca. -18 Grad Celsius!!)

Bitte brauche dringend Hilfe.

lg Nicole + #baby Boy inside 32+0 #verliebt#verliebt

1

das klingt jetzt blöd aber ich hatte das auch mal bei mir nimm dir alle töpfe die du hast und mach die mit wasser voll und stell sie auf die küchenplatte und bring sie zum kochen und schütte es in die wanne das ganze machst 2-3 mal und denn rest füllst mit kalten auf. bei mir hat es gut geklappt ist zwar nervig aber geht.

alles gute

janine 35 ssw

2

hey
die haben notdienste und können heute noch kommen.
Würde noch mal mit der mutter vom vermieter reden ob das ok wenn man da anruft.
Wäre der vermieter nicht in der karibik würde er auch nix anderes machen als ne firma anzurufen ,vielleicht weisst du ja zufällig welche bei euch immer sind wenn mal was zu machen ist

viel glück

3

Geht gar nicht !

Versuch den Vermieter auf dem Handy zu erreichen. Wenn das erfolglos ist soll seine Mutter eben den Notdienst anrufen, die kommen auch Sonntag.

Du kannst ja nicht waren bis der Typ aus dem Urlaub zurück ist.

4

Also,ich hab "fast" das gleiche Problem...Unsere Wasserleitungen sind seit gestern eingefroren und wir haben gar kein Wasser...Aber ein Handwerker,der im Moment ein Loch in der Wand bohrt...Herrlich...Hoffentlich hast du bald wieder warmes Wasser und wir überhaupt Wasser...

Lg,

ralka, 24.SSW

5

ich glaub es gibt sowas wie ein handwerknotdienst in jede rhalbwegs großen stadt. google dich mal durch sowas muss es geben und dann geh zum vermieter mit der rechnung ...

6

es gibt notfallnummern. unsere heizung ist ständig kaputt und die leute waren auch schon wochenends da.schau mal im telefonbuch.

wir hatten die tage 1,5 tage kein warm wasser und die heizung heizt auch nicht richtig. hätten wir keinen heizlüfter wäre die wohnung schon eisekalt!

7

Huhu#winke

Da ich aus dem "Gewerk" komme folgendes.
Gute Firmen haben einen Wochenendnotdienst.
Gut ich denke heute wirst es eine Nacht ohne warmes Wasser aushalten aber morgen sollte das schon zu schaffen sein mit einem Handwerker.

Die Zustimmung von Vermieter solltest du allerdings schon haben.... Nicht das es nachher streit wegen der Rechnung gibt (Wochenend / Nachtzuschläge!).

Wenn im Haus eine Leitung eingefroren ist und diese wieder auftaut könnte diese platzen und einen ordentlichen Wasserschaden verursachen... Das kann dann in die 1000de gehen;-) Also nicht warten bis der Vermieter wieder aus der Karibik zurück ist:-p

für heute würde ich dir empfehlen mithilde des Herdes und Töpfen eine Badewanne zu füllen.

Alles Gute