stubenwagen oder laufgitter?

hi.

was ist besser stubenwagen oder laufgitter?
danke für eure antworten

1

Hallo =)

Ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen, das sich ein Stubenwagen kaum lohnt, meine Tochter lag die meiste Zeit in ihrem Laufgitter (ist höhenverstellbar) und der Stubenwagen wurde so gut wie nie benutzt.

Diesmal haben wir nur das Laufgitter hier :-) ist schon alleine wegen dem Hund besser.

Lg Lycansha

2

Zum allgemeinen schlafen???

Also ehrlich wenn dann ein Stubenwagen, Laufgitter ist meiner Meinung nach zu groß und auch nicht zum schlafen geeignet, außer um das Baby mal im Wohnzimmer abzulegen..

3

Hallo,
also ich hab mir jetzt erstmal für den Anfang einen Stubenwagen mit Rädern angeschafft. Den kann ich bei schönem Wetter auch mal schnell auf die Terrasse schieben.Meine Maus soll Ende Mai kommen und da hoffe ich schon auf einigermaßen schönes Wetter.

Später, wenn die Maus dann größer und beweglicher ist, dann reicht ihr der Stubenwagen ohnehin nicht mehr. Dann gibt es sicherlich ein Laufställchen! Hab ich aber noch nicht angeschafft.

#winke

4

also stubenwagen KAUFEN lohnt sich wirklich nicht!

auch wenn du das kind immer reinlegst, nach so 3 monaten ist es rausgewachsen.

wir bekommen einen von meiner kollegin ausgeliehen. dann ist es egal wie oft wir das kleine reinlegen oder eben nicht reinlegen ;-)

lg
birgit

5

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen ;-)

Wir haben glücklicherweise beides nicht kaufen müssen, sondern hatten es noch in der Familie, so konnten wir einfach testen.

Unsere Tochter fand den Stubenwagen zum #schrei, haben ihn schnell wieder weg #zitter Unser Sohn jetzt lag ne ganze Weile drin, ca. ein halbes Jahr...lag dann so neben uns beim essen etc und hat auch Mittagsschlaf drin gemacht.

Laufstall hatten wir bei unserer Tochter aufgebaut, und im nachhinein umsonst! Wenn sie sich mal hat ablegen lassen, lag sie eher so aufm Boden auf einer Decke, und ab Krabbelalter (bei ihr schon 7 Monate) ging der Laufstall erst recht nicht mehr. Ab ca. 3 Monate hat sie Mittagsschlaf drin gemacht, ansonsten war er eher die Aufbewahrungsstätte fürs Spielzeug :-p
Haben ihn nun bei unserem Sohn nimmer aufgebaut...er liegt auf dem Boden, das reicht...und da er sich bsiher ausser durch ein wenig rollen noch nicht fortbewegt, ist das auch noch sehr entspannt. Mittagsschlaf macht er in seinem Bett.

LG Simone

6

Hallo #winke

ich habe mir diese Frage noch nie gestellt, entweder oder! Find die Idee mit einem "guten Laufgitter" aber viel viel besser...

Mein unserer Tochter haben wir damals beides gehabt. Aber Sie lag viel im Laufstall... zum schlafen hab ich Sie immer in den Stubenwagen tagsüber gelegt, der stand im Wohnzimmer/Küche, war ja auf Rollen und ich konnte den schön schieben.

Bei meinen Eltern stand immer ein Laufstall - wenn wir zu Besuch waren (war täglich) hab ich Sie da reingelegt und Sie hat auch dort geschlafen. (Ist so ein Laufstall/ Reisebett)

Wir haben mittlerweile 2 Hunde (damals nur einen)und jetzt kommt mir durch Dein Posting schon die Idee eventuell ein gutes Laufgitter zu besorgen und dann halt innen drinnen einen schönen kuschligen Schlafplatz schaffen. (Gibts ja so Bettverkleinerer etc)

LG
Aurika
Morgen 6 SSW #verliebt

7

Ich nehme ein Laufgitter, das passt das Kind doch wesentlich länger rein.

Stubenwagen würde ich nicht kaufen, da ist es ja recht schnell rausgewachsen.

Das Laufgitter ist dann höhehnverstellbar und es soll eine Martratze rein.

8

Zum Schlafen definitiv Stubenwagen! Aus dem Stubenwagen sind sie zwar schnell raus gewachsen, aber die Nestwärme haben sie gerade am Anfang nötig, da fühlen sie sich geborgener. Hatte bei meinem 3. einen Laufstall (8eckig, höhenverstellbar) zum Schlafen für tagsüber (sogar Himmel dran etc.), aber er hat sich da überhaupt nicht drin wohl gefühlt. Ich glaub das ist einfach zu groß, zu viel Raum. Aber mal zum Ablegen tagsüber, eignet sich ein Laufgitter natürlich schon sehr gut.
Werde dieses Mal wieder auf Stubenwagen zurückgreifen und Laufgitter dann erst später besorgen.

LG maja

9

Wir hatten beides.
Das Laufgitter haben wir kaum benutzt. Unser Kleiner lag lieber auf der Decke auf der Erde. Hab ihn dann oft dort hineingelegt, wenn ich mal in Ruhe duschen wollte, oder es an der Tür geklingelt hat. Als er klein war, hatten wir einen Stubenwagen. Der war super praktisch, weil wir ihn überall mit hingeschoben haben. Zum Einschlafen war der super, weil man ihn so schön hin und herschieben konnte. Unser Kleiner mochte das sehr gerne, wenn es ein bisschen geschuckelt hat beim Einschlafen. Wir konnten unseren allerdings ausleihen. Gekauft hätte ich keinen.
LG
sathi