Huhu Mädels,
muss mal kurz meinen Kummer los werden:
Wir haben bereits 2 Jungs, die sind knapp 14 Monate auseinander (7 Jahre und knapp 6) und sind halt normale Jungs.... Meine Schwägerin (Schwester des Mannes, wird 28, bisher keine Kinder) hat mich Silvester ziemlich blöde angemacht. Sie hat mir verschiedene Vorwürfe gemacht - das hat mich schon ziemlich geärgert und verwundert, aber dann sagte sie etwas, was mich zutiefst verletzt hat:
Hab ihr gesagt, dass ich ihr eigentlich nur offiziell sagen wollte, dass sie nochmal Tante wird, da kam als Antwort: Na hoffentlich wird das nicht so wie die (abwertend Richtung meiner Jungs) . Bin dann gegangen mit den Worte, dass es ganz normale Jungs seien.
Seither kommt sie ständig (wir wohnen mit den Schwiegereltern zusammen im Haus da Landwirtschaft), redet mit mir aber kein Wort und bringt den Jungs nun stänig ein ü-Ei mit o.ä. Ich erwarte ehrlich gesagt mind. eine Entschuldigung, da ich nichts auf die Kinder kommen lasse und da sie selbst keine hat, braucht sie sich kein Urteil bilden.
Was nun heute kam hat mich wieder mal sehr geärgert: Musste heute von außenstehenden Personen erfahren, dass sie frisch schwanger ist. Ich weiß seit Sommer, dass sie den Wunsch haben. Ich gönn es ihr ja, aber ich finde es unmöglich, dass ich es von außenstehenden Menschen erfahren muss. Mein Mann wusste es bereits - er wollte es gerne, dass ich es von ihr selbst erfahre....
Toll, fühl mich gerade total ausgeschlossen
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euch jemand aus der Familie sowas sagt? Im Übrigen ist sie eigentlich die Patentante von unserm Kleinen.... Hat bisher aber wenig nach ihm geschaut und auch bei andern schon schlecht über die Jungs gesprochen, was mich immer sehr berührt, denn sie sind völlig normale Jungs, die halt auch mal toben.....
LG Jenny mit morgen 18. SSW
Sehr traurig wegen Schwägerin
Hallo....also ich kann dir nur sagen ...vor 2 jahren habe ich mit meiner (besten) freundin gleichzeitig abgesetzt....bei ihr hat es nach 2 monaten sofort geklappt uns sie hat es mir nicht mal erzählt, aber dafür vielen anderen...das einzige was ich von ihr zu hören bekam ..."ich kann es ja nicht jedem erzählen" darauf hin war ich stinkend sauer , da andere die sie erst frisch kannte wussten es schon....ich habe sofort gemerkt das wir uns auseinander lebten...sie meldete sich nicht mehr...nach 8 monaten wo sie dann schoin nen prächtigen bauch hatte kam eine nachricht...wir trafen uns .. sie sah es aber nicht ein warum ich sauer war denn ich habe es nicht vergessen...nun ist ihre kleine ein jahr geworden und seid ihrer geburt habe ich nichts mehr von ihr gehört..
Also...fazit..ich habe nur schlechte erfhrung mit sowas ...ich habe mich auch ausgeschlossen gefühlt...und bin froh das es jetzt beendet ist sonst wäre ich ständig traurig...es gibt viele andere die dich bestimmt mögen ...halt lieber an denen fest...man merkt immer wer freunde sind und wer nicht..manchmal früher oder später...
Viel Glück
Huhu,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wenn es ja "nur" eine Freundin wäre, dann würde es mich nicht sooooo belasten, hab jetzt auch aktuell erst eine Freundin "verloren" - warum weiß ich nicht.....sie meldet sich auch nicht mehr.
Aber leider ist es meine Schwägerin und das ist leider nichts, was man sich aussuchen kann....
Mein Mann will sich mit seiner Schwester mal auseinandersetzen..... mal sehen, ob es zu einem "normalen" Gespräch kommt.....
LG
Hallo Du- ohje da hat sich ja einiges aufgestaut, hm?
Vielleicht setzt Du Dich mal mit ihr an den Tisch und führst ein offenes Gespräch. Erklär ihr doch wie es Dir geht - einen Versuch ist es wert, wenn sie dann immer noch blockt hast Du es wenigstens versucht.
Aber sie gehört ja auch nunmal zur Familie- ich drück Dir die Daumen dass sich die Situation verbessert.
Alles Gute!
Huhu,
vielen lieben Dank.
Weißt du, ich sehe es irgendwie nicht ein, dass ich jetzt das Gespräch suchen soll. Sie war die letzte Zeit so oft da, kennt den Weg nach oben, mich ärgert es einfach.....
Mein Mann will sich ja jetzt einschalten, denn es geht ja auch um seine Kinder und ihm liegt da ja genauso was dran.....
Mal sehen, ob sie endlich mal einlenkt.... ist leider wie ihr Opa, der ist genauso
LG
Verstehe ich schon- aber manchmal erleichtert es die Lage wenn man selbst nachgibt.
Der Klügere gibt doch nach ;)
Aber ich würd mich wahrscheinlich genauso ärgern wie Du.
Und wenn Du schon sagst dass sie so ein Sturkopf ist.....
dann toitoitoi....
Alles Gute
Hallo,
Ich würd mir das nicht so zu Herzen nehmen: Sie hat eben keine Kinder und kriegt nur Auschnitte mit. Wenn ich da so überlege wenn meine vier Jungs aufdrehen. Jungs sind eben Jungs. Wir bekommen jetzt nach vier Jungs ein Mädchen und hören nur noch oh die Arme oder das wird bestimmt ne ronja räubertochter. Lass sie einfach reden.
lg
neelamaus
Hallo,
lass dich nicht so behandeln. Sag ihr ruhig was du denkst.
Es ist eine Frechheit wie sie über deine Kinder redet, und es ist unfair das sie dich ausschließt im Bezug auf ihre Schwangerschaft.
Ich hab auch eine Schwägerin die mir in der Schwangerschaft von allen ausgeschlossen hat. Sie konnte es nicht ertragen das ich schwanger bin, da sie selbst keine Kinder bekommen kann. Jetzt wo sie von der Adoptionsagentur den Anruf erhalten hat, dass sie im Februar ein Baby bekommt, kann sie aufeinmal mit mir reden. Aber natürlich nur über ihr zu erwartendes Kind. Unser Kind wird noch immer nicht erwähnt, oder mal danach gefragt. Das tut mir richtig weh. Ich nehme mir das auch sehr zu Herzen aber es macht keinen Sinn. Manche Menschen sind so, und da sollten wir uns überlegen, ob wir sie wirklich so nah an uns ran lassen wollen oder ob es nicht besser wäre sie als "entfernte Bekannte" zu betrachten und lieber die Zeit und Gedanken denen schenken die uns und für die wir wichtig sind.
Lass dich
LG Carrie mit Zwerg 39+5