...den KS doch eine od. 2 Wochen vorher zu machen? Sie hat nun den Zwillings KS auf den 7.3. gesetzt und selbst gesagt, mal schauen ob sie das schaffen bis da hin...Phuuu...Ich kann jetzt schon nicht mehr...Seit gestern kann ich kaum noch rum laufen...Habe einen riesen Druck und Schmerzen...Bauchschmerzen die sind wie Krämpfe, Schmerzen am Schambein, vom Rücken reden wir schon gar nicht...Das Wasser in Füssen, Händen und Beinen ist ja Nebensache...
Zwillinge sind ja bei Woche 37. so reif wie ein einziges Baby in Woche 40.
Von da her wäre ja 36+0 nicht sooo tragisch? Was denkt ihr?
wie bringe ich die FA dazu...
eigentlich sagt man ja man soll so lange warten wie möglich.... aber in deinem fall.. würde ich einfach ehrlich zu ihr sein und sagen was sache ist....
Hey,
Mach einen Termin bei ihr und sprich noch mal mit ihr und sag ihr das es dir nicht so gut geht. Sie hat bestimmt Verständnis dafür!!
Alles liebe
Sorry...aber gerade mit Zwillingen solltest du froh sein, so lange durchgehalten zu haben. Also deinen Wunsch nach einen vorzeitigen KS kann ich gar nicht nachvollziehen. Jeder Tag im Bauch sind für deine Würmchen ein Geschenk. Andere Zwillingsmamas wären froh überhaupt so weit gekommen zu sein.....
Eine Frage noch: Wer bitte hat dir erzählt das Zwillis so früh "reif" sind? Das ist eher umgekehrt!
Zwillinge entwickeln sich schneller als Einlinge...Aussage der Oberärzte des Uni Spitals in Zürich...Auch bestätigt von meinem Gyn und der Oberärztin des KH wo ich nun betreut werde....
Und das ist absoluter Humbug, das stimmt in keinem Fall , alleine schon Gewicht und Größe ist platztechnisch unmöglich soweit vorraus zu entwickeln!
Hallo,
mal eine andere Frage, warum muss denn ein KS gemacht werden??? Wegen Zwillinge??? Liegen die nicht Richtig??? Kann ja durchaus sein hat mich nur intressiert, denn soweit ich weiss kann man auch Zwillinge spontan entbinden wenn die Lage der Kinder stimmt!!!!
Aber nun wegen der Eigentlichen Frage, würde die kleinen schon sooo lange wie möglich drinnen behalten wollen mindestens noch eine Woche damit sie nochmal kräftig an GEwicht zulegen können, denn die Baby´s nehmen nach Geburt erstmal ab!!!! Tragisch ist das sicherlich nicht mehr, wenns dir wirklich so mies geht solltest du nochmal mit dem FA reden oder gleich in der Klinik wo der KS Termin gemacht wurde anrufen und dort mal nachfragen!!!
Lg, Marie
wir haben 1x quer Lage und einmal Beckenend Lage...Von da her ergibt sich das mit dem KS von selbst...
Achso, ja da bleibt auch dann wohl nichts mehr anderes übrig!!!!!
Lg, Marie
Ich kann mir vorstellen, dass du dich furchtbar fühlst und diesen zustand bald beendet haben möchtest.
Aber das ist leider ein Opfer, was du jetzt geben musst. Für dein Seelenheil und für die Gesundheit deiner Kinder.
Du wirst es dir nie verzeihen, wenn die Kinder Anpassungsstörungen bekommen, wenn sie zu früh geholt werden.
Jeder Tag im Bauch ist wichtig.
Der kaiserschnitt ist schon ein heftiger Eingriff in das Leben der Kinder, dann sollte er wenigstens so spät wie möglich stattfinden - vielleicht haben sie Glück und können selbst den Startzeitpunkt bestimmen und bekommen so ein paar Geburtswehen ab.
Du hast mein volles Mitgefühl! Es ist ja nur noch ein begrenzter Zeitraum. Tu dir so viel Gutes, wie im Moment geht, damit du dich über die Wartezeit hinwegtrösten kannst.
Mir ging es in meiner letzten Schwangerschaft richtig mies, es kam zu Komplikationen, ich hatte Schmerzen, etc. - es wurde eingeleitet, auch auf meinen Wunsch (wobei die Ärzte es durchaus für angebracht hielten), ich würde es NIE wieder tun!
Mein Sohn kam bei 37+5 und hatte massive Probleme, vor allem weil es dann schlussendlich noch ein KS wurde, ich bin nur haarscharf an einer Depression vorbei geschlittert und wir haben 1 1/2 Jahre gebraucht um eine vernünftige Bindung aufzubauen!
Lass sie da so lange drin wie es geht!
LG
hallo,
ich denke, in deinem fall wäre ein früherer ks wirklich vollkommen vertretbar.
fahr doch eventuell mal ins kh und hau so richtig auf die kacke (tschuldigung für den ausdruck)
erzähl dort, was mit dir los ist und dass du echt üble probleme hast, so dass ziemlich bald gehandelt werden sollte.
am besten wäre dann auch, direkt mit dem chefarzt zu reden und sich nicht abwimmeln zu lassen, denn das können diesehr gut.
wünsche idr viel erfolg und alles gute
sacredheart
Denkst du dabei auch an die Risiken für die Kinder? Nicht böse gemeint, nur eine Fage!
hast du gesehen, dass die TE bereits in der 34.ssw ist? ich habe eine tochter in der frühen 37.ssw bekommen und sie hatte keine schwierigkeiten. ich selbst bin in der 34.ssw geboren worden und ich bin vom ersten tag an kerngesund.
und zwillinge werden oftmals früher geholt. die medizinische überwachung ist mittlerweile derart ausgereift, dass kaum risiken für die kinder bestehen, viel mehr dafür für die mutter, da sie starke körperliche probleme hat, die zu folgeschäden führen können.
lg