Wie erkenne ich Wehen? Unterschied zu Bauchschmerzen??

Frag nochmal hier, in einem anderen Beitrag wurde das wohl überlesen:

Woran erkennt ihr den Unterschied von Wehen zu "normalen" Bauchkrämpfen. Ich habe das nämlich auch manchmal und wüsste nicht, ob es Wehen sind. Es sind Kontraktionen, aber WAS genau ist der Unterschied?

Danke für die Antwort!

LG, Malou & Babybel (18. SSW)

1

Bei mir waren die Wehen als es losging eher vergleichbar mit starken Mensschmerzen... dieses Ziehen im Unterleib.

2

huhu
also wenn eine badewanne hast..mit warmen wasser,
dich dort reinlegen tust.
hört es auf-bzw wird es besser sind es keine wehen.
verschlimmert das warme wasser...dann ab ins kh.
lg
rebecca+3kids

3

Ich persönlich würde sagen, es ist nicht möglich, Wehen von Bauchkrämpfen zu unterscheiden. Ich hatte am Wochenende Magen-Darm mit starken Bauchschmerzen und war zur Sicherheit auch zum CTG in der Klinik #schwitz

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt.

4

Danke für eure Antworten, ich werde mal auf die Nuancen achten. Ich habe das meinem Gyn auch schon erzählt und meiner Schilderung nach, hält er es für Dehnungsschmerzen der Bänder und führt das auf das Wachstum der Gebärmutter zurück.

Aber ich wüsste halt echt nicht, wo der Unterschied ist. Nach meiner FG und der AS hatte ich auch sehr starke Unterleibskrämpfe und da nannte sie der Doc dann Wehen, aber wie gesagt: es tut irgendwie gleich oder zumindest sehr ähnlich weh.

Es ist auch nicht sehr oft bisher gewesen und bei der Vorsorge war auch alles im Lot, meinte der Doc.

Ich behalte das mal im Auge und wenn es mir zu komisch vorkommt, geh ich lieber doch zum Doc.

Vielen Dank für die Antworten.

LG, Malou & Babybel #winke

5

Wehen erkennt man!!
Aber ich nehme mal an, du meinst Übungswehen, da du "erst" in der 18. Ssw bist.
Der Bauch wird halt hart und es zieht im Unterbauch. Aber das spürt jede Frau anders. Für manche ist es ein riesiger Schmerz, manche (wie ich) nehmen das garnicht wirklich wahr.
Man muss auch keine übungs-, vor- oder Senkwehen haben.

Lg Alex mit Maxi (fast 8 Wochen)