Outing bei Nackentransparenzmessung 14 . SSW

Hallo Mädels,

hatte in der 14. SSW einen Termin zur Nackentransparenzmessung und der Oberarzt welcher die Untersuchung durchführte, sagte uns zu 90 % das Geschlecht.
Gestern (16. SSW) hatte ich US bei meiner FÄ und hoffte dabei, Bestätigung zu bekommen. Leider war das Kleine aber so schnell gestern, dass es immer schneller war als wir schauen konnten und gab sich überhaupt nicht zu erkennen#schmoll
Hatte jemand von euch ein Outing bei der NTM und hat es dann auch gestimmt?
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet ;-)

4

Huhu,
also wir waren auch bei NT Messung und habe in der 13 ssw mein Outing bekommen. Hier sind zwar einige die einen hier wie Hyänen anfallen weil das ja noch sooo früh ist. Aber wenn diese Ärzte so gute Geräte haben, dann kann man schon darauf vertrauen.
Zwei bekannte von mir waren auch bei diesem Arzt wo ich es machen lassen habe und bei beiden hat es gestimmt was er damals gesagt hatte.

Ich habe am 27.2 nocheinmal einen Termin bei diesem Arzt werde dann nochmal fragen, aber ich denke das es das selbe Ergebnis gibt was er mir bereits gesagt hat.

Ganz liebe Grüße und lass dich hier nicht angreifen das wäre zu früh und der Arzt darf das nicht oder sowas. Das ist nämlich Blödsinn. Bis zur 12ssw darf er das nicht aber danach schon #pro

Lg Dani und die Twins unterm #herzlich

9

Das ist Unsinn, sorry.
Bis zur vollendeten 14.(!) Ssw darf er das nicht, also bis 13+6.

Denn bis dahin kann man in Deutschland abtreiben.

Deshalb darf ein Arzt das bis dahin nicht sagen!

13

wenn du meinst

weitere Kommentare laden
1

hallo

ich hatte bei 14+5 termin bei prenataldiagn. eigentlich wg NF aber ging nicht mehr da haben wir aber auch outing bekommen junge.... siehe vk und bis heute bei geblieben

2

Mal abgesehn davon, das die Chancen ja immer 50/50 stehen, hätte dir dein Arzt das Geschlecht garnicht nennen dürfen! Das ist vom gendiagnostikgesetz verboten.
Ich würde auf ein so frühes outing eh nix geben.

10

Das ist doch Quatsch, woher hast Du denn diesen Unsinn?

17

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Mutterschutz/Ab-wann-Geschlechtsbestimmung/
Da man bis zur 14. Ssw in D abtreiben darf, ist es den Ärzten seit 2010 verboten, das Geschlecht vorher zu sagen!
Es gibt immer verrückte, die ihre Babys aufgrund des "falschen" Geschlechts abtreiben lassen.

weitere Kommentare laden
3

Hatte keine Nackentransparenzmessung aber zufällig in der 14. Woche nen Termin beim FA und da meinte er schon evtl ein Junge.. Bis jetzt ist es dabei geblieben :)

5

Ist 14. SSW nicht ein wenig früh für ein Outing? Ich würde mich spontan nicht drauf verlassen...aber ist ja auch nicht tragisch, es gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten: Junge oder Mädchen :-D

6

Hi!

Bei mir wurde auch bei der NFM das Geschlecht erkannt und in der. 16. SSW dann beim FA bestätigt. Und es blieb auch dabei :-)

LG, Corinna

7

Hallo :)

War bei der Nackentranzparenzmessung bei 12+3 und sie gab ihren 80% "Tip" ab...ein Mädchen!

Ja, und bis heute immer wieder von verschiedenen Ärzten bestätigt *gg*

(Verboten ist es vor der 12 SSW! Und ein frühes Outing, von erfahrenen Ärzten mit guten Geräten ist durchaus nicht unüblich und meist auch richtig!!!)

LG Tini + Emily-Sabrina (35ssw)

8

Hallo,

ich habe bei 12+2 das Ersttrimesterscreening gehabt und meine Ärztin hat mir da schon gesagt, was es höchstwahrscheinlich wird. Mein Gefühl sagt von Anfang an das gleiche. Am Do. habe ich wieder Termin bei 16+3. - ob ich da eine Bestätigung erhalte, werde ich sehen.

Aber das allerwichtigste ist sowieso, dass es gesund ist.

Liebe Grüße

Kerstin

12

hm bei meiner tochter blieb es so doch jetzt sah man einen schniedel dann in der 16 nochmal beim fa mit foto doch bei der 21 ssw plötzlich eindeutig ein mädl also kann sich alles noch ändern:)))))