Hallo,
letzte Woche hatte ich einen Termin beim FA, da wurde erstmalig Eiweiß im Urin festgestellt (+++), ich sollte diese Woche nochmal vorbei schauen und es nochmal kontrollieren lassen.
Nun war ich heute nochmal da (24+3 SSW, 2. SS) und es wurde wieder Eiweiß im Urin entdeckt, meine Ärztin schaute schon ziemlich kritisch, habe auch leichte Nierenschmerzen auf beiden Seiten. Sie sagte sie wolle mir nicht gleich Antibiotika verschreiben, ich solle weiter viel trinken und nächsten Montag nochmal rein schauen, wenn dann wieder positiv getestet wird, bekomme ich auch Antibiotika.
Nun mache ich mir schreckliche Sorgen, weil ich jetzt im Internet ein wenig darüber recherchiert und gelesen habe, dass es durch diese Anzeichen ,neben einer Blasenentzündung, auch zu einer Risikoschwangerschaft,Schwangerschaftsvergiftung oder Nierenkrankheit kommen kann
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Eiweiß im Urin aus? Oder hatte jemand das gleiche Problem in der Schwangerschaft? Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Danke fürs lesen
LG naya
Eiweiß im Urin (+++) und Nierenschmerzen
Hallo!
Bei mir ist auch ständig Eiweiß drin und seit Anfang an auch Bakterien! Hatte ebenfalls starke Nierenschmerzen , die zu einem harten Bauch geführt haben, so dass ich zweimal in die Praxis bin, wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen! Damit ist wirklich nicht zu Spaßen, ruh dich aus und trink viel, so wie sie es gesagt hatte.
LG Sonntagsreport 22. SSW
Hallo naya,
bei mir wurde mitte Dezember 2011 auch etwas Eiweiß im Urin festgestellt. Ich hatte aber so eine " tolle " Hebamme die mich da gar nicht wirklich aufgeklärt hat.
Ende Dezember bin aufmal Nachts mit sehr starken Nierenschmerzen aufgewacht. Ich wurde dann auch direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie dann Nierenstau zweiten Grades festgestellt. Die wollten mich direkt im KH lassen, bin aber dann mit der Empfehlung von Paracetamol und Buscopan Zäpfchen nach Hause gegangen.
Zuhause habe ich dann direkt ein Zäpfchen genommen, weil Paracetamol bei mir einfach nicht anschlägt. Das Zäpfchen zeigte dann nach einer langen Stunde endlich seine Wirkung! Ich habe mir Körnerkissen warm gemacht und diese auf meine Niere gelegt! Ich habe mich fast " tot " getrunken !!! Aber es hat mir geholfen! Das eine Zäpfchen hat mir super geholfen, da es nicht nur schmerzlindernt sondern auch entzündungshemmend wirkt.
Mittlerweile kontrolliert mein FA bei jeder Vorsorge Untersuchungen meine Nieren.
Lieben Gruß
Kati mit - Girl inside ( 27+3)
Danke euch!
Also wird es eine Woche voller Sorgen und der Hoffnung, dass es nicht schlimmer wird
Hallo!
Bin mittlerweile zu meinem 3. Kind schwanger (17. Woche) und hatte bis jetzt in jeder Schwangerschaft Eiweiß im Urin und neige immer zu Bluthochdruck. Ich mach mir zwar gelegentlich auch Sorgen, war aber in den beiden ersten Schwangerschaften in keiner Hinsicht eingeschränkt und meine Kinder sind beide in der 38. Schwangerschaft normal auf die Welt gekommen. Getrunken hab ich immer viel - hilft aber anscheinend nicht wirklich - allerdings hatte ich nie Nierenschmerzen.
Also, lass dich nicht zu sehr verängstigen - lg