Wegen Erkältung zuhause bleiben

Hallo
ich hab jetzt seit fast zwei Wochen ne fette Erkältung- heute nacht war es besonders schlimm mit Kopf und Ohrenschmerzen! Heute morgen habe ich dann beschlossen nicht zur Arbeit zu gehen weil ich echt k.o bin. Normalerweise quält ich mich immer hin auch wenn es mir nicht so besonders geht aber heute morgen ging gar nix mehr. Jetzt plagt mich aber das schlechte Gewissen.
Wenn ihr eine Erkältung habt geht ihr dann arbeiten?

lg luise

1

bleib zuhause und ruh dich aus.. musst an dein ungeborenes jetzt denken..

2

Schlechtes gewissen fehl am platz... du bist schwanger und hast ne fette erkältung...!!! Dein körper braucht die kraft jetz für andere dinge als für arbeit...

war gestern auch beim doc weil ich seit tagen kreislauf hab und gestern herzrasen bekommen hatte... und außerdem ist bei uns noro ausgebrochen auf arbeit!! Schlechtes gewissen???? Never.... mein kind und ich gehen vor...!!

Mach dir kein kopf, du hast das richtige getan :)

3

Ich bin Freitag auch zuhause geblieben wegen Erkältung. Normal habe ich das nie gemacht, aber jetzt bin ich für ein kleines Menschlein zuständig. Und Medikamente möchte ich auch keine nehmen. Wäre meine Erkältung schlimmer geworden, wäre ich Montag zum Arzt gegangen und hätte mich auch krankschreiben lassen.

Liebe Grüße

Kerstin

4

Selbst wenn du nicht Schwanger wärst - nach zwei Wo. solltest du dich auskurieren. Es macht ja keinen Sinn eine Krankheit zu verschleppen und womöglich noch seine Kollegen anzustecken.

6

Bringt den Schonen überhaupt was bei Erkältung?

Das letzte Mal hab ich die Erkältung "verschleppt". War von Ende September bis Anfang Dezember erkältet, dann hatte ich ne Nebenhöhlenentzündung und musste ein Antibiotikum nehmen. Das möchte ich dieses Mal vermeiden. Ich frag mich bloß wieviel Tage ich jetzt noch zuhause bleiben soll- irgendwie scheint das in der Schwangerschaft schlecht wegzugehen!

8

Nun, wie viele Tage das dauert weiß ich nicht. Vielleicht kann dir dein Arzt weiterhelfen ;-)
Aber schonen bringt immer was: viel Tee, warme Füße, eine Wärmflasche (nicht zu heiß) und dann ausruhen! Oder google mal nach Omas Hausrezepte - findet sich bestimmt was feines (schonendes).

Ich selbst trage auch schon zwei Wo. einen Husten mit mir rum, der aber nicht wirklich ausbrechen will (worüber ich ganz glücklich bin, meine Husten sind in der Regel niederschmetternd ) - habe also das Gefühl, das meine Schwangerschaft mich eher "Gesund" hält.

Gute Besserung und viel Ruhe
Lukasfrance

5

Hallo, bleib lieber zuhause und inhaliere sehr viel. Ich hatte das auch schon in einer Schwangerschaft und ich war viel zu kaputt um zu arbeiten. In einer Schwangerschaft kann das schon mal dauern.

7

Hallo,

also während der SS würde ich auch bei Erkältung zu Hause bleiben.
Es ist ja auch teilweise auch so schon alles anstrengend genug,
wenn man dann noch krank ist, besser ab aufs Sofa unter die warme
Decke :-)

Bin jetzt in der 17. SSW und war zwar noch nicht richtig erkältet,
aber schon 3 oder 4x wegen Migräne nen Tag zu Hause oder früher
von der Arbeit gegangen. Ist einfach das Beste!