Hallo,
hatte ja heute früh schon mal geschrieben, dass ich heute wieder Fa-Termin habe. Mit dem Krümel is alles super Aber mich hat der Termin voll gestreßt. Ich komm da total gehetzt an, dann gleich Pipi Probe usw. und dann die Angst dass vielleicht was mit dem Baby ist. Und dann gleich Blutdruck messen. Den Wert konnte man in die Tonne schmeißen 180/86 und mein Puls bei 125!!!! Habe öfter mal hohe Werte beim Arzt, aber hatte vor nem Jahr Langzeit-Blutdruckmessgerät dran und war alles supi. Hab daheim auch immer nur 120 oder 130 zu /79 oder so... Das wollte die doofe Kuh von Arzthelferin mir aber nicht glauben :-/ und diskutiert mit ihrer Kollegin da rum warum ich das nicht behandeln lasse usw...
Dann hatte ich wohl bisschen Eiweiß im Urin, der jetzt eingeschickt werden muss...keiner hat mir aber gesagt was das zu bedeuten hat. Ist das schlimm? Und dann wurde noch das Ergebnis vom Krebsabstrich erwähnt. Habe wohl PAP 2 ist das normal? Auch da wurde ich nicht aufgeklärt. Hab mich richtig unaufgehoben gefühlt :-/
Und jetzt daheim bin ich sowas von sauer...
Jacky
Zurück vom FA
Pap 2 ist normal.
Wenn man abgehetzt da ankommt und gleich blutdruck messen und puls, da hätte ich wohl auch so hohe werte!!
Das hätten die doch wissen müssen..
Erst mal ruhig Blut!
Wenn du eh schon aufgeregt bist, ist es unwahrscheinlich, dass du nen tiefenentspannten Blutdruck hast. Bitte dann einfach, ob mann den RR nicht auch nach der Untersuchung machen kann, sollte bei nem gescheiten Arzt eigentlich kein Problem sein. Und dass die Werte beim Arzt gern mal höher ausfallen ist auch nicht ungewöhnlich. Gibt es unter der Bezeichnung Weißkittel-Krankheit. Wenn meine Kollegen messen ist der Wert grundsätzlich höher als beim Arzt. Außerdem ist dein unterer Wert auch nur leicht erhöht und noch net mal grenzwertig.
Was deinen PAP Abstrich angeht: PAP 2 bedeutet wohl, dass es veränderte Zellen gibt, die kommen aber eher von einer Entzündung. Hab selbst PAP 1-2 und Arzt sagt alles ok.
LG Nini
Wenn du vorher nicht viel getrunken hast, ist Eiweiß im Urin normal (also ein bisschen)
Warum hat der Termin dich von vornerein gestresst?
Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht wirklich, warum du sauer bist.
Hoher Blutdruck ist halt in der SS nicht ganz ohne, daher sollte man es zumindest ein bisl im Auge behalten. Gut, sie hätten ja z. B. nach dem Termin nochmal Blutdruck messen können. So haben wir es immer gemacht, wenn ich gestresst war.
Und wenn du irgendwas nicht verstehst, warum um alles in der Welt fragst du nicht??????????????????
Das werd ich nie verstehen....... Beim FA nicht fragen, und sich daheim dann aufregen..... Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich les das hier immer wieder und habs bis heute nicht verstanden
LG Silke
Der Termin hat mich gestreßt, weil ich einfach Angst hatte, dass mit dem Krümel was sein könnte und weil ich ziemlich gehetzt war.
Und sauer war ich, weil ich genau weiß, dass mein Blutdruck in Ordnung ist und sie mir das nicht glauben wollte...ich würde ja nicht mich selbst und mein Baby gefährten und da lügen. Zumal ja ein Puls von 125 schon alles sagt...ich war einfach aufgeregt. Und wen hätte ich fragen sollen, wenn das alles nur im Heftchen eingetragen wurde und ich das erst zuhause lese? Und das mit dem Eiweiß wusste ich nur von der Arzthelferin und auf die hatte ich gar keine Lust mehr.
Sonst frag ich schon wenn ich was wissen will!
LG
Also ehrlich!
Die Arzthelferinnen diskutieren darüber? Laß sie doch reden- auch wenn es schwer fällt!
Haben sie denn später noch mal den Druck gemessen? Oder mal den anderen Arm genommen? Wurde richtig gemessen?
Was sagt denn die Ärztin dazu?
geh doch mal ein eine Apotheke, wenn Du Ruhe hast und laß dort mal messen ,um Dich zu beruhigen!
Also pap2 ist zwar zu beobachten, aber nicht akut gefährlich! Heißt, daß Du evtl. eine Entzündung hattest oder hast, welche unter Umständen behandelt werden muß. Wenn Deine Ärztin nix gesagt hat, ist denke ich alles ok.
Hatte vor knapp 3 Jahren pap3 und mußte operiert werden.Kommt dabei aber immer auch auf den Einzelfall an- nicht alle mit dem Ergebnis müssen operiert werden!
Versuche ruhig zu bleiben und scheu Dich beim nächsten mal nicht, Fragen zu stellen! Und wenn die Arzthelferinnen Dir blöde kommen, laß durchblicken, daß Du darüber gerne mal mit der Ärztin reden kannst- also über das Ergebnis meine ich!
Liebe Grüße
Kastanie
Hi Jackyh,
erstmal tief ein- und wieder ausatmen.
Bei meinem letzten FA Termin war ich auch total abgehetzt und musste gleich zum Blutdruck messen. Überraschung, der war viel zu hoch. Wir haben dann eine halbe Stunde später nochmal gemessen, als ich mich beruhigt hatte und alles war i.O..
Soweit ich weiß bedeutet Eiweiß im Urin, dass eine Entzündung der Harnwege vorliegen kann oder die Nieren nicht richtig funktionieren (was wohl in der Schwangerschaft vorkommen kann). Werden die Grenzwerte überschritten wird der Urin weiter untersucht und festgestellt ob eine Entzündung vorliegt.
Und auch ich habe PAP2. Das ist nicht normal, aber auch kein großer Grund zur Sorge. Es liegt eine Veränderung der Zellen deines GBH vor, die wahrscheinlich durch Papillomaviren ausgelöst wurde. Mein FA sagte mir, dass durch die Schwangerschaft und Geburt die Zellen erneuert werden und der Befund sich wieder normalisieren kann. Ansonsten wird der Befund alle 3 Monate kontrolliert um die Zellveränderungen zu beobachten.
Frag beim nächsten mal gleich noch einmal nach wegen des Eiweiß und des PAP2 Befundes, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ganz liebe Grüße
Schneekind 19.SSW
Ich hatte in meiner ersten schaft (und jetzt auch wieder) auch immer wieder mal Eiweiß im Urin. Wenn dann noch ein hoher Blutdruck und Wassereinlagerungen dazu kommen KANN (muß nicht) das ein Anzeichen für eine Gestose sein....