allergische Reaktion - gefährlich für`s Kind?

Hallo,

hab mal wieder eine Frage, finde leider nichts wirklich dazu....

Weiß jemand von Euch, ob und wie sich das auf's Ungeborene auswirken kann, wenn man als Mutter etwas isst, auf das man allergisch reagiert?
Hintergrund ist, dass ich seit ein paar Wochen ab und zu während dem Essen plötzlich eine extrem kribbelnde Zunge bekomm - und leider weiß ich nicht so wirklich, was es auslöst, weil ich das vorher nie hatte.

Vielleicht ist das ja jetzt blöd, aber ist es möglich, dass das Kind auch irgendwie automatisch mit allergisch reagiert?

LG,
Jana

1

Ich hab letztens irgendwo (bitte frag mich nicht mehr wo) gelesen, dass eine allergische Reaktion lediglich für die Mutter unangenehm ist, dem Baby aber nichts ausmacht.

Wenn ich wieder weiß, wo ich es gelesen habe, kann ich dir gerne Bescheid sagen.

3

das wär super, falls Du zufällig nochmal drüber fällst.

Aber schonmal beruhigend, wenn da nichts passieren kann.

2

Wenn du allgemein Allergiker bist, würde ich an deiner Stelle einen Termin beim Allergologen machen.
Evtl kannst du ein Medikament bekommen, was die Reaktionen eindämmt - wenn es überhaupt eine Allergie und keine Unverträglichkeit ist...

Allergische Reaktionen in der Schwangerschaft können eine Allergie beim Kind auslösen.
Ich bin leider Allergiker und mein Sohn hatte bis zum 5. Lebensjahr mit schlimmen Hautreaktionen zu tun und ist auch schon auf 3 Sachen allergisch :-(
Ich hatte in der Schwangerschaft mehrfach Quaddelbildung auf der Haut, die ich keiner Ursache zuordnen konnte.

Diesmal mache ich im März ne Allergiebehandlung - ich hoffe, dass unser 2. Kind nicht so schlimm betroffen sein wird.
Leider habe ich erst in dieser Schwangerschaft erfahren, dass man sich als Allergiker schon vorher behandeln lassen sollte.

4

Für eine Behandlung ist es leider schon zu spät, bin im Moment in der 38. Woche.

Wenn es danach nicht weg ist, werd ich's aber auf jeden Fall mal testen lassen, was dahinter steckt.

Bisher hatte ich eigentlich auch noch keine Probleme - außer Hausstaubmilben und Katzen, aber beim Essen selbst noch nie... komisch... v. a. weil ich z. Zt. auch nichts Ungewöhnliches esse.
VG,
Jana