Wer von euch schluckt Vitamin-Tabletten?

würde mich mal interessieren? kauft ihr die teuren Femibion oder Centrum Materna?

bin mir grad irgendwie unsicher, ob es sinnvoll ist oder nicht und was so der Konsens hier ist?

liebe grüßle

Majasophia (7. SSW)

1

guck doch einfach mal nach wieviele spurenelemente in dem jeweiligem präparat ist. folsäure und jod sind sehr sehr wichtig für die entwicklung, hat dir der arzt nichts epfohlen? was auch günstigist ist vitaverlan.

Lena und Krümel 11+2

4

der fa hat mir proben von centrum materna mitgegeben, aber ich finds ganz schön teuer...habe bisher nur folio forte genommen mehr nicht...

wollte einfach wissen, wie andere schwangere es machen...ob es auch welche gibt, die gar nichts zusätzlich nehmen

vitaverlan kenne ich auch nicht, ist das aus der apoteheke?

5

ich hab orthomol natal, 55 euro ein monat... vitaverlan git es in der apotheke ;)
sonst ghe doch in die apotheke und lass dich beraten und guck auch im drogeriemarkt

2

hi.

Also ich muss ganz ehrlich gestehen das Femibion und auch das Centrum Materna ist mir zu teuer. HAb nun die von DM gekauft. und hab gesehen das es die auch von Doppelherz gibt und da ist auch dieses DHA drin.

lg badangel84 + Mucki 12+4

3

Hallo

Ich nehme Gyn Vital, die kosten im Monat ca. 25 €. Ist aber alles drin, was Du brauchst.

LG!

6

Also ich nehm die von DM "das gesunde Plus A-Z Mama"...da ist alles wichtige drin und die sind auch nicht so teuer #winke

LG, maja (#ei17+0)

7

Hallo!

Ich nehme keine Vitamintabletten.

Ich denke, wenn man ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat, und
darauf hört, was er grad braucht, dann nimmt man genügend Vitamine zu

sich, und braucht keine Tabletten.

lg
babsi

8

Gerade bis zur 12. Woche solltest du etwas mit Folsäure und Jod zu dir nehmen. Da der Körper es nicht in den Mengen selbst produzieren kann, wie es im moment nötig ist. Es beugt Missbildungen wie einem offenen Rücken und der Hasenschate vor und ist eben gerade zu beginn der Schwangerschaft sinnvoll. Dabei ist es egal, ob du ein teures oder ein günstiges Präperat nimmst, wichtig ist nur, dass due Folsäure unsd Jod zu dir nimmst. Ich hatte femibion 1 genommen, inzwischwewn neheme ich verschiedene günstigere Alternativen, gibt ja genug.

12

ich nehme folio tabletten seit meinem kinderwunsch..die frage ist nur, ob ich jetzt auf ein anderes vitamin-präparat wechseln soll...kenne die prophylaxe-maßnahme mit folsäure und jod

9

Ich nehme Femibion.
Beim ersten Kauf hab ich auch erst mal geschluckt wegen dem Preis.
Aber das vergisst man wieder.
Für dein Baby wirst du noch mal viel mehr Geld ausgeben müssen.

Meine FÄ hat mich zwar ein bisschen belächelt, sie hält von den Vitaminpräparaten, speziell von Femibion 2 nicht viel, aber ich denke mir, dass es bestimmt nicht schadet. Und mein Baby entwickelt sich so toll! Ist in der Entwicklung immer einen Ticken voraus.
Jetzt will ich auch nicht mehr damit aufhören.

LG von dopey12 (22+3)

10

Hallo!

Ich nehme Folsäure von Schaebens (gibt es für 2,95 Euro bei DM). Daneben stehen immer diese A-Z Mama, die haben aber nur 400 mg Folsäure und meine Ärztin meinte, ich sollte schon 600er einnehmen. Mit den Folsäure-Tabletten von Schaebens liege ich also goldrichtig.

Zusätzlich nehme ich 2 Magnesium-Brausetabletten am Tag ein, da ich jeden Tag Bauchkrämpfe habe und die damit gelindert werden könnten. Das sind dann 375 mg am Tag.

Sonst nehme ich zur Zeit nichts, achte aber auf ausreichend Vitamin C in Obst, Calzium, Jod und so weiter. Aber das reguliere ich alles über die Ernährung.

LG

11

Hallo!

Also ich habe die ersten 20Wochen Gynvital genommen, dann bin ich auf das günstigere Produkt von Doppelherz umgestiegen. Für Schwangerschaft und Stillzeit.
Und seit der 35.SSW nehme ich nichts mehr. Nur noch sporadisch FolSan welches ich noch von vor der Schwangerschaft habe.

LG