Gefahr vorzeitiger Blasensprung durch erhöhten PH-Wert?

Hallo an alle,

ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme, einfach zum Herztöne hören und so.
Habe ihr auch erzählt, dass ich jetzt eine Woche lang Sobelin Creme schmieren musste wegen Bakterien im Abstrich. Heute hab ich sie zum letzten Mal benutzt. Jetzt hab ich durch diese blöde Creme aber einen total schlechten PH-Wert, hab ab und an mit den Testhandschuhen getestet. Die Farbe ist nicht gelb, wie sie eigentlich sein soll, sondern braun. Also ziemlich hoch der Wert.

Die eine Hebamme dort meinte, damit muss man schon etwas aufpassen, da einige Frauen dadurch auch einen vorzeitigen Blasensprung haben durch dieses schlechte Milieu.

Und ich hab ja auch seit drei Tagen so komisch spinnbaren, durchsichtigen Zervixschleim. Wobei sie das nicht soo ungewöhnlich fand.

Jetzt bin ich danach gleich mal in die Praxis von meinem Arzt und wollte fragen ob ich einen Termin haben kann, damit er schauen kann ob mit dem MuMu alles ok ist usw. Aber es hieß ich kann erst übermorgen kommen. #aerger Bin irgendwie ziemlich sauer darüber. Jetzt hock ich noch zwei Tage da rum und mach mir Sorgen. #zitter:-(

Ist das denn wirklich so gefährlich, also dass da ein Blasensprung durch kommen kann?

Hab mir jetzt in der Apotheke Vagisan Kapseln geholt, die nehm ich dann ab heut abend.

LG, annima89 (15+6 SSW) #verliebt

1

Ja das stimmt das wegen dem ph wert die blase springen kann . Hatte letzte Woche das selbe Problem war auch 15+4 . War auch gleich beim FA und der hat mir Vagiflor Zäpfchen verschrieben . Musste 6 Tage nehmen . nun hab heute mein ph wert zuhause gemessen und der was sowas von gelb . Also nimm deine Arznei und es wird schon alles gut .

2

HI,

ein Tip von mir: iss möglichst viel Naturjoghurt. Zur Not schmier ihn Dir auch unten rum rein.

Ich hatte einen Candida und habe mich mit Naturjoghurt selbst behandelt (waren zu der Zeit gerade im Urlaub).

Meine Scheidenflora ist bei jeder VU vorbildlich und ich möchte wetten, dass es an meinem Joghurtkonsum liegt.

Und probieren kostet nichts ;-)

5

das muss ich auchmal probieren:)!!!

3

Hi,

mir wurde vom Doc geraten, auf GV zu verzichten, vor dem Toi-Gang die Hände zu waschen und nicht zu baden!

Kannst dir Vagisan Zäpfchen zur Herstellung des pH-Wertes holen. Jeden Abend vor dem Schlafen eine, nimm gleich die Packung mit 14 St.

Gute Besserung!

LG

Patricia

4

die Vagisan Kapsel sind gut. Ich kann auch die MilchsäureBAKTERIEN Kapsel empfehlen...da läuft man nachts nicht so aus. Ich hatte in meiner ersten SS einen vorzeitigen Blasensprung (32SSW)...ich hatte eine Infektion (die meist mit einem schlechten PH Wert einher geht), die aber unbemerkt blieb (hab damals nichts vom selber testen gewusst).

In dieser SS teste ich zweimal die Wochen..und nehme auch vorsorglich die MilchsäurBAKTERIEN kapseln (die Milchsäurezäpfchen haben bei mir nur immer zeitweise geholfen weil ich zu wenig MilchsäureBakterien in der Scheidenflora hatte, die ja die Milchsäure produzieren).