Angelsound fetal doppler

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich denke darüber nach, ob ich mir einen Angelsound fetal doppler bestellen soll. Ich stell es mir sehr erleichternd vor, wenn man hören kann, ob das kleine Herzchen schlägt. Und so hat mein Männe vielleicht auch ein bisschen mehr von der Schwangerschaft... Aber leider liest man soviel im Internet, dass das schädlich fürs kind sei und so weiter. allerdings sind die aussagen alle recht unterschiedlich....
was meint ihr dazu??

Viele Grüße
Maike und ihr Würmchen (11 + 2)

1

ich hab einen angelsound und damit in meiner ersten ss ab der 14. SSW herztöne gehört...

ich habe ihn nicht täglich und nicht länger als 2-3min benutzt; später dann nur wenn sich das baby länger mal nicht gemeldet hat...also alles in allem eher zur beruhigung...das war dann manchmal nur 1x pro woche, weil sobald du die kindsbewegungen spürst, brauchst ihn eigentlich nicht mehr

werde ihn auch in dieser ss wieder nutzen; ich denke, wenn man es nicht übertreibt ist es nicht schlimm, der us ist angeblich schon etwas lärm im bauch, aber prinzipiell nicht schädlich..

2

Also ich hab mir einen gekauft und hab auch schon in der 15. ssw was hören können... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es maximal 1 x pro Woche benutze und dann auch nur für etwa 5 bis 10 sekunden...

Ja, es erleichtert einen ungemein wenn einen die Panik überkommt. Ich finde die Dinger klasse aber eben in einem sehr zurückhaltenden Gebrauch.

Übrigens hab ich meins in England bestellt (amazon oder ebay.co.uk)..da gibt's die Dinger schon für etwa 27 EUR umgerechnet..Rechnet sich natürlich nur wenn Du einfach mit Paypal zahlen kannst.

Liebe Grüße :-)

4

Huhu, habe meinen bei eBay Deutschland für 25,- inkl. Versand gekauft....auch mal dort schauen....

#winke

3

wir haben uns keinen zugelegt, wobei ich anfangs der SS auch darüber nachgedacht hab. Und als wir letzte Woche beim US waren (Anfang 21 SSW) und die zwei kleinen nach dem US so sehr aufgeregt waren - sie haben bis abends gebraucht um sich wieder zuberuhigen. Sie waren sehr aktiv und mein Bauch wurde bei den beiden Fruchtblasen immer wieder hart - waren wir froh uns keinen Angelsound zugelegt zuhaben. Es belastet die Mäuschen schon sehr.

Was bei mir auch immer sehr geholfen hat - war mein spuken am Anfang, die dauerübelkeit, Sodbrennen etc. - denn dann wusste ich dass es den kleinen gut geht :-) und mein Bauch hat sich zusehen verändert - also kurz, ich habe auf mich und die Veränderungen an und in mir geachtet und ich bin ganz positiv eingestellt, dass alles gut geht. Das alles hat mir mehr geholfen als ein Angelsound. Wobei man auch sagen muss, wenn man ich selten benutzt (so wie die 2 ersten Userinen) ist nichts gegen einzuwenden.

LG Mona (22 SSW mit 2-Ü-Eier-#baby#baby)

5

Spuken und Übelkeit weisen aber nicht unbedingt auf eine intakte Schwangerschaft hin. Bei meinem ersten Kind war mir überhaupt nicht übel, und trotzdem ging es ihm gut.

8

naja, aber WENN man sie hat, ist es schon ein gutes Zeichen, weil der Hormonstatus stimmt.

Meine FÄ sagt auch immer: "Wenn es Ihnen mies geht und schlecht ist, dann gehts Ihrem Baby bestens, machen Sie sich mal keine Sorgen!"

weitere Kommentare laden
6

Hab bei meiner Tochter täglich , mal auch für länger reingehört und sie ist ein kerngesundes freches Kleinkind :)

Auch bei nr. 2 höre ich nun rein und finde es sehr beruhigend!

ABER!

Man muss sich mit einem im klaren sein , nur weil man nichts hört , heißt es nicht es ist was passiert!

7

Das ist aber dann oft das Problem. Der Laie hört daheim keine Herztöne und schon bricht Panik aus. Ich halte persönlich nicht soviel davon....
Grüße

11

Ich habe auch einen und habe ihn immer geliebt!

#verliebt

Einmal hatte ich allerdings Panik, weil ich die Herztöne absolut nicht finden konnte.
Der Kleine hatte sich wohl versteckt. Es war mitten in der Nacht, weil ich nicht schlafen konnte.... einfach grundlos Sorgen gemacht.
Dann war mein Freund kurz davor, mit mir ins KH zu fahren, weil ich voll am abdrehen war.

Schließlich habe ich neue Batterien reingetan, und dann doch noch ein leises Geräusch gehört. Da hatte er sich wirklich gaaaaaaaaaaanz hinten versteckt.
Das kann dann passieren.
Da ich mir aber immer so viele Sorgen gemacht habe (tw. echt grundlos) muss ich zugeben:
Ohne den Angelsound wäre ich sicher einige Male im KH gewesen. Den Stress habe ich mir/uns erspart!