Hallo Leute ich muss mich mal bei euch ausheulen.
Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden könnte.
Ich bin jetzt in der 38. SSW und wir bekommen einen Jungen. Ich glaube ich habe den größten Fehler gemacht und nach vielen betteln und nachfragen meiner Mutter ihr den Namen des kleinen Verraten. Wir wollen Ihn Liam nennen und das erste was meine Mutter darauf sagte war: was ist das denn für ein scheißname, das klingt ja wie ein Fitschi... ich bin so dermaßen wütend auf sie, das ich im ersten moment gar nicht wusste was ich darauf sagen sollte. Ich habe versucht sie davon zu überzeugen, das sie sich an den namen noch gewöhnen wird und ich nicht will das mein Kind heißt wie jedes 5. auf der Straße usw. aber nichts zu machen. Sie bleibt bei ihrer aussage und meinte, das sie das kind nicht so nennen wird... ich find das echt albern. Immerhin bin ich die Mutter und ich entscheide alleine bzw. mit meinem Mann wie wir unser Kind nennen. Sie ist lediglich die Oma und muss es so hinnehmen wie es ist.
Oder lieg ich falsch und ihr seht das anders? Wäre über eure Meinung sehr sehr dankbar.
Streit mit meiner Mutter wegen Kindsnamen
Stimme dir da voll und ganz zu! Laßt euch nicht beirren der Name muß euch und NUR EUCH gefallen!
Du hast natürlich Recht und sie hat da überhaupt kein Mitspracherecht.
also ich werde den namen behalten bis zur geburt und keinem sagen, um genau sowas zu vermeiden..
die geschmäcker sind verschieden und du musst damit rechnen, dass er irgendjmd. nicht gefällt...
mir persönlich würde liam auch nicht gefallen, vor allem, weil zur zeit viele kinder so genannt werden (arbeite als kinderkrankenschwester und kenne immer die aktuellen trendnamen), aber letztlich ist es die entscheidung der eltern
würde nicht mehr mit ihr drüber diskutieren und fertig, es ist euer kind und es ist daher eure entscheidung, denke sie wird sich dann nahc geburt dran gewöhnen und einsehen, dass es albern ist deswegen rumzustreiten (wer wird im angesicht eines neugeborenen wegen sowas noch rumstreiten wollen??)
Hi,
sehe das ganz genauso wie du. IHR seid die Eltern, sie ist die Oma und hat in der Namensauswahl gar nix zu melden.
Wenn euch der Name gefällt und ihr euch sicher seid, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben!! Wäre ja noch schöner, wenn ihr das Kind extra anders nennt, nur weil die Oma motzt. Dann sucht ihr euch einen anderen Namen aus, dann gefällt er vielleicht der zukünftigen Tante nicht oder sonst was.
Man kann es nicht allen recht machen. Und ich bin mir sicher: Auch die Oma wird sich dran gewöhnen und ihn so rufen, was anderes wird ihr kaum übrig bleiben.
LG
Deshalb verrate ich auch trotz bitten und betteln nicht den Namen unseres Kindes.
Ihr allein entscheiden den Namen, was andere sagen, ist vollkommen bedeutungslos. Selbst wenn es die Oma ist.
Was will sie denn zu Eurem Kind sagen, wenn sie seinen Namen nicht aussprechen will.
Sag ihr doch einfach mal, dass Dir der Name den sie für Dich ausgesucht hat auch nicht gefällt. Sie stand doch auch 100 prozentig hinter der Namenswahl für ihr Kind.
Hallo,
natürlich ist das deine/eure Entscheidung,wie ihr euer Kind nennen wollt und der Name Liam find ich sehr schön!
Da muß deine Mutter durch!!!
LG
Wir haben den Namen vorher niemanden verraten und meine Mutter meinte von vornherein: Nennt das Kind nicht Emma...tja, das ist aber der Name unserer Tochterund mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt....
Dein Kind, DEINE Entscheidung. Meine Mam wäre mit dem jungennamen, den ich wollte, auch nicht einverstanden. Da es ein Mädel wird, hat sich das "Problem" um Glück erledigt.
Aber du und dein Mann habt euch für diesen Namen entschieden. Also bleibt dabei!!!
Schoko+Schlumpfine 24.SSW