Hallo Mädels,
Bei uns ist es bald soweit, ET am 2.3.
Seit einigen Wochen kommen hin und wieder schon einige Milchtropfen. Jetzt hat eine Freundin meinem Mann erzählt bei ihr wär's auch so gewesen und sie hätte deswegen schon vor der Geburt mit Abpumpen begonnen. Die abgepumpte Milch hätte sie dann auch schon eingefroren. Sie meinte wohl auch somit sei ihr das spätere Stillen leichter gefallen.
Ich habe sowas das erste mal gehört und finde es auch komisch da nach der Geburt ja erst der Milcheinschuss kommen soll.
Wie gesagt bin irritiert, aber vielleicht weiss jemand von Euch mehr zu diesem Thema. Ich freue mich auf Eure Antworten und Kommentare und wünsche euch Allen noch eine schöne Kugelzeit.
Natt mit Püppi im Bauch
Abpumpen vor der Geburt
Was für ein Blödsinn, was willst du denn da abpumpen?
3 tröpfchen vormilch??
Die eigentliche Milch kommt erst 2-3 Tage nach de Geburt
also mich würd interessieren, was sie denn abgepumpt hat? Die paar Tropfen machen ja wohl keine Flasche voll. Und wie du schon richtig sagst, passiert der eigentliche Milcheinschuss erst am zweiten bis dritten Tag nach der Geburt. Lass dich nicht verrückt machen!
Lg
Nicki
Sowas habe ich ja noch nieee gehört
Da muss diese Frau aber schon richtig Milch gehabt haben....Also ich habe schon zwei Kinder und habe immer NACH der GEburt den Milcheinschuss gehabt!!!
Lg Tanja35ssw
Hallo,
sowas habe ich noch nie gehört und abpumpen vor der Entbindung würde ich nie tun,weil die Muttermilch sich dem Kind anpasst.
Als erstes kommt die Vormilch,die etwas dünflüssig ist,das ist sehr wertvoll für das Baby und das sollte man nicht einfach so vorher abpumpen.Frisches Vormilch ist immer am besten!
LG 35.ssw.
das ist ja wohl ein eigenwilliger eingriff in die natur. komisch, hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen.
die vormilch ist doch gleich nach der geburt so wichtig für das kind. wieso sollte man die vorher abpumpen?
echt eingenartig....
Ich könnte mir zwar unter Umständen das dies möglich ist, bei wirklich enger regelmäßiger Wiederholung. (alle 2-4 Stunden)
Einfacher ist auf alle Fälle der MIlcheinschuss nach der Geburt!!!!!!!!!!
ABER a) ist dies nicht angenehm, habe selber abpumpen müssen (nach der Geburt)
und b) klaut man dem Säugling die an ihn angepasste Milch.
Die Natur hat es ja so eingerichtet das es verschiedene Stufen der Muttermilch je nach Alter und Bedarf des Kindes gibt. Dies bringt man ja völlig durcheinander!
Und dazu kommt, auch wenn ich es mir unter Umständen als möglich vorstellen könnte,
aber REAL vorstellen (auch sinnmäßig) kann ich es mir gar nicht.