Meine Brüste machen mir das Leben schwer

Hey Mädels,

wie gehts euch so????

Mir momentan nicht sooo gut, mache mir - wie immer - ein wenig Sorgen..... ;((

Bin nun in der 16. SSW und meine Brüste machen mich wahnsinnig, die tun sooo weh!! Ich habe gedacht zu diesem Zeitpunkt hören die Schmerzen auf, oder hätten schon aufhören sollen. Bei meinem Sohn hatte ich nur ein wenig Ziehen bis zur 8. SSW, aber nun???

Ist das normal? Die sind auch meistens abends immer so heiß, und schon angucken tut weh ;(( sind total angeschwollen, die Adern treten stark hervor (in der 1. SS war das auch nicht der Fall) und die sind bestimmt um gefühlte drei Größen gewachsen...

Und nun jucken sie auch noch wie verrückt, oder liegt das am Winter, das die Haut vielleicht ausgetrocknet ist???? Aber dieses Jucken macht mir irgendwie Angst!!

Bitte, bitte sagt mir, dass dies normal ist!!!! und dass dies bald aufhört!!
Habt ihr vielleicht auch solche schmerzhaften Erfahrungen gesammelt???

HILLLLFFFE

Pollito

1

Ich weiß nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, aber die Brüste verändern sich ja von Anfang an.

Das Problem hatte ich so zum Glück nicht.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich das Weleda Schwangerschaftsöl nehme. Zum einen wegen den Dehnungsstreifen zum anderen, weil meine Haut grundsätzlich, auch ohne schwanger zu sein, im Winter trocken ist.

Eine Ärztin hatte mir empfohlen vor der Geburt Quark einzukaufen.

Wenn nach der Geburt der Milcheinschuss kommt, schmerzen die Brüste und werden warm.
Ist ja in Deinem Fall schon so.
Den Quark auf die Brust schmieren und ein Tuch o.ä. was schmutzig werden darf drüber legen. Das ganze einwirken lassen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lang, ich schätze mal so lang es einem gut tut und kühlt.
Wenn man fertig ist über der( bzw. in die steigen) Badewanne und den Quark abbröseln lassen.

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

2

Hi,

Also so wie du es beschreibst ist es bei mir auch, nur das meine Brüste deutlich gewachsen sind und ich das gefühl habe die wollen auch nicht aufhören zu wachsen obwohl sie jetzt langsam mal einen Stopp machen könnten, gegen das Jucken hilft mir viel einschmieren!!!! :-) Denke das es auch mit der Kälte und damit verbundener Trockener Haut zu tun hat!!!!

Also viel schmieren und scheint vollkommen normal zu sein schmerzen hab ich jetzt eigentlich nicht sooo sehr schon ein bisschen aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich!!????

Lg, Marie

P.S. Gute besserung!!!!

3

Hallo,

ich hab auch schon so "heiße" Brüste #rofl

Ich meine, dass ich mal irgendwoe gelesen habe, dass das Jucken eine Vorstufe zum "Reißen" ist, vor allem im Bezug auf SS-Streifen. Die Haut steht unter Spannung etc... allerdings gilt das glaub ich nur, wenn also die ganze Brust juckt ... ich hab das manchmal an der Burstwarze (und nur an der linken #gruebel ) ich versuch dem ganzen mit einölen entgegenzuwirken.

Kühlen soll da helfen. es ist glaub ich wurscht, ob du Quark oder kalte waschlappen nimmst. Quark gibt halt auch feuchtigkeit ab. Allerdings soll man glaub ich die Brustwarzen frei lassen.

Mir helfen die kalten Hände meines Freundes #schein

Mein Mum meinte, dass es auch gut sein kann, dass da bald schon n bischen (Vor?)Milch raus tropft. Ihr "kam" die Milch jedenfalls schon weit (!) vor der Geburt ...

4

Hi

ich bin jetzt in der 20. Woche, aber so um die Zeit der 16. Woche fing das bei mir auch an mit den Brustschmerzen.
Und das ging so bis letzte Woche. Mittlerweile ist es besser, aber vor allem abends war das ganz schlimm.
Heiß, schmerzend, nicht anzufassen (!), geschwollen, Adern hervortretend usw. alles so wie Du es auch beschreibst.
Hab mir Quarkwickel gemacht und hab´s mit kalten Waschlappen versucht. Das hat auch gegen den Juckreiz geholfen.
Dann hab ich mir von Dove ne Creme gekauft, die extra für den Winter gute Feuchtigkeit spendet und das war´s dann.
War sehr gut danach immer.
Ich hoff, dass es bald besser wird.....drück Dir fest die Daumen.

Grüße

5

Hallo!
Auch ich hatte dieses "Brustproblem" bereits in meiner 1.Schwangerschaft. 2 Tage nach dem Eisprung haben sie begonnen und erst nach der Geburt waren sie wieder rum. Das waren höllische Schmerzen, kann sich wirklich keiner vorstellen wenn er es noch nicht selbst hatte. Bin sonst hart im Nehmen, aber in diesen Monanten bin ich echt fast verrückt geworden.

Ich hab sie gedrückt, gehalten usw. nichts half. Irgendwann bin ich fast den ganzen Tag mit einer Wärmflasche auf der Brust rumgelaufen. Selbst in meiner Mittagspause im Geschäft hab ich mir heimlich eine gemacht! Mir hat Wärme immer besser getan als Kälte.

Wenn es wenigstens was gebracht hätte! Aber ich hatte trotz meiner großen Brüste und der tierischen Schmerzen absolut keine Milch zu Stillen. :-(

Und bei meiner jetzigen Schwangerschaft....warte ich nicht wirklich darauf. Bin jetzt in der 6 Woche und lediglich an 1-2 Tagen waren die Schmerzen da. Von mir aus können sie bleiben wo der Pfeffer wächst!

Wenn es nur bei den kleinen Wehwehchen beleibt können wir ja froh sein! :-) Aber nerven tut es wenn man sich am liebsten andauernd an die Brust fassen würde und man aber mitten in der Öffentlichkeit steht.