Wehen 17. SSW

Hallo,

ich war heute morgen bei der FA weil ich seit gestern Abend Unterleibsschmerzen hab.
Sie hat gemeint das sind Wehen und ich muss jetzt Magnesium nehmen und mich hinlegen. Leider hat die Apo das Magnesium erst morgen wieder :(
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gingen die Schmerzen dann wieder weg und hattet Ihr trotzdem noch eine "normale" Schwangerschaft?

1000 Dank an Euch und Grüße!

Anna

1

Ja hatte ich beim 3. Kind auch, zwischendurch auch mal weg....mußte viel liegen und Magnesium...später dann strengere Bettruhe mit Haushaltshilfe (kamen noch Blutungen in ca. 22. Woche dazu)...MM war dann auch schon bisl eher auf und vor der Geburt (3 Tage vor ET) bei 2 cm. Also bin trotzdem bis zum Schluss gekommen ohne KH oder Wehenhemmer.

Allerdings hab ich auch jetzt glaub wieder vorzeitige Wehen, obwohl ich schon die ganze SS Magnesium nehme. Liegen muß ich auch seit Freitag, weil ich ne tiefliegende Plazenta hab. Mal schauen wie es diesmal läuft.

Dir alles Gute und schon dich ganz viel!!!

Maja (#ei17+0)

3

wieso muss man bei ner tiefliegenden plazenta liegen?? ich hab auch eine und schonen muss ich mich nicht #kratz

4

Also weil es zu Blutungen kommen kann und demnach dann auch dein Baby gefährdet ist?
Meine FÄ meint, ich soll gleich ins KH falls es auch nur 1 tröpfchen Blut gibt, bin auch krank geschrieben und meine Hebamme hat das gestern bestätigt und sogar gesagt, selbst wenns mir übel/schwindelig wird soll ich ins KH, weil es auch nach innen bluten könnte....Im Normalfall passiert nix, kann aber richtig böse ausgehen...google doch mal ;-)
Also lieber kein Risiko eingehen!!!

LG maja

2

Hi!

Hatte auch Wehen, hat in der 28. Ssw angefangen, muss auch Magnesium nehmen und Bettruhe halten.

Diese starken Schmerzen hab ich nicht mehr, ab und zu mal ein Ziehen..

Ich glaub aber eine normale Ss wird das nix mehr..Werd mich wohl weiter schonen müssen!

Wünsch dir alles Gute!#klee

LG pueppilotta87, 29. SSw#verliebt

5

Wie hast du das denn gemerkt?

7

Hatte teilweise ziemlich starke mensartige Schmerzen im Unterbauch, teilweise bis in die Scheide.

8

hast du es als Wehen erkannt oder bist du nur hin, weil du schmerzen hattest?
Entschuldihung das ich das so frage, da ich dir ja damit auch nicht weiterhelfe aber ich finde es sehr interessant, da ich glaube, dass ich das nicht erkennen würde.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hol dir mal lieber ne zweite Meinung ein. Bei vorzeitigen Wehen sollte man ins KH an die Tokolyse und nicht mit Magnesium rum doktern. Magnesium hilft in solchen Fällen nämlich wirklich nichts. Es entspannt zwar die Gebärmuttermuskulatur, richtige Wehen hält es aber nicht fern, eher so das vorgeplänkel wenn man sich mal ´übernommen hatte. Und es sollt halt schon untersucht werden woher die Wehen kommen. Kann ja auch ne Infektion sein, die im schlimmsten Fall zu nem Blasensprung führen kann.

Weiß wovon ich hier schreibe. Bei allen drei Kindern vorzeitige Wehen, da sammelt man unfreiwillig Erfahrung. ;-)

LG S.

11

ich hatte 4 wochen vor der geburt wehen. die haben mir auch magnesium gegeben. also bei mir hat es geholfen. meine wehen sind weg gegangen
lg Manina mit Amily #schrei 7 wochen alt #herzlich

12

Hallöchen :)

Ich bin jetzt in der 27. SSW und hab auch ab und zu Wehen, Hebamme war dann da und hat n CTG gemacht, muss nun auch Magnesium nehmen... Von Bettruhe war bis jetzt keine rede..aber gestern hab ich dann glaub ich den schleimpropf verloren...Hab dann wieder die Hebi angerufen und die kommt dann auch Heute zum gucken..Bin mal gespannt was sie sagt und hoffe das noch alles fest zu ist :(

Aber wirklich was bewirken tut das Magnesium nich *grr*

LG Yvonne mit Luca an der Hand und BabyGirl inside 27 SSW