27 ssw akute atemnot und keiner kann mir helfen

Hallo ,

ich habe seit 3 tagen akute Atemnot ob ich sitze ,stehe oder liege es ist keine besserung in sicht , habe schon richtige panik attacken deswegen ,kann einfach nicht mehr durchatmen , mir tut schon der ganze hals weh .

War gestern deswegen beim Fa er meinte aber das alles in ordnug währe und es nicht an dem baby liegen würde da es ja noch platzt hat woran dne sonst ????

Bin echt am verzweifeln habe gestern abend nur noch geheult weil ich einfach nciht schlafen konnte :-( .

Und heute auch den ganzen tag durch mir wird schon richtig schwindelig deswegen und mein herz schlägt mir bis zum hals es , ich weiß garnichrt wie ich das nooch 12 wochen aushalten soll ,ich glaube dan drehe ich durch .

Hat das jemand von euch auch so schlimm gehabt und was kann man dagegen machen .

Danke fürs zuhören lg duju

1

also wenn du akute atemnot hast, dann ist das schlecht für dein baby, weil es nicht mehr richtig versorgt wird und da würde ich dann aber schnellstens ins kh fahren..sowas ist eindeutig NICHT normal! das man leicht mal aus der puste kommt beim treppen steigen oder so ja, aber keine atemnot

lass das bitte abklären!

wie oft hast du denn atemnot? was machst du damit es besser wird?

4

ich habe das heute fast den ganzen tag durch , wenn ich mich kerzen gerade setze dann geht es einigermaßen wieder , habe morgen einen termin beim hausarzt soll das abklären lassen mit der luft

8

also ich würde da ins kh fahren, das ist echt gefährlich für dein baby (bin kinderkrankenschwester) und auch für dich! ich persönlich würde da nicht bis morgen warten..aber du kannst die situation besser einschätzen, wenn du dich zu hause noch wohlfühlst...

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich hatte das gleiche problem vor knapp einer woche, hatte schmerzen in der brust und konnte auch nicht richtig durchatmen, bin dann kurzerhand ins krankenhaus, man hat ja och schliesslich angst um das würmchen...
da wurde dann festgestellt, das mein blutdruck extrem hoch war und man hat mich gleich da behalten.... jetzt muss ich blutdruck senkende mittel nehmen und ich hoffe, das die bald anschlagen...

wenn das nicht bei dir aufhört, würde ich mich ins auto setzen und ab ins nächste krankenhaus fahren.....

alles gute für euch zwei

lg yve

5

danke :-) ich habe blutdruck gemessen und der ist ok ,aber wenn es nicht besser wird werde ich gleich ins krankenhaus fahren

7

hallo, das würde ich an deiner stelle auch machen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig und die können ja auch wirklich alles durchchecken und dir dann sagen, was genau los ist.

ich drück dir auf alle fälle die daumen

lg yve

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

genau das hatte ich auch in der 27. Woche..... Das war so schlimm. Ich hab sogar im Geburtskurs geheult damals weil ich nichts mitmachen konnte udn ständig Panik hatte, dass ich ersticke.
Konnte nicht mal während dem Laufen ein Brötchen essen. Es ging einfach gar nix mehr.

Mein FA meinte damals, dass man eben als Schwangere mal schlechter Luft bekommt, das sei normal. Aber ich kannte das so nicht. Hab dann 2x Asthmaspray von meinem Freund genommen und war der Meinung, es wurde dadurch etwas besser.

Hatte auch Angst, einzuschlafen. Der FA hat mir dann doch ne Überweisung zu einem Lungenspezialist gegeben, aber der war erst 2 Wochen später. Und bis es soweit war, war dann meine Luftnot wieder weg.
Bin dann nicht zum Arzt.

Fand das auch alles sehr komisch. Hatte wirklich Angst und dachte, das bleibt bis zum Ende so. Ging aber wieder weg und bis jetzt (39.SSW) ist es auch nie wieder gekommen.

Das war aber sicher nicht psychosomatisch oder so.... Konnte einfach nicht richtig durchatmen und hatte immer das Gefühl, ich bekomme keine luft :(

Ich hoffe, bei dir ist es auch in ein paar Tagen wieder weg. Kann ja durch die kalte Luft draußen sein, oder allergisch bedingtes Asthma oder so.

LG

6

danke :-) ich hoffe es das es bald wieder weg ist , werde morgen trotzdem mal zum hausarzt gehen .

12

hallo,
ich kann nicht einschätzen, wie stark deine beschwerden sind, weshalb vielleicht einige dinge von mir nicht passen könnten, aber ich schreib trotzdem.

während meiner letzten ss und auch jetzt hab ich das problem, dass ich nicht genug luft bekomme. das ist wie bei dir unabhängib davon ob ich stehe, sitze oder liege. mir hilft dann ,in den vierfüßlerstand zu gehen und tief durchzuatmen. beim schlafen lieg ich oftmals so, dass ich etwas auf den bauch rolle, aber nicht zu weit. es reicht, das obere bein neben sich ablegen zu können (so ab kniehöhe)
und was natürlich ganz wichtig ist, bleib ruhig dabei. klar, leichter gesagt als getan, aber durch angst wird die atemnot nur schlimmer. ich muss mir manchmal laut vorsagen, dass es nicht schlimm ist oder das rein gar nichts da ist, was mich stört, damit ich dann zumindest einige atemzüge nehmen kann. was mir auch hilft, mich abzulenken. einfach nicht daran denken, dass ich ein scheiß gefühl habe und nach einigen momenten wird es dann auch schon besser.

wenn es jetzt allerdings von vorn herien so schlimm ist, wie du beschreibst, dann geh bitte zu einem anderen arzt und lass das abchecken-eventuell sogar krankenhaus- denn zu wenig sauerstoff ist das schädlichste, was deinem kind passieren kann und das wird im falle einer atemnot deinerseits kommen.

lg
sacredheart

13

Hallo Duju,

ich kenne Atemnot zwar nicht aus der Schwangerschaft, aber durchaus auch. Bei mir waren gerne mal die Brustwirbel blockiert. Vielleicht hat es bei Dir auch etwas damit zu tun!?

Lg und Gute Besserung!

Kerstin