Eier- und Geflügelsalat

Hallo zusammen,

ich stehe im moment total drauf, kann man die unbedenklich essen ?

Und dann bin ich mir nicht sicher welche Wurst ich essen kann..

vielen Dank für eure Tipps :-)

mausebeen 6+0

1

ich esse alles ich mach mich da net verrückt. ich esse auch eiersalat ich mach denn immer selber und ja da ist mayo drin uiiiii und ich lebe immer noch und mein hasi auch. ich esse auch salami und alles andere. schau ob du toxo bist oder nicht. sonst flippen die leute hier wieder aus weil es heißt du darfst das nicht essen. also ich darf alles essen und tue es auch.

lass es dir schmecken

lg janine 35 ssw

4

ok toxo ist ok lt. FA, dann kann ich ja unbedenklich weiter schlemmen :-) danke!

6

EIERSALAT #verliebt

weitere Kommentare laden
2

hallo!

wenn du sie abgepackt aus dem Kühlregal kaufst, sind da so viele Haltbarmacher Zusatzstoffe drin, dass da Keime schwer überleben würden.
Aus der Bedienung (Wurst und Fleisch) ist das so ne Sache... wer weiss wirklich, was da drin ist.
Wenn du sie selbst machst, weisst du, was drin ist. Von rohen Eiern (für die Mayo) würd ich abraten, und lieber ne gekaufte nehmen

lg
babsi

3

5

also man sollte rohe eier vermeiden....

alles was du im supermarkt abgepackt kaufst an eiersalat etc ist pasteurisiert. salami darfst du essen, hat meine mutter die FÄ ist bestätigt.
alles was gegart ist an wurst darfst du essen. fleischwurst z.b. .
bei käse guck einmal hinten drauf ob da was von rohmilch drauf steht, dann lass die finger davon. alles was nicht roh ist und in der frischetheke lag darf im magen landen.

Liebe Grüße und guten appetit :)

Lena und Krümel 11+2#verliebt

9

Ich finde es nicht unbedenklich, dass hier plötzlich sooft gesagt wird: "Du darfst alles essen! -Ich esse alles!"
Auf der anderen Seite halte ich nichts davon, in der Schwangerschaft partout allen Freuden des Alltags zu entsagen.

Jede Schwangere sollte sich gut informieren, sich dann selbst eine Meinung bilden und für sich entscheiden, was sie mit diesen Informationen macht.

Eier und Geflügelfleisch sind halt Risiko-Nahrungsmittel. Aber der Körper vermittelt deutliche Signale, was er braucht.

10

Warum sind gekochte eier sowie gegartes Geflügel Risiko-Nahrungsmittel?? Bitte klär mich auf...

LG Mathilda

11

Weil es immer darauf ankommt, wie man etwas kocht und unter welchen Umständen. Bspw. könnte auch das Holzbrett, auf dem man sein Geflügel schneidet, "kontaminiert" sein.... Und wenn das Geflügel nicht komplett durchgegart ist, bleibt das Risiko....

weiteren Kommentar laden