Tipps bei Verstopfung

Hallo,

hab seit Wochen Probleme damit, hat jemand Tipp für mich, Trinke schon viel, esse nichts was Verstopfung verursacht, aber trotzdem...

Danke euch im Voraus.

tanja 13 ssw

1

Milchzucker (Edelweiß in der Drogerie)
Trockenpflaumen
Birnen- oder Pflaumensaft

2

getrocknete pflaumen essen und dancah viel trinken
leinsamen mit naturjoghurt
apfelsaft orangensaft
warmes selbstgekochtes apfelmus

bewegung

bauchmassage im uhrzeigersinn um den nabel

wenn gar nichts hilft evt. mal beim fa nachfragen was du nehmen darfst (tropfen, öl, miniklistier)

3

bei mir hilft viel bewegung ganz gut :-) also spazieren, joggen usw.

lg :-)

4

Probiers mal mit Birnenkompott und Zucchini.

Birnenkompott bekommst du ganz fix selber hin:
Birne in Würfel schneiden und in wenig Wasser kurz dünsten - so lange wie nötig, so kurz wie möglich.
Dann kannst du die Birne so essen oder pürieren.
#mampf

(Gedünstete Birne ist viel bekömmlicher als wenn du sie "am Stück" und "kalt" ist. ;-) )

5

Hallo,

hatte auch große Probleme damit. Hab gleich Magnesium in Pulverform von meiner FÄ ans Herz gelegt bekommen und damit wurde es schlagartig besser. Bekommst du jeder Apotheke. Ich hatte : Magnesiocard 5mmol von Veria als Pulver und Magnesiocard 2,5mmol als Tabletten bekommen. Helfen Wunder und schmecken gar nicht schlecht.

Lieben Gruß

6

Trockenpflaumen ein paar Stunden im Wasser einweichen - und dann essen.

Wenn's ganz schlimm ist, das Wasser noch hinterher trinken.

Hilft 100%, auch wenn's eklig ist... ;-)

7

Magnesium-Braustabletten und Vollkornbrot mit viel Leinsamen :)

8

Hallo Tanja
Die meisten Sachen wurden bereits aufgezählt was wirklich hilft.

Was mir immer gut geholfen hat (klingt jetzt doof....hab ich damals gelesen und ausprobiert).

Nimm dir nen Hocker (so nen Kinderhocker um ans Waschbecken zu kommen) und stell den unter deine Füsse wenn du am Klo sitzt....So wird der Darm gekippt und man kann leichter machen#hicks.....Stimmt echt

lg wasnun die auch immer mit dem Problem zu kämpfen hatte:-[