Ab wann habt ihr Öl gegen Schwangerschaftsstreifen genommen?

Guten Abend ihr werdenen Mami's #liebdrueck

Meine Frage steht ja schon oben :-)

ich habe mir heute von Weleda das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen genommen, bei meiner Freundin hat es super gewirkt! Hat zwar einen stolzen Preis, aber es schnuppert sehr gut :-)

Ab wann habt ihr angefanfen sowas zu nehmen? Bin zwar erst in der 6. ssw, daher denke ich, es ist noch ein bisschen früh, oder? #kratz

Ich habe auch gelesen, dass man das Öl auch für die Brust nehmen kann?

#danke schonmal für eure Antworten.

#winke goldmädchen mit #ei 5+2

1

Gar nicht. Aber wenn, dann sollte man es von Anfang an nehmen!

Es muss auch nicht das teure Öl sein, dm- oder Rossmann-Eigenmarken (o.ä.) tun's auch!

2

ja, das riecht gut :-)

Du kannst cremen oder ölen ab wann du willst, allerdings heißt das noch lange nicht, dass du keine streifen bekommst, das hängt ganz alleine von deinem Bindegewebe ab....deine Freundin hätte auch ohne cremen keine streifen bekommen!!

3

sofort als ich es wusste
das war in der 5 ssw
2 x täglich
hat garnix gebracht! Ich nehm sogar ein Duschpeeling für den Bauch und für die Brust und mache diese Zupfmassage
bringt leider Null!
Mein Bauch schaut schlimm aus #schmoll

Es liegt am Bindegewebe und wenn du gutes hast, haste glück
haste schlechts
haste ganz einfach die Arschkarte!

Sternly mit babyboy 32 ssw

4

Von Anfang an und gerissen bin ich bisher ÜBERALL! Bauch, Oberschenkel, Brust, an der Knieinnenseite....bringt nix. Wenn man reißt, dann reißt man auch trotz ölen! Das Öl kommt ja gar nicht so weit runter, wie da wo du reißt.

LG, Pingu mit #babyboy inside 32+1#herzlich

5

leider #heul

6

hallo!!!

ich benutze sowas nicht und habe nicht einen riss :-) die haut muss allein damit klar kommen (ist zumindest meine meinung und ich bin damit bis jetzt ganz gut gefahren)

lg naddy ET-2

7

Hallo,

ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft etwa ab der 12. Woche das Frei-Öl genommen. Auch ned billig, aber ich habs hauptsächlich gegen meine trockene juckende Haut genommen, die ich am Bauch hatte.

Gegen Streifen hilft leider nichts. Wenn die Natur das so vorsieht, dann wirst du auch mit ölen welche bekommen.

Ich werd bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch wieder das Frei-Öl nehmen. Hab jetzt schon wieder total trockene Haut.

Lg

8

Von Anfang an in der letzten SChwangerschaft. Brachte allerdings eh nichts! Hab halt zu schlechts bindegewebe :p

9

Huhu,

also mal vorweg .... schaden wirds nicht! Aber leider auch nicht wirkich helfen.

Pflege für die Haut, eine schöne Eigenmassage mit Durchblutung des Bindegewebes, schöne Kontaktaufnahme zum Baby wenns größer ist und deine Berührungen spürt ... alles schön, aber eben alles keine Garantie, dass es gegen Streifen hilft. Das liegt nunmal tatsächlich an deinem Bindegewebe.
Aber dafür brauchst du nun wirklich kein Vermögen ausgeben. Ich z.B. hab von Anfang an einfaches Penaten Öl genommen. Pflegt die Haut schön weich und riecht angenehm.

Und ja ... für Bauch und Brust. Auch hauptsächlich damit die Haut nicht juckt, da sie beim dehnen doch oftmals recht trocken ist.

LG

10

Du kannst ab sofort jeden Tag darin baden, wenn du möchtest.
Solltest du die Veranlagung dazu haben, bekommst du sowieso Streifen.

LG Claudi