Halli Hallo an alle
muss das einfach mal runterschreiben, vielleicht hilft es mir ja ein bissel...
ich habe am 01.12. einen neuen job angenommen der mir keinen spaß macht! Wobei ich glaube das es nicht an der arbeit, sondern an den leuten liegt. Alle sind so unfreundlich und jeder versucht nur sein ding zu machen... ich habe sogar das gefühl das jeder versucht immer einen grund zu finden um mal ein bis zwei tage zu hause zu bleiben (schnupfen, bla bla bla) alles außreden! Ich fühl mich da einfach gaaar nicht wohl!
Mitte Januar habe ich erfahren das ich schwanger bin, ich freue mich total!!! laut meinen Fa soll ich es meinem chef nicht sagen, habe aber entschieden das ich es nach den 12 wochen machen werde. ich hab manchmal das gefühl als hätte ich kein recht mich auf das baby zu freuen und ein schlechtes gewissen haben muss. Am liebsten würde ich nach der verkündung da nie wieder hingehen. glaube das ich dann richtig fertig gemacht werde da ich ja so zu sagen sofort schwanger geworden bin...
Am liebsten würde ich mich kündigen lassen, aber das geld kann man ja gut gebrauchen und versteht mich nicht falsch ich geh gern arbeiten, aber halt nicht da und jetzt wo anders was zu finden wird bestimmt auch nicht leicht...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weiterhin jeden tag unglücklich zu arbeit gehen, oder auf das geld verzichten und sich auf das baby freuen. Mein freund sagt ich soll nach der verkündung die ganze zeit krank machen, aber ist das ne lösung...?
Vielleicht kennt ihr sowas ja und könnt mir nen tip geben!?
Vielen Dank und einen schönen abend wünsche ich euch
Unglücklich auf der Arbeit...
1
Wenn du nach Bekanntgabe der SS gemobbt wirst, kann dein FA dir ein BV aussprechen.
Warum sollst du laut FA deinem Chef nichts sagen, immerhin steht dir ja während der SS auch ein besonderer Schutz zu?
2
Er kannte sich da nicht so mit dem recht aus, meinte zu mir ich würde dann die probezeit nicht überstehen. habe mich erkundigt und kündigen können sie mich ja nicht, deswegen werde ich es nach den 12 wochen sagen.
aber kann man ein bv einfach so wegen mobbing aussprechen? ich mein mobbing ist nichts schönes aber können die nicht dagegen angehen?
3
NEin, denn im besten Fall kommt noch das Gewerbeaufsichtsamt