Haare tönen???

Was haltet ihr von Haare tönen/färben?
Ich bin jetzt 9Woche und will meine Haare schwarz nachtönen...hab aber ein bisschen bamel...was meint ihr???

Liebe Grüße Blue

1

In den ersten 3 Monaten würde ich auf jeden Fall darauf verzichten.

LG

2

Ich töne mir die Haare auch eigentlich immer schwarz.Hab dann mal meine FÄ darauf angesprochen und sie sagte mir damals ich soll die ersten 3 Monate abwarten..und wenn es geht nur die Ansätze tönen.Damit kam ich nun bisher gut klar.
Ich würd nur drauf achten das kein Amoniak drin ist.

-sweet-angel-
mit #baby boy 29+6

8

Hey,

also das mit den Ansätzen ist schon ein bissl quatsch, denn das ist ja genau das worüber es in die Kopfhaut und somit "wenn" in deinen Kreislauf gelangt. Also ich bin gelernte Friseurin und generell ist es für deine Haare eh immer am besten und meist auch nur nötig wenn du die Ansätze behandelst, aber wenn der Arzt das mit den Ansätzen erzählt ist das nicht so wirklich Sinnhaftig, denn für deinen Körper macht es keinen Unterschied ob du die Längen und Spitzen mit tönst. Außer wenn die Rede von Foliensträhnen ist, die kann man ohne bedenken machen, denn da kommt die Farbe nicht mit der Kopfhaut in kontakt.

Aber eine leichte Tönung, gerade die Friseurprodukte von Wella sind recht unbedenklich, ich würde euch nur nicht raten die kompletten Haare zu blondieren oder ähnliches, da ist das über die Kofhaut echt zu aggressiv ebenso wie Dauerwelle oder so.

Also einfach nicht übertreiben mit der Färberei, dann passt das schon ;-)

Ganz liebe Grüße

Laura und Babyboy 37. SSW

3

Ich habs gelassen und werd auch die nächsten 6 Wochen noch drauf verzichten. (Glaub mir, es fällt mir wirklich schwer, ich habe fast schwarze Haare, die am Ansatz in blütenweiß nachwachsen. #aerger ) Allerdings kann ich dir versprechen, dass mein erster Gang "in Freiheit" der zum Friseur sein wird. :-D

Allerdings gibt es bei DM eine reine Pflanzenfarbe. Die wird mit Wasser oder schwarzem Tee angerührt und kommt dann für 2 Stunden auf die Haare. Leider deckt die schwarze Farbe keine grauen Haare ab.

LG
Julia

4

meine beste freundin hat nen friseurladen u ist meisterin. sie meinte,dass es ganz egal ist. die stoffe gelangen da nicht in den körper, hat sie in der meisterschule gelernt.
#winke

9

Hey,

aber das stimmt nicht so ganz, ich bin auch gelernte Friseurin - also bei einer Tönung von Zeit zu Zeit muss man sich echt nicht so viele Gedanken machen, aber die richtigen Sachen wie Farbe, gerade die Blondtöne und Dauerwelle gelangen in den Körper. Da gab es mal einen Versuch der ziemlich aufschlussreich war, da wurde Dauerwellmittel mit Farbe (ich weiß nicht genau - Lebensmittelfarbe oder sonst was) versetzt und die Farbe die mit der Dauerwellflüssigkeit über die Kopfhaut in den Körper gelante wurde tatsächlich sichtbar übers Urin ausgeschieden. Das ist schon ein bissl erschreckend.

Deshalb würde ich Schwangeren von den richtigen Farbbehandlungen schon abraten, aber es gibt ja Alternativen, man kann ja Foliensträhnen machen, dann kommt die Farbe nicht mit der Kopfhaut in kontakt.

Aber viele Friseurinnen gerade Saloninhaber sehen das natürlich nicht ganz so eng, da es eben Umsatz macht wenn eine Kundin alle 6 Wochen zum Ansatz färben kommt (ich will deiner Freundin ja nix unterstellen, aber ich kenns ja aus der Praxis selber) ;-)

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, das Baby wird bestimmt davon nicht sterben, aber wenn es sich vermeiden lässt ist es bestimmt ganz gut.

Ganz liebe Grüße

Laura und Babyboy 37. SSW

14

hey#winke

naja,ich denke da gehen die meinungen und ratschläge und analysen etc sehr weit auseinander. ich kann halt so sagen, so wie ich es gehört hab.
ich wollte UNBEDINGT VOR meiner 2. ICSI nochmals blonde strähnchen und den rest in einem warmen anderen ton, da sagte sie mir, dass sie i.d.meisterschule gelernt hat, dass es absolut unschädlich ist u ich es auch gerne nach der ICSI machen kann. das da nur viel zuviel geredet wird und überall angst verbreitet wird etc etc.
fachlich kenn ich mich da nicht aus, aber mit "angst verbreiten" hat sie recht. wenns danach geht,was alles nicht gut für unseren körper u unseren bauchkrümel ist... tütengematschtes, konserviertes, chemiekram etc...

muss halt jeder für sich selbst entscheiden..;-)

ich seh grad, du bist 37.SSW... wow... dann wünsch ich dir und deinem babyboy alles alles liebe und gute und eine schnelle geburt und eine wuuuuunderschöne zeit danach#klee

alles liebe & #liebdrueck
krümelmonster mit bauchkrümel 5+6ssw#verliebt

5

hallo.

ich hatte mal nach gefragt.
man sagte strähnchen kann man machen, färben soll man lassen da die farbe auf der kopfhaut eindringen kann.
leider teilt sich da die meinungen vom FA und Frisuer.

wünsche dir alles gute

6

Ohh man jetzt bin ich auch nicht schlauer!
Warum gibt es den soviel Kritik dass man das bloss nicht machen sollte???

7

Ich hab sogar blondiert in den ersten wochen... Es ist nur vom geruch unerträglich #rofl
Also wissenschaftlich ist keine schädlichkeit nachgewiesen, ich weis leider auch nicht woher das kommt #kratz

10

Also ich bin selbst gelernte Friseurin, ich sage mal so, wenn du es vermeiden kannst tust du deinem Körper mit sicherheit was gutes. Aber wenn du alle drei Monate in der Schwangerschaft eine Tönung benutzt wird dein Kind schon nicht von sterben. Wenn du dir arg Gedankne machst kannst du ja vll. auf Naturhaarfarbe zurück greifen, die ist nicht ganz so deckend wie richtige Farbe, aber völlig unbedenklich.

Aber versuch definitv bei einer Tönung zu bleiben und greif nicht zu Farbe, benutze vll. Wellaprodukte, die sind sehr gut und recht unbedenklich...

Liebe Grüße

Laura und Babyboy 37. SSW

11

Hallo.

Also ich bin Friseurin, und ich musste in meiner Lehrzeit auch feststellen dass die Meinungen von Friseuren und Frauenärzten da sehr auseinander gehen. Ich kenne aber eine Frau die wirklich Ahnung hat. Sie selbst ist nicht nur Friseurmeisterin, sondern auch Lehrerin in der Handwerkskammer (für Friseure). Zudem hat sie jahrelang für Wella in einer sehr hohen Position gearbeitet. Ihr Hauptfach waren Haarfaerbemittel. Sie hat es wenn man so sagen will studiert. Als ich sie fragte wie das mit Schwangerschaft , Farbe u. Tönung ist, sagte sie es gelangen schädliche Stoffe durch Kopfhaut und Haarwurzel in den Blutkreislauf, aber die Menge ist so gering und die Farben heutzutage sind so gut, dass es so gut wie keine Auswirkungen hat für Mutter u. Kind. Gerade auch weil die Kundin so selten damit in Berührung kommt (ca. nur alle 6 Wochen). Es ist aber erwiesen dass Friseurinnen häufiger an Blasenkrebs erkranken als andere. Das liegt daran, dass sie andauernd mit diesen Giftstoffen in Berührung kommen und die Nieren die Giftstoffe durch den Urin aus dem Körper transportieren dieser sammelt sich aber ja zunächst in der Blase, dadurch wird diese angegriffen. Im Lauf der Jahre ist diese Berufskrankheit besser geworden da nun Handschuhe verwendet werden und die Farben nicht mehr so schädlich u. aggressiv sind.
Was den Ammoniak betrifft: auch wenn auf Farben oder Tönungen draufsteht ohne Ammoniak, ist dann immer ein ähnlicher chemischer Stoff drin mit ähnlicher Wirkung. Auch intensiv-Tönungen sind eigentlich wie Farben, da sie chemisch und nicht physikalisch wirken. Aber das ist eine längere und andere Geschichte. Pflanzenfarben kann man ohne bedenken verwenden, sowie Strähnen da diese in Folie eigepackt sind und die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Sorry das es so lang geworden ist hatte grad nichts zu tun.
Hoffe es hilft euch weiter.#gaehn
Gruß Julia 20 SSW

12

#pro

13

welche von wella kann man denn nehmen ? mein Arzt sagte, es gibt leine Studien, die es als negativ bewerten Aber auch keine positiven Studien. er sagte, wenn es nicht unbedingt sein muss, soll man s lieber lassen. Aber ich würde gerne nach den 3 Monaten wenigstens bissl den Ansatz überdecken da ich total schrecklich aussehe:)

weiteren Kommentar laden