Hallo
Ich bin in der 12. SSW und wir haben gestern besprochen dass wir uns das geschlecht nicht sagen lassen wollen!
Wer von euch lässt sich auch überraschen?
als ich letztens beim FA war meinte er, mal schauen ob ich zwischen den beinen was sehen kann (ich dachte dafür sei es doch viel zu früh) und plötzlich wäre es toll gewesen es doch zu wissen!
aber jetzt haben wir uns feste dafür entschieden, dass wir es uns nicht sagen lassen!
Ich hoffe ich halte das durch! Hat jemand tipps für mich? :)
Lg
Wer bekommt ein Ü-Ei?
sehr mutig... find ich gut das ihr es euch nciht sagen lassen wollt... :)
ich persönlich könnt es nciht, dafür bin ich viiiieeeellll zu neugierig :D
einen tipp habe ich leider nicht... aber ich wünsche dir viel durchhaltevermögen ;)
danke! ich werde es beim nächsten Termin dazu sagen und hoffe einfach der FA spricht mich nicht mehr darauf an.....
aber es sind noch viiiiiieeeeellllleeee wochen bis zur geburt! :)
Kann mir das immer gar nicht vorstellen, wie man das durch hält. Aber ich werds diesmal auch versuchen!!
dann könnenw ir uns gegenseitig helfen! :)
wie weit bist du?
Wir wir wir!!!
Bei unserem ersten Kind haben wir das auch so gemacht. Es war am Anfang etwas komisch aber mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft wurde es immer schöner. Und erst im Kreissaal - die Hebamme war fast aufgeregter als wir
Den Entschluss hat übrigens mein Mann gefaßt. Er meinte damals, dass er sich das kleine Wunder eines neuen Lebens bis zum Schluss bewahren möchte. Fand ich sehr schön, vor allem von einem Mann ....
Du schaffst das und wirst nachher umso stolzer auf Dich sein!
Alles Gute,
Cora 8.SSW
ich hatte ein wenig bedenken, dass ich dann vielleicht nicht so ne bindung aufbaue, aber ich glaube das ist schmarrn, oder?
ich habe gehört man strengt sich bei der geburt noch mehr an, weil man es ja auch endlich wissen will :) hihi
Ich habe ja keinen Vergleich, weil ich es nur so kenne. Aber wie gesagt, ich habe es nicht bereut. Und ich kann meinen Kindern sagen, dass es uns wirklich sowas von egal war, ob Junge oder Mädchen.
Wir hatten ja sogar eine FU machen lassen, wo das Geschlecht über DNA zu 100 % bestimmt wird. Ich musste bei jedem FA-Besuch die Ärztin darauf hinweisen, dass wir es nicht wissen wollen, weil sie ja das Geschlecht aus dem Befund kannte. Schon irgendwie komisch, oder?
Ich drück Dir die Daumen
LG
Cora
hey Du,
wir lassen uns auch überraschen - man muss ja nur ab und an tapfer sein. Besterr Tipp immer gleich zu Beginn vom US sagen - wir wollen es nicht wissen - damit fährt man ganz gut.
LG ich
hast du es bei jeden termin dann nochmal extra gesagt?
jap - irgendwie sind die FÄ drauf gepolt jedes mal zu gucken
beim Großen hats ganz gut funktioniert
Hallo
Wir bekommen auch ein Ü-Ei und sind bis jetzt sehr gelassen.
Wir haben uns dazu endschieden da wir ja 2 Mädels und 2 Buben schon haben.
Und da die letzten beiden ein Junge und ein Mädel war haben wir noch einiges an sachen.
Lg Babybauch2010 13 ssw
das ist praktisch!
ich frage mich auch wie ich das mit klamotten mache. wobei viele sachen heutzutage schon recht neutral gehalten werden.
wir werden auch einiges von freunden bekommen, leider beide mädels, aber das eine mädel hatte auch viel blau an.
außerdem kann man ja, wenns einem gut geht, gleich shoppen gehen :)
also ich muss sagen ich bin immer 2 std nach der geburt nach hause und war immer top fit lach
und ich werde spätestens 3 tage nach der Geburt shoppen gehen
Aber ich werde natürlich schon was neutrales kaufen da es ja ein Sommer Baby wird
Und mein Sohn kam am 28.02.2010
Meine Tochter kam am 13.03.2011
Also habe ich nur Wintersachen in kleinen Größen
Aber ich habe eh schon die vermutung das es wieder ein Junge wird!!!
lg
hallo du!!
ja, wir kriegen tatsaechlich ein ue-ei, habe es mir bei meinem ersten kind nicht sagen lassen und auch jetzt nicht. beim letzten ultraschall hat mich der arzt gefragt ob ich es wissen will, ich sagte "nein, danke" und er meinte darauf "wie schoen, die erste die sich ueberraschen laesst"....ich persoenlich finde es schoen waehrend der geburt daran zu denken, dass alles bald vorbei ist und ich bald weiss ob es ein bub oder maedchen ist.
vorfreude ist doch die schoenste freude.
schoene gruesse
bernadette
das stimmt! viele wollen ja scohn in der 11/12. SSW wissenw as es ist. aber da ist es doch gar nicht wirklich richtig zu sehen, oder?
nee, nee, wir halten durch, und wenn ich schwach werde, dann weiß ich ja wo ich mich melden muss hihi
Ich bekomme auch eins! ABer nur weil mein Freund es sich wünscht das ich es mir nicht sagen lasse. Habe aber so ein innerliches Gefühl, bin gespannt ob es sich bestätigt.
Hallo!
wir wollen uns auch überaschen lassen ist unser erstes Kind
mich nervt es einfach nur, wenn stänig gefragt wird "und, was wird es denn???" na ein kleiner Mensch auf jeden Fall!
Wir halten es bisher sehr gut aus, mach aber auch nur die offiziellen US beim FA und dem sag ich es eben, dass wir es nicht wissen wollen.
ich wünsch dir gutes gelingen beim durchhalten
lg Kati
stimmt! den satz muss ich mir merken, denn es werden viele fragen!!!
Mein Freund und ich haben uns auch entschieden, dass wir uns bei der Geburt überraschen lassen.
Der Name steht schon seit 7 jahren fest. Und bis zur Geburt kann man ja einen Spitznamen geben. Sowas wie Hugo oder Kevin-Chantall, Böhnchen. Seid einfach kreativ!
Bekleidung und Einrichtung ist am Anfang ja auch nicht so wichtig. Gibt doch so viele neutrale Farben.
Wüsche Dir eine wunderbare Schwangerschaft!
hoffendlich wird der Sommer nicht so heiß! und hoffendlich wirds ne Jungfrau!
Ganz liebe Grüße von der eiskalten Ostsee!
hi
jungsname steht bei mir auch schon seit jahren fest und somit müssen wir nur über mädchen namen reden....im moment sind wir bei paula
und es heisst zur zeit eh "mini" und wird diesen namen bestimmt auch bei behalten.