Huhu meine Lieben!
Ich habe eben in einem Forum gelesen, dass eine FÄ einer Frau ein homöopatisches Mittel verschrieben hat zur Follikelstimulierung, weil anscheinend Eier, die erst spät springen unbrauchbar seien und sich nicht richtig einnisten können!!
Habt ihr so was auch schon gehört?? Also ich hatte meinen ES so um ZT 35 rum und bin nun in der 7. SSW. Ich hatte im September ne FG in der 9. SSW. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zu tun hatte. Es gibt doch so viele Frauen mit langen Zyklen, die gesunde Kinder auf die Welt bringen. Sonst hätten ja nur Frauen mit kurzen Zyklen Kinder!!!
Was meint ihr dazu??
LG eure hexe mit einem ganz fest im Herzen und (6+5) im Bauch
später ES = höheres Risiko für FG???
Hallo Hexe!
So ne ähnliche Frage gabs hier schon mal.
Aber aus meiner Sicht ist das absuluter quatsch.
Ich habe eine ganze Periode nicht gehabt, sprich mein Eisprung war ungefähr am Zyklustag 42... so bin ich ungeplant schwanger geworden. Weil ich der Meinung war so spät bekommt man doch keinen Eisprung mehr
Und was soll ich sagen, ich stehe 12 Tage vorm Geburtstermin.
Und hatte noch keine FG, also an dem späten Eisprung kanns nicht wirklich liegen.
Ich drücke dir die Daumen, das sich dein Krümmel ganz fest bleibt und du bald ein gesundes Kind in Armen hälst.
Lg Bea mit Julia inside ET-12
huhu
ich glaub die hauptsache ist, dass die 2zyklushälfte nicht zu kurz ist, sprich sie sollte zwischen 12-16 tagen sein... egal wie lange der zyklus dann insgesamt ist...
wenn die 2hälfte zu kurz ist, könnte das zB auf eine gelbkörperschwäche hindeuten...
lg simone(36ssw)
Ganz ehrlich? Klingt für mich einfach nur nach Blödsinn.
Mach dich nicht verrückt.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Ich hoffe mal, dass das Quatsch ist. Ich bin selbst am ZT 31 schwanger geworden.
Lassen wir uns da nicht verunsichern!
Liebe Grüße,
Melli, 26+2
Huhu!
Ich glaube, dass das anders gemeint ist:
Wenn der Eisprung spät ist (wie bei dir bei einem langen Zyklus) aber die Zeit bis zur Periode trotzdem lang genug damit sich das Ei einnisten kann, ist alles gut.
Aber nehmen wir mal der Einfachheit halber einen 28-Tage-Zyklus. Ist der Eisprung schön in der Mitte, z. B. an Tag 15, hat das Ei ja quasi 13 Tage Zeit sich einzunisten. Ist es aber in einem 28-Tage-Zyklus ein später Eisprung, z.B. an Tag 20... dann hat das Ei nur 8 Tage Zeit und dann spricht man ja auch von einer verkürzten zweiten Zyklushälfte. Sowas ist wohl behandlungsbedürftig.
Lieben Gruß,
Glamdis
Danke für eure schnellen Antworten!!
Ich sehe das ganz genauso wie ihr! Ich halte das für Quatsch! Ich mach mich auch gar nicht verrüvkt deshalb. Ich wollte nur mal Meinungen dazu hören
Also danke ihr Lieben
huhu,
glaub das ja ehrlich auch nciht, da hätte mir meine fä auch schon irgendwas zu gesagt denk ich, ich hab nämlich auch immer so lange zyklen von ca 37 tagen...
ich hatte im juni ne fg und nun bin ich in der 14.ssw, ich glaub eher an irgendwelche chromosomenfehler bei fg´en.
ich find als fa kann man gewisse dinge auch mal für sich behalten, frauen mit kinderwunsch bei denen es auch nicht so schnell oder unproblematisch klappt müssen doch durch sowas nicht noch mehr verunsichert werden!!!
alles liebe und entspann dich, wird schon alles gut gehen!!!
lg yvi
Hallo Hexe,
also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich hatte 2 Zyklen die über 50 Tage gingen. Mein ES war glaube ich an ZT37 im Glückszyklus.
Was ich mehrfach im Web gelesen habe ist, dass laut Studien und Statistiken vermutet wird, dass eine sehr späte EINNISTUNG zu Fehlgeburten führt aber nicht ein später Eisprung.
Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 35+2
Also mein Zyklus ist nur 22 Tage. Meinen Eisprung habe ich direkt nach meiner Blutung und hatte im Juni letzten Jahres auch eine FG