Jeden Tag gleich Übel??

Hallo!

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 6ten Woche Schwanger.

Mir war die ganze zeit so unterschwellich schlecht. Gestern extremer wie vorgestern und heute irgendwie gar nicht so viel...
Muss das jeden Tag gleich sein, schlimmer werden oder sinkt der HCG Wert wenn die Übelkeit etwas nachlässt? Ich habe keine Ahnung!
Weiß nicht mehr wie das bei meinem ersten Kind war :-)

lg hopelove

1

Also bei mir war's beim Ersten und beim Zweiten immer unterschiedlich. Da dachte ich es wäre gut, dann gings wieder los,.... Beim 1. bis zur 22. beim 2. bis zur 15.SSW.
Gut dass ich das jetzt rum hab! Wünsche Dir durchhaltevermögen! Bald wird's besser ;)

2

Also bei mir ist es auch über den Tag verteilt mal mehr, mal weniger. Und mein HCG-Wert ist sehr sehr gut :-)
Nur wenn die Übelkeit plötzlich ganz weg ist und nicht mehr wieder kommt, würde ich mal beim Arzt vorbeisehen. Zumindest habe ich das gelesen #gruebel

Aber Schwankungen sind da, glaube ich, normal. #winke

3

Jede SS ist anders, das ist das Einzige auf was du dich verlassen kannst.#schmoll

Mir ist mal schlecht, mal nicht...immernoch!

Der HCG-Wert sinkt ab der 12.SSW, das heisst aber nicht, dass es dann auch mit der Übelkeit besser wird. Bei mir wurde es in dieser SS erst ab der 13.SSW richtig fies mit der Übelkeit.

4

Hallo hopelove,

die Übelkeit in der SS hat ja mit dem erhöhten Hormonanstieg zu tun.

Dieser ist bis zur ca. 16.-18. SSW am höchsten. In dieser Zeit ist den meisten Frauen schlecht mit teilw. Erbrechen. Danach wird es oft besser, da der Hormonanstieg dann wieder abfällt und die Plazenta die Regelung übernimmt. Bei manchen Frauen besser sich das sogar schon ab der 12. SSW.

Ich hatte so ab der 5. bis 7. SSW auch unterschwellige Übelkeit und ab der 8. Woche bis ca. 17. SSW hatte ich dann morgendliches Erbrechen.

Es muss dir also nicht jeden Tag gleich schlecht sein. Es darf auch Tage geben an denen es dir gut geht, keine Angst.

Prinzipiell sagt man, dass es allerdings gut ist wenn der werdenden Mutter übel ist, da dann eben die Hormonsteigung klappt. Mein FA sagte am Anfang immer, je schlechter es mir geht, desto besser gehts dem Baby :-)

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 35+2

5

Hmm gut dass du da nachfragst. Wollte gleich mal die Suchfunktion bedienen wie es wegen den Beschwerden ist. An manchen Tagen geht es mir richtig schlecht, die Brüste so sehr und heute zum Beispiel ist absolut gar nichts. So ein bissl volles Bauchgefühl, das war es aber wieder. Bin deswegen auch ein wenig nervöus.

Und dann habe ich meinen Arzttermin auch noch erst am 02.03. Das ist so lange bis dahin. =)

6

Das stimmt das ist noch lange aber dann siehst du bestimmt schon mehr und musst nicht rätseln oder aus der Praxis gehen mit den Worten: Kommen sie in 2 Wochen nochmal
dann sieht man mehr...

Heute tun mir die Brüste sehr weh aber mir ist nich mehr so schlecht....

lg hopelove

7

Hallo,

mir war auch bei allen drei Schwangerschaften ab der 6. woche komisch, ab der 7. woche speiübel. Meistens wurde es zum Abend besonders schlimm und auch nachts!
Es gab hin und wieder Tage, an denen es viel besser war, die waren die reinste Erholung!
Aber diese Tage gab es nur 1 oder 2 mal pro Woche. Ich habe es auch mit Seemanns- armbändern aus der Apotheke versucht, hatte am Anfang das Gefühl das hilft.

Bei meinem ersten Sohn war es mit dem Ende der 12. Woche vorbei.
Beim zweiten Sohn ging es noch fast bis zur 20. Woche und war die ganze SS nie ganz weg!
Jetzt, beim dritten Sohn, war es nach der 13. Woche weg und ich hoffe das bleibt so!!

Lg