Hab Angst vorm 1. FA Besuch und dabei bin ich bereits in der 9.SSW

Das klingt vielleicht in euren Ohren sehr komisch, aber ich habe total Angst zum Arzt zu gehen #zitter. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und mein Unterbewusstsein sagt mir, solange ich noch nicht beim Arzt war, kann nichts schiefgehen. Die meisten von euch koennen es kaum erwarten zum Arzt zu gehen und ich versuche es soweit wie moeglich hinauszuschieben. Bei der letzten Schwangerschaft hatte mein Arzt nur gesagt, dass mein Baby kleiner als erwartet ist, und nach kurzer Zeit war es dann auch schon geschehen (MA). Ist jemand in der selben Situation wie ich und wie kann ich darueber hinwegkommen?
Danke fuer alle Antworten.

LG Christina

1

hallo,
ich kann dich verstehen und würde dir raten zu einer hebamme zu gehen. beim telefonat würde ich ihr die problematik schildern und wenn die chemie stimmt bei ihr einen termin machen. sie kann dir ebenso mutterpass ausstellen u die vorsorge machen.
lg

2

Also Dein Vorgeschichte ist wirklich nicht schön und tut mir auch sehr leid. Aber vielleicht solltest Du gerade deshalb zum FA gehen...Es ist meiner Meinung nach schon wichtig die Blutwerte etc. zu kontrollieren, um ggf. keine Zeit zu verlieren und ss-unterstützende Maßnahmen zu ergreifen. Nur Mut, diesmal ist bestimmt alles gut...und denke mal an die Erleichterung, wenn Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt...Ich drücke Dir die Daumen!#herzlich#blume

3

Hallo!

Das hört sich für mich gar nicht komisch an. Vor ein paar Tagen habe ich diesen Beitrag eingestellt:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3452811-angst-vor-weiterem-missed-abort/21970385

Ich hatte auch furchtbar Angst vor dem ersten Arzttermin, weil ich nicht schon wieder hören wollte, dass es wieder nichts ist.
Aber das Herz schlug schon wie verrückt und auch die Größe war genauso, wie es sein soll. In drei Stunden habe ich den nächsten Termin. Auch jetzt hoffe ich wieder, dass alles gut ist.

Man muss sich wirklich zwingen positiv zu denken. Das spürt das Würmchen auch. Wenn nachher auch alles in Ordnung ist, dann denke ich auch weiterhin positiv.

Ein bisschen Angst bleibt immer. Egal in welcher Woche, Monat, wenn das Kind nachher da ist.

Es ist ganz sicherlich alles i.O. Trau Dich zum Arzt, damit Du endlich aufatmen kannst.

Ich wünsche Dir und uns allen anderen alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße!

4

Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich werde heute bei meinem Arzt anrufen und fuer naechste Woche einen Termin machen. Ich muss positiv denken. #danke

5

Der Text hätte von mir stammen können. Hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten in Folge. Einmal in der 10 SSW, einmal in der 7 SSW.
Bin jetzt wieder Ende der 9 SSW und habe mein Termin bis diesen Dienstag hinausgeschoben. Und ich hatte solche Angst vor den Besuch beim Arzt.

Bei mir war alles gut.Die Angst kann ich dir leider auch nicht nehmen. Die wird wohl bis zur 13 SSW immer da sein.

Aber du wirst schon sehen: Alle guten Dinge sind drei

6

hallo christina,

mir geht es auch so wie dir.ich hatte im letzten jahr eine stille geburt (32ssw) und jetzt wuerde ich am liebsten auch nicht zum arzt gehen.
am liebesten wuerde ich erst ganz am ende gehen. oder es niemanden erzaehlen muessen.aber irgendwann sieht man es ja.

ich glaube das einzige was man machen kann ist sich seiner angst stellen.da muessen wir durch so oder so.

alles gute#winke

lg ina