Chlamydien in der 10. SSW

Hallo Mädels,

heute bekam ich einen Anruf von meinem FA. Bei mir im Urin wurden Chlamydien festgestellt.:-( Wer hat Erfahrung damit gemacht? Ich weiß, dass es mit Antibiotika behandelt wird. Die Meinungen gehen aber ziemlich auseinander, ob man es bereits in der 10. SSW einnehmen darf oder doch erst ab der 14. SSW.

Ich bin mir jetzt total unsicher. #zitter

Liebe Grüße

sweti84

1

Was hat denn dein FA dazu gesagt, der muss es doch am Besten wissen??

3

Ich werde heute nach der Arbeit (arbeite im Büro) in die Praxis gehen, um das Rezept abzuholen. Ich hoffe, dass ich mit dem Arzt reden kann. Mein Arzt ist nämlich im Urlaub und ich muss zu einem anderen (dieselbe Praxis).

LG

2

Hey,

hab das gleiche wie Du und ich hab diese Woche Antibiotika genommen, bin in der 9 SSW!Ich hab mir gedacht, je eher desto schneller sind sie weg und das Risiko für ne Frühgeburt/Fehlgeburt ist dann geringer!Aber muss jeder selber entscheiden!

Alles Liebe

4

einnehmen und durch damit. die Bakterien nicht lange toben lassen. es gibt ein bestimmtes Antibiotikum das Schwangere nehmen können, nur einmal 2 tbl.
Wichtig: dein Partner MUSS sich auch testen bzw behandeln lassen. Der Arzt meines Freundes sagte, der Test sei eher unzuverlässing und er solle auf jeden Fall auch Antibiotika nehmen, egal wie der test ausfälltt. Er hat allerdings ein anderes Präparat als ich genommen.

Und nochwas: ich kann mir nicht erklären wo ich mir die Viecher geholt habe, wir sind beide treu und und schon Jahrelang zusammen.

Wird schon!°

5

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ich weiß auch nicht, wo ich das geholt habe! Ich bin ganz sicher nicht fremdgegangen und mein Mann... na ja, 100% kann man sich ja nie sicher sein, aber zu 99,9% bin ich mir sicher! In welcher SSW hast Du die Antibiotika genommen?

LG

sweti84

6

ich glaube 12. ssw. hab mich auch nicht wohl gefühlt dabei. aber es gab keine Alternative. Nach einem Tag Sorgen hab ich für mich beschlossen, dass der Kleine das unbeschadet überstehen wird. Sonst wäre ich verrückt geworden. Und jetzt ist es längst abgehakt.

LG
lelawala